Beiträge von Duplo01

Ich habe das PDF einfach auf meinem Laptop gespeichert. Das hat zum einen den Vorteil, dass ich neue Versionen wieder speichern kann und es gibt eine nützliche Suchfunktion ;-). Ich bin mir aber auch sicher, dass mir mein FOH das ausdrucken würde wenn ich das wollte.

Ich habe von fast allen Anleitungen ein PDF in der Cloud. Somit kann ich überall mit allen möglichen Geräten darauf zugreifen.

Wo ist das Problem? Als Neuwagenkäufer erhält man kostenlos mit dem Fahrzeug die gedruckte Kurzanleitung mit allen Sicherheits- und Warnhinweisen wie vorgeschrieben und weiteren Hinweisen zu den Grundeinstellungen und zur Benutzung des Fahrzeugs. Ansonsten an die Rechtsabteilung von Opel wenden und mit Klage drohen 😉

Oder nie ohne Laptop fahren 😅

Manche scheinen ein Problem damit zu haben, sich an ihren Händler zu wenden, und meiden ihn wie der Teufel das Weihwasser. Ich habe dafür bezahlt, und deshalb gehe ich zum FOH, und kläre es ab. Bei Kleinigkeiten ist das Forum okay, aber dies ist meiner Meinung nach ein Mangel für den FOH.

Ab zum Händler und darauf hinweisen, dass eine Bedienungsanleitung Pflicht ist. Zumindest ist dies in Foren für Rechtsfragen so aufgeführt. Und nicht abwimmeln lassen, dass ein Link in Ordnung geht.

Meiner hatte heute morgen ein Update gemacht nach Zündung aus wollte er 63min installieren.

Nachmittags losgefahren und festgestellt das das Tachodisplay jetzt auch Verkehrsschilder zeigt und der Geschwindigskeitswarner (WARNTON) sich nicht mehr meldet. CarPlay mußte auch wieder aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Es wurden schon immer Verkehrszeichen angezeigt. Das hat nichts mit dem Update zu tun.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Opel nicht gegen VW gewinnen darf. Es gab mal einen Test VW gegen Opel, bei dem der Opel Punkte mäßig weit vorne lag und letzten Endes doch verloren hat. Es wurde einfach eine neue Kategorie eingeführt "Assistenten" durch die der VW den Opel überholt hat. Obwohl der Opel alle gesetzlichen vorgeschriebene Assistenten verbaut hatte, gewann der VW knapp, weil er mehr zusätzliche Aufpreispflichtige Assistenten wie der damals neu eingeführte Trailer Assist hatte.

Und auch bei dem Test kommen bei dem Satz Fragen auf.

"Was das Thema Geräusche angeht, ist der Tiguan zwar ein wenig lauter als der Grandland, hinterlässt aber insgesamt dennoch das angenehmere Klangbild – abgesehen von gelegentlichen Klack- und Mahlgeräuschen aus dem Antriebsstrang bei langsamer Fahrt."

Ein Fahrzeug welches anscheinend Lauter ist und zudem Geräusche vom Antriebsstrang kommen, bekommt in dieser Kategorie eine höhere Punktzahl?

Auch ein Fahrzeug welches ein Aufpreispflichtige Fahrwerk verbaut hat, als das bessere zu titulieren, finde ich unseriös.

Und letztendlich reden wir bei Grandland vom Gewinner des goldenen Lenkrads, welches er auch verdient hat.

Ich habe nichts gegen Vergleiche, aber wie Patrese geschrieben hat, werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, denn mit viel Aufpreispflichtigen Details kann ich den Grandland auch auf ein höheres Niveau bringen.