Nach anlegen eines Profils bekomme ich jetzt immer einen Navigationsvorschlag, den ich abbrechen muss. Weiss jemand wie man das iweder wegbekommt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wäre hilfreich, wenn man wüsste was du für ein Fahrzeug fährst.
Nach anlegen eines Profils bekomme ich jetzt immer einen Navigationsvorschlag, den ich abbrechen muss. Weiss jemand wie man das iweder wegbekommt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wäre hilfreich, wenn man wüsste was du für ein Fahrzeug fährst.
Irgendwie komme ich mir veralbert vor. Ich hatte zwar gelesen, dass man mehrere Seiten anlegen kann, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass es bei mir nicht ging. Ich habe zwar auf "Seite" gedrückt, aber es wurde keine hinzugefügt. Bisher dachte ich es liegt an der Edition Ausstattung und dem 10-Zoll-Display, aber da lag ich wohl falsch. Gerade eben wollte ich die Apps neu sortieren, und drückte auf "Seite", und siehe da es wurde eine hinzugefügt. Dann nochmals gedrückt und nochmals, und plötzlich hatte ich 5. Seiten zur Verfügung. Letztendlich habe ich 3. Seiten konfiguriert. Eine mit Radio und Uhr, die 2. Klimaanlage und die 3. mit den ganzen kleinen Apps wie Telefon, Einstellungen, Hilfe usw.
Warum dies allerdings erst seit heute geht, ist mir ein Rätsel. Ist es eine Neujahrsüberraschung, oder ich war doch zu doof dies einzurichten. ![]()
Alles anzeigenMit Leapmotor* hat sich Stellantis (aber) selbst um so näher an einen gebunden...!
https://www.media.stellantis.com/de-de/leapmotor
Jetzt weiß ich auch warum ich beim Citroën immer denke es kommt der neue Frontera entgegen. Ich wusste nicht, dass die auch zu Stellantis gehören.
Bei mir heißt es noch immer unconnect Dienst. Da bei mir das Update am Fahrzeug nicht installiert wird, funktioniert auch die App nicht. Mal sehen was am 12.01.2026 passiert, denn dieses Datum wird immer mit der Installation angezeigt.
Alles anzeigenDas ist schon erschreckend was man hier so liest und reiht sich doch in die vielen berichte von Motorschäden beim Stellantis-Konzern ein.
Ich meine damit nicht explizit den PHEV, sondern konzernübergreifend.
Egal ob Peugeot, Citroen, Opel, Jeep usw. - man liest von Motorschäden innerhalb und außerhalb der Garantie, Systemausfällen usw.
Und hier im Forum liest man viel von Systemfehlern (Hängebleiben, schwarzer Screen, Navi plötzlich weg usw.) des ganzen Infotainment-System.
Der Grandland ist ja noch nicht so lange kaufbar, aber die Menge von Problemen so kurz nach dem marktstart gibt einem schon zu denken, was die Qualität von Stellantis-PKW betrifft.
Und sie bestätigt das schlechte Image (durch die 1.2 Puretech-Motoren und Zahnriemenproblematik noch schlimmer geworden).
Ich muss meine Bestellung des MHEV echt nochmal überdenken, denn die Optik gefällt sehr, aber sie wird recht schnell "normal" und problematisch Technik "begeistert" den Besitzer langfristig!
Es bestätigt auch die Tatsache, dass Stellantis ja nur 2 Jahre Gewährleistung/Garantie
bietet (ja, man kann auch Garantieerweiterugnen dazukaufen, aber die bezahlt man halt!) und selbst nicht mit längerer Garantie aufgrund der Produktqualität wirbt.
Wenn, du solche Foren aussuchst, um dir ein neues Fahrzeug zu suchen, dann wirst du nie ein Fahrzeug finden, welches deinen Ansprüchen entspricht.
Sorry, aber wenn man jemand beeindrucken will, ist der Grandland sicherlich nicht unbedingt das richtige Auto.
Wenn man mal sieht, wie viel Zeit man ggf. in einem Auto verbringt, ist eine gewisse Ausstattung für mich z.B. schon wichtig.
Es gibt einfach Dinge, auf die ich da z.B. nicht mehr verzichten will. Und wenn man einmal eine gewisse Ausstattung hatte, z. B. Matrix LED, Lenkradheizung oder ein HUD, will man auch nicht mehr darauf verzichten. Zumindest wenn der Hersteller das anbietet.
Und eine gute Ausstattung macht sich auch beim Wiederverkauf gut. Somit bekommt man schon einen gewissen Teil darüber wieder zurück bzw. es ist einfacher diesen Wagen wieder zu verkaufen, weil potenziellen Käufern Ausstattung auch wichtig ist.
Somit kann es ggf. auch Sparen am falschen Ende sein.
Der eine sieht es so und der andere so. Ich finde den Grandland im Design gelungen, und das ist beeindruckend genug. Da brauche ich nicht noch irgendein Schnickschnack, um den Nachbarn zu beeindrucken. Und die Ausstattung wo du unbedingte haben möchtest und hier aufzählst ist für mich Firlefanz, den ich nicht benötige. Ich bin auch vom GS sofort auf den Edition umgestiegen, als Opel die Preisliste samt Ausstattung angepasst hat. Das, was es zuvor nur im GS gab, hatte es plötzlich im Edition, und es reicht vollkommen aus.
ok, sicherlich stellst du eben auch eine solche gruppe da, "mal schauen was gefällt"
Könnte man so sagen. In dem Fall wollte ich einen Opel und den habe ich mir gegönnt. Und auch wenn es finanziell möglich gewesen, wäre den Ultimate zu nehmen, hat der Schwabe in mir gesagt "du brauchst niemanden beeindrucken, nimm das Nötigste".
Alles anzeigenrhetorische frage (?), überspringen wir das...
Optik klar, in gewissen Grenze aber doch schon vorgeprägt:
Denn wenn ich ein Familienauto brauche oder einen wirtschaftlichen 2.-Wagen für <10-tkm, komme ich doch schon mal allein darüber in andere Fahrzeugkategorien.
Und es fallen etliche heraus! So schön sie auch sind...
Grandland/Astra...jaja, wird ja auch von den Zeitschriften gerne gemacht. Aber den Spagat bis runter zum Corsa dann..., wird besagtem Familienauto nicht wirklich gerecht!
Umgekehrt der Grandland als 2. Wagen nicht unbedingt nötig.
Statt Zeitschriften um einen Hersteller-Vergleich publik, machst du es ja quasi vornweg für dich im Stillen
so oder so.
Bei mir ist auch der Grandland nicht nötig, aber ich hatte einfach Bock darauf. Und genau deswegen wird bei mir auch ein Corsa mit einem weitaus größeren Fahrzeug vom selben Hersteller verglichen. Wäre der Corsa höher, wäre es eventuell der geworden. Würde der aktuelle Mokka nicht zu "Jugendlich" aussehen, wäre es der geworden. Damit meine ich, er ist schön, aber mit Ü 50 sehe ich mich nicht im Mokka. Der Astra ST stand auf meiner Liste, aber da mein Betrieb damals Kurzarbeit hatte, wurde die Bestellung verschoben. Tja, und dann kam der Grandland. Keine Kurzarbeit mehr, und ein Wohlfühlgefühl, das es beim Astra nicht so extrem gegeben hat. Also just for Fun einen Grandland bestellt für einfache Strecke zur Arbeit mit 7 Kilometer.
Fazit – Es sollte wieder ein Opel werden, also vergleiche ich untereinander.
Alles anzeigenverstehe ich jetzt nicht soo ganz(!)...
ein einzeltest mag ja um so umfangreicher sein. mehrere seiten und nur 1 modell mit kompletten datenblatt.
ein vergleich unter opel selbst aber: dann sind das doch größer/kleiner/anders...und was will ich Kleinwagen, Limousine oder Kastenwagen daneben haben?
insofern doch gerade außerhalb vom konzern ein vergleich
oder aber auch intern, was machen die anderen bei aller baugleichheit doch im detail anders auf STLA-Medium?!
Verschiedene Antriebsarten sind dir ein Begriff? Wenn, ich mich für ein Fahrzeug entschieden habe, dann ist der nächste Schritt welchen Antrieb nehme ich, denn meine Wahl richtet sich zuerst nach der Optik. Erst danach entscheide ich, welcher Antrieb passt zu mir, wo der Testbericht weiterhelfen soll. Auch gibt es Tests zwischen Astra ST und dem Grandland, wo sich unentschlossene noch Informieren können, welches Fahrzeug einem doch eher liegt, da diese in der Größe ähnlich sind. Und wenn ich nicht auf das Finanzielle oder die Kofferraumgröße achten muss, dann kommt bei mir das komplette Programm von Opel auf den Prüfstand. Da darf man auch mal einen Corsa mit einem Astra vergleichen.
Ich halte von Test Hersteller gegen Hersteller nichts, denn letztendlich kommt nur Gejammere von wegen "der Hersteller hat aber mehr Ausstattung und ist hochwertiger verarbeitet". Und damit kommt meine Signatur ins Spiel.