Beiträge von Duplo01

    Hallo, hat hier jemand den Wagen in der Linie Edition bereits im Besitz und mag Bilder teilen?

    Ich finde im Web und auf YouTube nur Modelle der Linie "GS" mit dem schwarzen Dach.

    Ich habe die Farbe Kupfer bestellt und wollte mal sehen wie der Wagen in Kupfer aussieht, ohne schwarzes Dach.

    Im Konfigurator wird er doch auch ohne schwarzem Dach angezeigt, wenn diese Option gewählt wird.

    Mal einfach dumm in die Runde gefragt. Kann man bei Opel nicht nachfragen, ob diese anhand der FIN eine Liste zusenden können, welche Ausstattung das Fahrzeug hat?

    Da könnte doch eventuell drinstehen, ob es ein Fernlichtassistent gibt oder nicht. Also ich weiß, dass in einer der ersten Preislisten vom Edition einer aufgeführt war, aber jetzt finde ich die Information nicht mehr.

    Also, ich finde den Konfigurator bei Opel sehr überschaubar und eine "neue" Konfiguration ist schnell erledigt. Wenn man weiß was man will, ist man in max. 2 Minuten durch.

    Dann schau mal bei anderen Marken in den Konfigurator... z.B. bei Audi. Da dauert eine Konfiguration eine Ewigkeit. Z.B.: Es gibt beim Q3 SIEBEN verschiedene Lenkräder zur Auswahl.

    Und auch die restliche Konfiguration: Wenn man das eine Paket auswählt, gibt's Probleme/Überschneidungen mit dem anderen Paket usw... da wird man Wahnsinnig! ||

    Es geht nicht um das überschaubare, sondern darum, dass Opel ständig die Ausstattungspakete ändert. Angefangen habe ich mit dem GS und jetzt wird es der Edition, weil sich die Serienausstattung und die Pakete mal wieder geändert haben. Letztendlich bleibt es eine Wundertüte was später vor der Türe steht.

    Dave1972 Entschuldigung, aber ich bekomme mein Geld nicht in den Hintern geschoben, und deshalb erwarte ich ein funktionierendes Fahrzeug für den Preis. Dass ich bei einem Opel keine hochwertigen Materialien erwarte, ist klar, aber das verbaute muss funktionieren. Das ist wie, wenn einige zum Dacia-Fahrer sagen, dass er bei dem Preis keine genauen Spaltmaße erwarten darf. Das ist Blödsinn, denn ich bezahle ein Fahrzeug, welches sorgfältig gebaut wurde und funktioniert, und das unabhängig vom Preis. Einzig und allein beim Komfort rechtfertige ich den geringen Preis, aber ansonsten muss alles funktionieren.

    meiner hatte heute früh auch seine Einstellungen für Beleuchtung, Spiegelverstellung, Annäherung ans Fahrzeug usw. verloren. Er stand seit Montag Abend unter unserem Carport, fernab jeglicher Automatiktüren oder Geschäfte, und ist auch nicht feucht geworden/beschlagen, was der Verkäufer beim FOH eben vermutete, als ich die Complete Care Plus abgeschlossen habe.


    Bin mal gespannt, wie oft das jetzt passiert...

    Für mich unverständlich, dass diese Fehler beim Testen der Fahrzeuge nicht aufgefallen ist. Oder wurde nach Produktionsbeginn etwa noch schnell eine Software aufgesetzt, welche nicht ausführlich getestet wurde? Da vergeht mir etwas die Lust auf meinen Grandland.

    War 100% aktiviert,weil wir am Samstag die elektrische Heckklappe normal benutz haben (Taschen rein und raus). Als wir dann am Sonntag wieder fahren wollten, ging es einfach nicht mehr. Das Einzige was passiert ist, das Opel Connect One aktiviert wurde.


    Egal, jetzt gehts ja wieder.

    Ich hoffe für dich, dass es so bleibt. In Facebook musste ich leider lesen, dass der Grandland oftmals seine gespeicherten Einstellungen verliert. Der Grund dafür ist, wenn es so sein sollte, eigentlich unfassbar. Der automatische Türöffner wie es sie in Supermärkten gibt, sorgt dafür das es die gespeicherten Einstellungen heraushaut, sofern man zu dicht an der Türe parkt. Das wäre natürlich nicht hinnehmbar, wenn es tatsächlich so sein sollte.

    Danke für den Tip. Leider habe ich keinen FOH und der große Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, konnte mir bislang noch nicht mal einen Wartungsplan zu mailen. Auch scheinen Verkäufer mit Detailfragen immer überfordert zu sein, da ich die Erfahrung leider schon vor dem Kauf machen musste. Und wie gesagt sind die Preisliste und Bedienungsanleitung auch in manchen Punkten unvollständig. Vielleicht gibt's auch ständige Produktanpassungen, so wie jetzt wieder im Oktober

    Ich sage es mal so – oftmals weiß der FHO auch nicht genau was im Fahrzeug verbaut ist, denn die Verantwortlichen bei Opel scheinen die Ausstattungen und die Preise wöchentlich auszuwürfeln. Seit Erscheinen des Grandland B bin ich am Konfigurieren und, wenn ich denke, jetzt habe ich die passende Version, dann ändert Opel wieder alles. Bei mir war es beispielsweise so, dass ich den Termin beim Händler zum Bestellen hatte, und 4 Tage zuvor wurden die Preise und Ausstattungsmerkmale wiedermal geändert. Am Termin selbst, saß mein Händler schon mit einem vorbereiteten Angebot da, und konnte es kaum fassen, als ich ihm sagte "die Konfiguration gibt es so nicht mehr", und wir müssen von vorne beginnen. Es würde mich nicht wundern, wenn mein Grandland im Dezember wieder andere Ausstattungsmerkmale hat, als ich ursprünglich bestellt habe.

    Wenn du die Zündung aus machst und trotzdem im Auto sitzen bleibst ohne die Türen zu öffnen, fährt das System nach einer Weile runter. Warum das so ist, wird dir sogar angezeigt und hat mein Insignia B auch schon gemacht. Damit soll der Akku geschont werden. Und dann funktioniert natürlich nichts mehr.

    Ist das bei anderen Herstellern den nicht nicht so? Einfach die Zündung einschalten und alles funktioniert so wie es soll.

    Und für was braucht man den eine Beleuchtung der Mittelkonsole? Das Handyfach ist beleuchtet und der Innenraum auch noch. Was sehe ich den da nicht beim fahren?

    Übrigens hat das nichts mit Serienreife zu tun. Das ist vom Hersteller alles so gewollt und hätte bei einer längeren Probefahrt auch festgestellt werden können.

    Das mit dem Poltern habe ich nicht. Somit stimmt da scheinbar etwas nicht.

    Ist selbst beim Mokka aus 2014 so. Nach einiger Zeit geht alles aus, und nachdem die Zündung eingeschaltet wird, leuchtet wieder alles. Manchmal muss man sich schon fragen, was manche Menschen für Probleme haben, wo keine sind.