Beiträge von Duplo01

Da ich keine Sitzheizung habe, könnte mir das Thema an meinem kalten Hintern vorbeigehen. Aber dieses bei dem und dem Hersteller heizt es besser geht mir so auf den Nerv, dass ich mal die Google-Suche bemüht habe. Gebt dies in die Suche ein "sitzheizung bei hybrid schlechter", und jammert danach weiter oder lasst es sein.

Eventuell hattet ihr nur deswegen einen warmen Arsch, weil es ein reiner Verbrenner war.

Na ja, als störend würde ich das Problem noch nicht einstufen, denn bisher ist es nur 2x vorgekommen. Aber heute ist das Display vom Infosystem kurzzeitig nicht gegangen und dies ist schon nervig. Eine Vermutung ist, dass ich dem System keine Zeit gegeben habe, um richtig zu starten. Motor an und dann sofort auf Drive beziehungsweise danach sofort auf rückwärts denn ich wollte nicht vorwärtsfahren und hatte mich quasi verschaltet. Eventuell hat er mir das übel genommen. Motor etwa 5 Minuten ausgestellt und danach lief alles wieder normal.

Also temporäre 30er Zonen werden so gut wie nie richtig erkannt, da muss man schon als Fahrer drauf achten. Bei Dunkelheit/Regen ist das als Fahrer auch oft kaum zu erkennen, wenn man nicht ortskundig ist.

Finde ich seltsam, denn bei mir ist er vorbildlich. Selbst AA welches gelegentlich mit TomTom mitläuft, kann da nicht mithalten.

bin nach den ersten 1.000 Kilometer sehr zufrieden mit unserem Grandland BEV. Einziges Manko : Die Verkehrszeichenerkennung ist sehr schlecht unf oft nicht nachvollziehbar.

Beispiele:

obwohl kein Verkehrzeichen vorhanden, mitten im Ort statt 50 auf einmal 100 . Auf der Autobahn auf einmal 50 , wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht. Eine Regel lässt sich nicht erkennen

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist sie sehr zuverlässig. Lediglich bei Nebel wird gelegentlich nichts erkannt. Auch am Ortsausgang, wenn das Schild links steht, hat er oftmals Probleme, aber ansonsten macht er alles Richtig.

Keyless Go nervt mich . Ich Fahre vor meine Garage , steige aus ( Auto steht maximal 1,5 bis 2 Meter vor der Garage ) und wenn ich die Garage aufsperre machts Pip Pip und das Auto sperrt sich ab . Aufsperren der Garage dauert keine Minute . Schade das man die Empfindlichkeit (Kurz , normal , Lang ) nicht einstellen kann . Werde jetzt den Tip aus letztem Jahr mit dem man das Keyless Go ganz abstellen kann testen .

Wenn der Motor an ist oder man die Türe nicht ins Schloss fallen lässt, dann sperrt er auch nicht ab.

Danke Duplo01, wenn ich das hier jedoch richtig verstanden habe, besser daran nix ändern, oder?

Zitat vkhh: Geht wohl tatsächlich nicht, egal welche Einstellungen man in AA macht, es sei denn, man schaltet auch Bluetooth komplett ab. Dann geht aber auch die Opel App und telefonieren nicht mehr.

Na ja, wenn du möchtest, dass es immer angeht, wenn du ins Auto steigst, dann musst du zumindest nicht in die Entwicklereinstellungen. Da kann man dies ohne diese Einstellungen vornehmen. Wenn, du allerdings Kabelgebunden AA nutzen möchtest, dann muss man in die Entwicklereinstellungen. Da selbst Fachzeitschriften schreiben es ist an und für sich harmlos, habe ich kein Problem damit.

das hätte ich auch gerne so, bin nur leider überhaupt kein Techniker, von welcher App sprecht ihr und wie bekomme ich das im Anschluß gebacken, danke?

Es geht um Android Auto. Ist normalerweise auf jedem Smartphone mit Android installiert. Geh in den Play Store und gib in die Suche Android Auto ein. Dort öffnen sich die Einstellungen von Android Auto und man kann festlegen, was die App beim Start vom Fahrzeug macht.

Wenn es so wäre, dann wende dich bitte an Fachzeitschriften welche diese Empfehlungen herausgeben.