Beiträge von sportler1202

Müsste die nicht eigentlich rechts auf der Kamera erscheinen, wenn die Düse links von der Kamera ist…?

Nein, wenn er von vorne nach hinten schaut ist dieser Bommel auf der rechten Seite, muss also auch rechts angezeigt werden wie ein Auto was von rechts kommt

Sieht man bei euch bei der Rückfahrkamera oben links in der Ecke auch teilweise einen kleinen runden "Fleck" (Bild Nr. 1)? Er wandert auch etwas in der Ecke, je nachdem, wie ich das Lenkrad einschlage. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um die Spritzdüse handelt, die ja links oberhalb der Linse angebracht ist (Bild Nr. 2)...

Das ist doch nicht die Spritzdüse. Auf was soll die spritzen, auf das Nummernschild? Mir ist der Fleck bisher bei mir nicht aufgefallen.

Liebe Leute, das Meckern über Opel in Bezug auf die Händler bringt doch nichts. Ich habe bei mir in der Gegend jetzt mit zwei Händlern zu tun gehabt. Beide haben mich, zumindest bisher, absolut zufriedenstellend bedient. Das ist scheinbar ein spezifisches Probelm bei euch in Hamburg, trifft aber nicht für Opel allgemein zu.

Ich denke das ist im Moment bei vielen Herstellern so, dass sie die koplexe Software nicht immer 100 % im Griff haben. Vor dem Grandland habe ich ein paar Monate leihweise einen Toyota gefahren. Auch hier gab es Problem. Das war mir egal, war ja nur ein Leihwagen, aber damit muss man leider leben. Macht nicht immer Freude, ist für mich aber auch kein Weltuntergang. Ihch wünsche mir, dass diese Probleme mit der Zeit gelöst werden, aber ob es jetzt immer die richitge Geschwindigkeit anzeigt ist für mich nicht das wichtigst beim Fahren.

Das Auto selber finde ich bisher noch immer absolut klasse zum fahren.

Unser Opel hat z.B. auch Probleme mit „Hey Opel“. Obwohl aktiviert, reagiert der nicht.

Gruß

Jonas

Das mit "Hey Opel" habe ich seit dem letzten Update auch. Vorher hat es super funktioniert, jetzt nur manchmal. Ich drücke halt jetzt den Sprachbefehl bis das Problem mit einem neuen Update behoben wird. e-Routes habe ich nicht versucht da ich das eingebaute Navi verwende.