Das Licht ist super. Bisher hat bei mir noch niemand aufgeblinkt weil es nicht rechtzeitig reagiert hat. Auf der Autobahn blendet es auch nur bis zur linken Leitplanke auf, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Der Assistent funktioniert bisher als einwandfrei.
Beiträge von sportler1202
-
-
Beim Fahren nicht, aber mit der Funzelbeleuchtung ist es nachts ziemlich dunkel im Innenraum und man hat ja auch mal Mitfahrer, die vielleicht alt sind und sich nicht schnell angurten können.
Ist ja kein 2-Sitzer 😊
Keine Ahnung, wenn jemand einsteigt ist es doch hell genug um sich anschanallen zu können und mir reicht da auch die Leuchte in der Decke. Du kannst das Auto nichtmehr verriegeln? Kommt mir komisch vor. ich meine fast es verriegelt alleine, aber doch sicher mit dem Schlüssel. Ich muss zugeben, dass es aber auch selten vorkommt bei mir, dass ich aussteige und so lange am Auto stehen bleibe bis die Elektronik runter fährt und ich es dann erst verreigeln will. Wenn ich mich etwas vom Auto entferne verriegelt er ja von alleine. Und wenn es so kompliziert ist wie du sagst ist es zwar komisch, wirklich aufregen würde es mich trotzdem nicht, eben weil es im normalen Leben so gut wie nie vorkommt.
-
Funktioniert beim Grandland B das PV-übschussladen bzw. zeitversetzte Laden?
Wird dieser zuverlässig von der Wallbox aufgeweckt und beginnt zu laden? Darf die Ladung auch unterbrochen werden?
Ich frage deshlab da es bei meinem aktuellen Frontera damit Probleme gibt.
Funktioniert bei mir über die App

-
Na, da bin ich mal gespannt wann ich mal eine INFO kriege
Bisher keine Kommunikation, weder vom Verkäufer noch von Opel selbst.Wir waren in den Ferien fast 1500km quer durch Deutschland unterwegs - und sind nicht einem einzigen neuen Grandland begegnet.
Ich bin hier wirklich ab vom Schuss und es gibt kaum noch Opelhändler hier in der Gegend. Ich habe aber in den letzten Wochen doch schon 4 Stück gesehen in freier Wildbahn 😂
-
82kWh wird aktuell nicht mehr angeboten, aber es sind auch hier im Forum eine Handvoll mit der Variante unterwegs..., aber mit Sicherheit in der Minderheit, und das wird ja auch wohl so bleiben....
Hier, ich fahre den 82 kWh

-
-
Schade, dass man als Rentner keinen Firmenrabatt erhält und nicht steuerlich absetzen kann 😉
Gibt doch aber auch relativ günstige Angebote bei den Niederlassungen von Mercedes, meine Schwägerin hat sich vor 4 Monaten eine 2024er B-Klasse ohne Zulassung als Geschäftswagen gekauft, gut ausgestattet und relativ günstig. Ist auch nett, nicht zu groß und alles sehr gut abgestimmt.
Sorry, weshalb hast du nochmal den Grandland bestellt?
Jedes Auto hat Stärken und Schwächen. Wie man in meiner Signatur sieht habe ich einige unterschiedliche Autos gefahren. Viele Jahre auch 5er BMW's. Super Autos, aber auch hier gab es Schwächen und der Preis liegt dabei in einem ganz anderen Segment. Man darf bei dem Grandland natürlich dinge kritisieren, sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Meiner Meinung nach bekommt man hier für sein Geld einiges geboten. Wenn ich so lese wie manche über das Modell herziehen, muss ich mich wundern, dass sie es nicht zurück geben. Ich habe das sogar mal bei einem Opel vor ca. 30 Jahren gemacht, da er tatsächlich so viele Mängel hatte, dass es unerträglich war. Das kommt aber wie gesagt auch bei anderen vor.
Aber bitte lasst ihn sein was es ist, ein für den Preis grundsolides Fahrzeug. Ansonsten nicht lange reden und Wandlung beantragen.
-
-
Meiner hat null gemeckert. Hat mich gefragt ob ich ihm Fotos schicken kann damit er alles in die Wege leiten kann. Beim nächsten Besuch wird sie dann getauscht.
-
Das kann ich dir leider nicht sagen. Meine ist auch ohne abdampfen von innen angelaufen. Ich lasse mir aber einfach eine neue einbauen. Ist ja Garantie drauf. Sollte das öfter vorkommen, mache ich es so lange bis sie etwas in besserer Qualität haben. Ich denke aber nicht, dass alle das gleiche Problem haben werden.