Beiträge von Duplo01

Das kann aber aber auch ein Softwareproblem sein.

Ein Wärmeproblem bei den aktuellen Temperaturen? Dann dürfte im Sommer ja gar nichts mehr funktionieren!? :/

Beim meinem letzten VW Tiguan hatte ich das regelmäßig, alle paar Wochen mal... natürlich immer dann wenn man AA brauchte. :D

Na ja, Android Auto verursacht Hitze, und bei den Temperaturen ist die Heizung auch im Dauerbetrieb. Und da sich die unteren Lüftungsgitter unter dem Display befinden, kann ich mir gut vorstellen, dass hinter dem Display auch irgendwelche Schläuche verlaufen, die zur Heizung gehören. Im Sommer dürfte dank Klimaanlage nur kalte Luft durchströmen, welche das Display nicht beeinflusst.

Heute wieder Android Auto längere Zeit genutzt und das Display funktionierte einwandfrei. Das Auto Zuhause abgestellt und etwa 2 Minuten später wieder ans Fahrzeug gegangen, und das Display verweigerte wieder seinen Dienst. Als ich etwa 20 Minuten später nochmals nachgeschaut habe, funktionierte es wieder. Ich denke, es ist, wie schon in dem Link von mir genannt wird, ein Wärmeproblem, denn wenn man hinten an das Display fasst, ist es schon sehr warm.

die Haube springt einen Spalt auf nach 2x ziehen. Lässt sich aber nicht öffnen.

Das wirft die Frage auf, wie du sie wieder zubekommen hast. Aus etwas Höhe konntest du sie nicht fallenlassen, da du sie nicht öffnen konntest. Hat zudrücken gereicht?

Ich habe eher das Problem beim Schließen der Motorhaube. Schon 2x gehabt, dass kurz nach dem Losfahren die Meldung kam, Motorhaube nicht geschlossen. Ausgestiegen, Motorhaube öffnen und aus größerer Höhe zufallen lassen und es war in Ordnung. Einen optischen Unterschied konnte man aber nicht erkennen.

Aber zufallen lassen ist ja auch normal. Ich kenne es nicht anders. Gut vor 30 Jahren konnte man sie noch zudrücken, aber das geht vermutlich nicht mehr.

Vorhin nochmals versucht. Beim ersten Ziehen springt sie hörbar auf und man muss nicht wirklich kräftig ziehen. Beim zweiten Ziehen merkt man einen leichten Widerstand, den man überwinden muss. Danach konnte ich sie problemlos öffnen.

ich habe seit 1 Woche meinen neuen Grandland AWD scheitere aber am Öffnen der Motorhaube. Habe den Hebel im Fussraum 2x gezogen, die Haube springt ein Stück auf. Lässt sich aber nicht öffnen. Noch maliges 2x ziehen bewirkt keine Änderung. Gibt es einen Trick oder was mache ich falsch?

Eventuell beim 2. Mal beherzter ziehen. Beim Esten Versuch hat es vor etwa 3 Wochen auf Anhieb geklappt. Gestern musste ich Wischwasser nachfüllen, und erst beim 3. Mal ziehen ging die Haube auf.

Wenn, sämtliche Verbraucher wie Heizung, Radio, eventuell noch Licht und Scheibenwischer an sind, dann kannst du lange warten bis er ausgeht. Steht doch in der Bedienungsanleitung, dass er nur ausgeht, wenn die Bedingungen passen. Und bei der Kälte passt es eben nicht.