Werde trotzdem nochmal gucken, sollte sich nicht ändern dann mal zum FOH .
Danke
Man kann das in den Einstellungen auch bearbeiten. ich habe die Funktion auch schonmal gesehen, kann jetz taber so aus dem Stehgreif nicht sagen wo
Werde trotzdem nochmal gucken, sollte sich nicht ändern dann mal zum FOH .
Danke
Man kann das in den Einstellungen auch bearbeiten. ich habe die Funktion auch schonmal gesehen, kann jetz taber so aus dem Stehgreif nicht sagen wo
Die Warntöne sind aber nicht so penetrant wie bei vielen anderen Autos finde ich.
Meine Frau war bei der Abholung nicht dabei 🤷♂️
Hallo zusammen. Also bevor ich zwischen 40k und 60k € ausgebe, beschäftige ich mich etwas intensiver mit dem Produkt, für das ich das Geld ausgeben will und schaue nicht nur die Preisliste an. Selbst wenn ich das Fahrzeug "nur" lease. Das Internet bietet hier einiges an Informationen. Zudem ist ein ausführliches Gespräch mit dem Verkäufer sehr hilfreich. Wenn ich das Gefühl habe, dass er sich nicht auskennt gehe ich zu einem anderen Händler. Somit kann man grössere Überraschungen ausschliessen denke ich. Zumindest bei mir hat so so funktioniert.
Ok, bei mir war es sehr angenehm. Mein Verkäufer war ja die ganze Zeit schon sehr freundlich und sehr kompetent. Er hat mir gezeigt was ich wollte und hatte auch wirklich Ahnung. Er wusste wie was geht. Ich habe ja den Vorfürhrwagen übernommen und sie haben mir trotzdem noch eine Wallbox mit dazu gegeben. Nach dieser habe ich erst gefragt, nachdem ich das Angebot hatte. Somit gab es diese wirklich gratis mit dazu. Somit kann nich nichts negatives sage. Ups, stimmt nicht ganz, das Kühlmittel war unter dem Minimum. Das sollte natürlich nicht vorkommen. Ansonsten aber alles TOP.
Hallo zusammen ich verabschiede mich wieder aus dem Forum und wünsche euch allen alles Gute mit euren Opels . All die noch warten müssen , hoffentlich geht es schnell bei euch . Allen eine gute und beulenfreie Fahrt. Ich bin leider sehr von Opel enttäuscht, nicht vom Händler und Verkäufer, der kam nicht dafür . Wir holen uns ein anderes Auto, da geht’s einfach schneller, Opel verspielt einfach seine Zukunft , leider sehr schade und es muss keine kommen mit der deutsche Autoindustrie geht es schlecht, selbst dran schuld.
Euch alles Gute
Viel Glück bei einer anderen Marke. Sehr schade, das Auto fährt sich nämlich super. Wir sind bisher sehr zufrieden bisher.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mehrmals im Buch gesucht und nichts dazu gefunden.
Frage mich aber, warum der Fahrer so bevormundet wird. Im Sommer bei 30 Grad wird niemand die Scheibenheizung aktivieren und wenn die Scheiben beschlagen sind, ist mir egal wie kalt es draußen ist. Dann möchte ich eine freie Scheibe haben. 🤨
Muss man tatsächlich nicht verstehen, aber vielleicht passen sie es mal duch ein Update an. Ist jetzt auch nicht sehr tragisch.
Alles anzeigenHallo,
ich bin seit Freitag Besitzer eines Grandland GS Hybrid und bisher sehr zufrieden mit dem Wagen.
Gestern Abend wollte ich die Frontscheibeheizung einschalten, weil die Scheiben von außen beschlagen waren.
Leider hat es nicht funktioniert. Kann es sein, dass die Frontscheibeheizung erst ab einer gewissen Temperatur, z.B. unter 5 Grad, funktioniert?
Im verboten Buch findet man leider nichts zu dem Thema.
Gruß Dave
Ja, so ist es. Habe das gleiche Problem. Habe beim FOH nachgefragt, steht aber auch irgendwo. Geht nur wenn es entsprechend kalt ist. Ab welcher Temperatur steht allerdings nicht dabei.
Update vom FOH:
Bei den 82kwh gibt es Produktionsprobleme mit der Batterie, die Auslieferungen der 82kwh Modelle verschieben sich auf unbestimmte Zeit.
Es hört einfach nicht auf.
Zum Glück konnte ich den Vorführwagen von meinem FOH übernehmen. Laut seiner Ansage beginnt die Lieferung der LR Variante auch erst in Q2. Ich denke das leigt auch daran, dass sie für die Akkus Zeit brauchen. Alles Andere sollte ja kein grosses Problem darstellen