Perfekt. Bin wirklich gespannt auf die ersten Werte. Bin leider nur den MHV probegefahren, da mein FOH noch keinen PHEV hatte. Aber selbst der fuhr sich ganz gut, nur gefiel mir der 3 Zylinder nicht und hatte zu wenig Power.
Beiträge von mannemerfan
-
-
Dann wird die Edition mit dem Paket das wohl nicht haben. Am besten du bemühst di h mal zu deinem FOH und fragst mal nach. Ein Händler ist ja nicht nur zum Fahrzeugkauf da, sondern auch dein Ansprechpartner bei Fragen aller Art.
-
Also ich habe mal in der BA nachgeschaut, da steht das es sich nach kurzer Zeit ausschaltet und man diese Funktion ein oder ausschalten kann. Gibt nun 2 Möglichkeiten, was beim deaktivieren in den Einstellungen passiert. Entweder es wird deaktiviert das sich das Licht mit der Zeit ausschaltet, oder es geht sofort aus. Würde es mal deaktivieren und schauen was passiert
Beim Öffnen der Fahrertür werden
darüber hinaus folgende Leuchten
eingeschaltet:
● Beleuchtung einiger Schalter
● Kombiinstrument
● Türfachleuchten
Beleuchtung Beim Aussteigen
Beim Ausschalten der Zündung werden
folgende Leuchten eingeschaltet:
● Scheinwerfer
● Innenbeleuchtung
● Mittelkonsolenbeleuchtung
Sie werden nach einer Zeitverzögerung
automatisch ausgeschaltet.
Die Funktion kann über die Einstellungs-
App im Info-Display aktiviert und
deaktiviert werden.
-
Alles anzeigen
Also mich nervt der Grandland immer mehr, vieles ist nicht wirklich durchdacht und in der BA (4/2025) steht auch nur wenig und manches stimmt einfach nicht mit meinem Fahrzeug überein (9/2025).
Habe heute Abend jemand abgeholt, war eine etwas dunkle Gegend. Mache den Motor aus, bleibe im Fahrzeug sitzen, schalte Standlicht an und die Innenbeleuchtung geht dann nach einiger Zeit aus. Suche im Dunklem nach dem Miniknopf zum Einschalten der Innenleuchte, haptisch kaum zu finden, optisch schon gar nicht, alles schwarz 😬. Dann gefunden, aber es passiert nichts 😯. Das kann wohl nicht war sein! Dann die Suche nach der Entriegelungstaste, nichts beleuchtet, kaum zu finden.
Im Einstellungsmenü null Hinweis, ebenso nicht in der BA.
Kann auch nicht alle 4 Innenleuchten einschalten, nur wenn man die Tür öffnet.
Die Produktion sollte eingestellt und erstmal vieles bis zur Serienreife weiter entwickelt werden. Dabei bitte auch das Poltern bei langsam fahren in den Griff bekommen und einen ruhigen und sparsamen Motor für den Stadtverkehr einbauen. War wohl mein erster und letzter Opel. Der BEV wäre wohl die bessere Wahl gewesen, jedenfalls Motoren mäßig. Rentiert sich nur leider für mich als privat Käufer absolut nicht.
Was in der Betriebsanleitung steht, musst du teilweise aufpassen. Da die für alle Modelle ist, kann es sein, dass dort Dinge drin stehen, die dein Auto nicht hat. Wie ich sehe hast du ja den Edition, sprich das ist die unterste Ausstattungsklasse. Es stehen aber trotzdem in der Betriebsanleitung Ausstattungsmerkmale vom GS und auch vom Ultimate, dass die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt nicht angeht, kann natürlich sein, dass das so gewollt ist. Weil auch vom Gesetzgeber ist es ja untersagt, während der Fahrt Innenbeleuchtung anzuhaben weil das ja den Gegenverkehr irritiert kann also sein, dass es damit zusammenhängt.
-
Hat schon jemand eine Verbrauchsfahrt mit einem PHEV 195PS gemacht? Wie sind da die realistischen Verbrauchswerte und Reichweiten?
-
Laut dieser Seite https://reifen-groessen.de/size/opel/grandland/2024-now/ sind der Lochkreis immer 5x108
-
Ich fahre aktuell den Grandland 2.0 Ultimate mit Denon Soundanlage, die echt top ist. Hat da jemand Erfahrungen mit einem Vergleich zwischen Denon und Focal? Habe den Grandland als PHEV Ultimate bestellt und dieser hat ja die Focal Soundanlage verbaut. Mich würde interessieren wie die zu vergleichen sind.