Beiträge von Duplo01

Lackstift EZG Opel ist bestellt, ich werde berichten, wie die Farbe passt. Auf dem Bildschirm sah es schon mal passend aus.

Dachte ich bei meinem BMW früher auch, aber ging voll in die Hose.

Solltest du den passenden Stift finden, und die Farbe wirklich passen, dann darfst du das gerne posten. Ich bekomme auch einen in Spektrum Blau, und möchte auch von Anfang an, einen Lackstift am Start haben. Bei meinem Mokka von 2014 habe ich sofort Steinschläge mit einem Stift bearbeitet. Alternativ überlege ich mir ihn Folieren zu lassen, um den Lack zu schützen.

Ein Hersteller von Lackstiften schreibt, dass der Code auch am Kofferraumdeckel sein kann. Eventuell sollte man da Mal nachsehen.

Irgendwie seltsam – bisher hatte ich nur die Information, dass mein Fahrzeug im Dezember geliefert werden soll. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit steht doch tatsächlich ein nagelneuer Grandland in meiner Farbe bei meinem Händler. Jetzt könnte man sagen, dass es nicht meiner ist, aber mein Händler hat für mich ausnahmsweise das Auto bestellt, denn eigentlich verkauft er keine Neuwagen mehr, da er zu klein ist. Aktuell bin ich in Vorfreude, aber auch total verwirrt.

Trotzdem, auch mit dem Wissen, hätte ich die Edition Ausstattung mit den Paketen bestellt und Fernlicht Assistent hin oder her, ich freue mich auf den Grandland

Also der Assistent vom 2014 Mokka ist grottenschlecht, und ich verwende ihn auch nicht. Selbst, wenn er im Grandland besser ist, kann ich darauf verzichten, denn ich gehe davon aus, dass die LED vom Abblendlicht besser sind als das normale Halogen Fernlicht im Mokka. Und da ich bisher keine LED hatte, werde ich auch keine anderen Funktionen wie HD oder Matrix vermissen. Ich bin schon vor über 30 Jahren Autos gefahren, wo man froh war überhaupt etwas zu sehen, und deshalb freue ich mich einfach auf ein vernünftiges Licht.

Hier die Antwort von Opel. Leider bringt diese nicht wirklich Aufklärung, denn in welchem Paket der Assistent enthalten ist, wird nicht deutlich.

Sehr geehrter Herr *******,

Der Fernlichtassistent ist in der Ausstattungsvariante "Edition" nicht serienmäßig enthalten, kann aber als Teil eines optionalen Pakets oder als Sonderausstattung verfügbar sein, was die widersprüchlichen Aussagen im Forum erklärt. Er ist oft Teil von Paketen, die auch andere Assistenzsysteme umfassen, und nicht immer eine eigenständige Option, was seine Verfügbarkeit je nach Konfiguration des spezifischen Fahrzeugs variiert.

Details zur Ausstattung

Serienmäßige Ausstattung: Die Ausstattungsvariante "Edition" enthält den Fernlichtassistenten nicht standardmäßig.

Optionale Ausstattung: Er kann jedoch durch ein optionales Paket oder als Sonderausstattung bestellt worden sein. Wenn eine der beiden Varianten den Fernlichtassistenten hat und die andere nicht, liegt das wahrscheinlich daran, dass einer der Erstbesitzer diese Option gewählt hat.

Verfügbarkeit: Die tatsächliche Ausstattung hängt von der Konfiguration des jeweiligen Fahrzeugs ab.

Ähnliche Situation: Diese Situation ist in der Automobilbranche üblich, da viele Hersteller die Option haben, Pakete oder einzelne Ausstattungsmerkmale separat zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Opel Kundenservice

DRAGAN SAVIC

So mal sehen wie kundenfreundlich Opel ist, denn ich habe eine Anfrage gestartet, ob es serienmäßig einen Fernlichtassistenten im Edition gibt. Zudem möchte ich wissen, ob es sein kann, dass manche angeblich einen haben und andere wiederum nicht.