Beiträge von sportler1202

Das Privatleasing ist deutlich teurer als der Kauf minus Rabatt, auch mal wirtschaftlich denken.

🤔Auch beim Privatleasing verhandel ich und zahle nicht den vollen Preis. Es gibt den gleichen Rabatt wie beim Kauf. Dazu kommen dann noch die negativen Zinsen. Dazu kann ich mit dem nicht eingesetzen Geld noch arbeiten. Das ist meiner Meinung nach ausserordentlich wirtschaftlich.

Sorry an die anderen, musste das zu dem Thema noch loswerden

Mir geht es darum, von Opel eine definitive Aussage zu bekommen, ob die Extendet Care Garantie nun abschließbar ist oder nicht und wenn ja, bei welchem Händler in HH. Die Dello Gruppe hatte ich als Händler angegeben, nur dort direkt vor Ort von drei Standorten drei verschiedene Aussagen erhalten:

nicht geschult,

geht nur direkt beim Kauf

gilt nur für Gebrauchtwagen

😭

Ok, verstehe nur nicht was die Extendet Garantie mit der Tür zu tun hat 🤷‍♂️

meingrandland

Willkommen in der Opel-Welt.

Da hast du ja ein gutes Leasing Schnäppchen gemacht. Schade, dass man als Privater solche Angebote nicht bekommt. Hätte ich auch für 2 Jahre lieber gemacht als zu kaufen, um mal Opel auszuprobieren.

Manche Dinge die man gewohnt ist und denkt, es sei mittlerweile Standard bei deutschen Herstellern gibt's halt nicht bei Opel.

Zum Testen hättest du auch ein Privatleasing abschliessen können. So teuer ist es dann auch nicht. Meistens bekommt man ein ./. Zins. Damit hättest du testen können, und in deinem Fall nach 2 Jahren zurückgeben können. Damit hättest du das Thema Opel für dich endgültig abschliessen können.

Danke für den Hinweis, ist auch so. Suche nur noch einen guten Händler. Hängt auch ab von der Rückmeldung von Opel zu der Extendet Care Verlängerungsgarantie, die es laut Stellantis geben soll, aber aktuell nicht abschließbar ist.

Also bei uns gibt es einige Werkstätten die keine Neuwagen mehr verkaufen dürfen. Sie leben nur noch vom Service. Ich würde mal zu einer solchen Werkstatt fahren. Da sie nicht vom Verkauf leben, müssen sie die Kunden durch guten Service an sich binden. Garantieleistngen dürfen sie wie jeder andere Händler durchführen.

Also nochmal, bei meinem mit Ledersitzen stelle ich spätestens nach 5 Minuten auf Stufe 1 zurück da es sonst zu warm wird. Hinten habe ich noch nicht sebst getestet, Mein Vater meinte aber neulich wie man das abstellen kann, es sei ihm zu warm, und mit 89 ist er schon eher kälteempfindlich. So schlecht kann sie also nicht sein.

wir haben für unsere 2 Schlüssel eine KeyLess Go Schutzhülle RFID Blocker . So kann auch keiner in der Nacht den Key auslesen. Ist vor kurzem in der Nachbarsgemeinde passiert und das nicht

zum ersten Mal.

Wenn ich mit dem Schlüsselo in die Garage gehen, um etwas aus dem Regal zu holen, passsiert am Auto nichts, erst wenn ich das Schlüsseletui öffne.

Dann kann ich aber auch gleich das KeyLess Go ausschalten und per Drücken auf den Schlüssel öffnen