Aber das wird hier nur aktiv, wenn ich per Navigation tanke ... ?
Ja, woher soll der Akku sonst wissen wann er starten soll. Du kannst es aber auch manuel starten.
Aber das wird hier nur aktiv, wenn ich per Navigation tanke ... ?
Ja, woher soll der Akku sonst wissen wann er starten soll. Du kannst es aber auch manuel starten.
Sorry, stimmt. Hätte die Brille aufsetzen sollen .....
Die R30 Version hatte er schon, als ich ihn vor einem Monat bekommen habe.
Ich habe Opel noch nicht angeschrieben, da ich aus Erfahrung mit Updates immer die verschiedenen Ausbringungs-Wellen abwarte und dann "zum Schluss" zum Hersteller gehe, bzw schreibe.
Wenn im Laufe der nächsten Woche nix, passiert, werde ich mal schreiben.
Du hast die aktuelle Version. Es gibt im Forum scheinbar nur einen, der eine neuere (andere) Version hat.
Meiner war seit ich vorne die neue Kamera habe schon etliche male in der Waschanlage. Dort straheln sie das Auto immer vorher mit dem Hochdruckreinger ab. Die wissen nihts von Vorsicht und halten am Fliegenfriedhof immer direkt drauf. Es ist nichts merh passiert. Funktioniert bisher alles wie es soll.
Sorry, ist diese Diskussion nicht völlig unnötig? Ich finde die Windabweiser absolut schrecklich, aber wenn es andere gut finden, so what. Jeder kann auf seine Art glücklich werden. Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, sonst würden sich auch alle um die gleichen Frauen oder Männer streiten 🤷♂️
Ich nutze EnBW und kann dir sagen, dass es nicht funktioniert.
Auch wenn du ein anderes Fabrikat angibst in der APP?
Alles anzeigenHey an die BEV Fahrer ich würde gerne mal eure Erfahrungen zum Ladeverlust über die Nacht erfahren.
Gestern Abend habe ich den Grandland auf 80% geladen, bin dann nach Hause gefahren und habe ihn mit 75% abgestellt.
Außentemperatur ca. 35°C.
Beim Abstellen hat er noch ordentlich gerödelt, bei den Temperaturen läuft immer irgend eine Kühlung nach wenn das Fahrzeug abgestellt wurde. Kenn ich so eigentlich nur von Verbrennern
Aber vlt kühlt er noch die Batterie oder so.
Heute Morgen hatte ich dann noch 72% Ladung.
2-3% Ladeverlust über 12 Stunden im rumstehen finde ich schon "dramatisch" viel. Ich frage mich wie das bei euch so ist? Könnt ihr auch dieses Verhalten bei den heißen Temperaturen beobachten.
Oder habt ihr Konstant ein paar prozent über Nacht weg?
Da habe ich noch nie drauf geachtet. Die Kühlung läuft bei mir auch noch eine Zeitlang nach. Dass das einiges an Energie frisst kann ich mir gut vorstellen. Ich habe aber auch noch nicht daruauf geachtet wie lange sie läuft, bin noch nicht daneben stehen geblieben in der Wärme.
Ich kann es bei mir in der APP auch nicht aktivieren. Gemini sagt mir aber ich könnte in der APP einfach den Hyundai Ioniq 5 angeben. Da sie die gleiche Technik verwenden sollte es damit funktionieren. Mir zeigt es dann auch an, dass man es bei ihm aktivieren kann. Ich werde bei Gelegenheit mal testen ob es tatsächlich funktioniert.
sportler1202 was hat sich denn geändert, bzw. verbessert.
Sind ein paar Sachen. Die App hat mir z.B. nie eine Nachricht geschickt wenn das Auto voll geladen ist. Rekuperation hat bei mir nicht richtig funktioniert. 15 - 20 Sekunden rekuperieren und sie hat abgeschaltet. Das ist jetzt nichtmehr der Fall. Vorkonditionierung geht. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das bei mir das gleiche Update war. Brief hatte ich keinen, als ich beim FOH war hat er aber gesagt es läge eine Info von Opel vor und wir haben den Termin abgemacht. Zeitdauer war auch eine Stunde angegeben. Ich habe den Eindruck, dass der Verbrauch besser geworden ist. Kann natürlich an stark an der richtig funktionierenden Rekuperatin liegen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich am Display was geändert hat, kann aber nicht genau sagen was.
Alles anzeigenDas Update (Rückruf) hab ich gestern machen lassen, dauerte 2 Stunden.
Nun gut, dass die Einstellungen dann wieder "auf Werk" gesetzt sind, versteh ich ja (Art der Türöffnung, Beleuchtung, Ladebegrenzer, ...).
Aber heute fällt mir auf, dass meine MyOpelApp nicht mehr funktioniert!
Ich soll mich neu anmelden, das mach ich, daraufhin soll ich ein Passwort und eine Mailadresse eingeben, das mach ich, daraufhin soll ich mich neu anmelden, das mach ich, daraufhin Mailadresse und Passwort eingeben, das mach ich, mich neu anmelden, das mach ich, daraufhin Mailadresse und Passwort eingeben, das mach ich, daraufhin soll ich mich neu anmelden, das mach ich, daraufhin Mailadresse und Passwort eingeben, das mach ich, .......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Probleme hatte ich nicht. Ich musste nichts neu einstellen. War alles wie gehabt, nur besser 🤷