Beiträge von Duplo01

Wenn du dafür bezahlt hast, kannst du Opel auch zur Abstellung des Mangels auffordern.

Nach 3x Kundenservice anschreiben werde ich keine Zeit und Nerven verschwenden, um etwas zu fordern. Da warte ich lieber auf ein vernünftiges Update.

Die Worte "wenden sie sich an ihren Opel-Partner" oder "es ist Fahrzeugspezifisch", brauche ich nicht.

Bei mir öffnet sich immer Android Auto automatisch auf dem Bildschirm, ich hätte aber gerne das der normale Bildschirm da standardmäßig angezeigt wird.

Egal welche Einstellung Ich wähle, es startet immer Android Auto auf dem Bildschirm.

Jemand eine Idee oder ist das überall so?

Ist bei mir auch so. Da hilft nur in den Einstellungen vom Smartphone auf kabelgebundene Verbindung zu gehen. Die Einstellung gibt es erst, wenn du in die Entwicklereinstellungen gehst. Dafür mehrmals auf die Versionsnummer klicken, um diese zu öffnen. Sobald die kabelgebundene Verbindung eingeschaltet ist, gibt es im AA Menü vom Smartphone einen Schieberegler um zwischen kabellos oder Bluetooth zu wechseln.

Wollen wir mal hoffen, dass von Opel noch irgendwann ein Update kommt, welches alle Macken beseitigt 😊

Na ja, wirkliche Softwareprobleme habe ich nicht, denn es läuft alles Flüssig. Dass, bei mir Komponenten fehlen weiß ich lediglich durch die Bedienungsanleitung und diesem Forum. Wäre schön diese durch ein weiteres Update zu bekommen, denn an und für sich, habe ich dafür auch bezahlt.

Ich habe hier gelesen das der Rollout der 30 aufgrund von Bugs gestoppt wurde

Das würde erklären, warum ich die Funktion Pure Mode nicht habe. Zudem gibt es bei mir keine Temperaturanzeige, Uhrzeit und Datum im Kombiinstrument. Andere Edition haben diese anscheinend.

Den Menü Punkt hat der Edition nicht, wohl nur ab GS.PXL_20260204_154055599.jpg

Wie schon geschrieben komme ich ohne die Absenkung klar. Interessanter finde ich allerdings, dass der Edition von dir und der GS von Chokoman die gleiche Software-Version haben. Ich dachte, aufgrund der verschiedenen Funktionen, gibt es auch verschiedene Software. Zudem finde ich es seltsam bei meinem Edition eine andere Version zu haben wie du. Die hätten doch bei dir schon nachlegen müssen.

Mein MHEV Edition mit Tech. u. Komfort Paket hat es nicht. Steht auch nichts in der BA 4/2025 dass sich diese Funktion aktivieren lässt. Nur das Anklappen kann man deaktivieren.

Habe ich auch nicht, aber inzwischen nutze ich nur noch die Kamera beim Rückwärtsfahren. Anhand der blauen Linien, kann man sich sehr gut orientieren, ohne den Bordstein, oder Mauern zu Streifen. Ich habe zwar seit über 30 Jahren den Führerschein, aber ich habe wie ein Fahrschüler geübt, mit der Kamera zu fahren.

Also ich bin ja schon eine Frostbeule, aber wenn ich die Lüftung im Fach schließe, dann ist die Armlehne nicht unangenehm kalt. Klar drückt bei voller Heizleistung etwas kalte Luft ins Fach, aber wer lässt schon die ganze Zeit die Heizung auf höchster Stufe?