Heute (03.02.2025) wurde endlich der neue Motor mit allen benötigten Teilen zum Austausch versendet. Wenn alles gut läuft, habe ich spätestens nächste Woche meinen Grandland nach 2 Monaten des wartens wieder.
Beiträge von mannemerfan
-
-
Die gibt es in 4 verschiedenen Varianten. In WW und in KW und jeweils als Normales Licjt oder in Dynamisch. Heisst das Livht macht eine Animation beim angehen. Sieht man aber kaum bis der Kofferraum offen ist. Theoretisch reichen die 2m, da ich zb nur den unteren Bereich beleuchtet habe. Wenn du allerdings ringsrum beleuchten möchtest sollten es die 4m sein. Aber ich finde die 2m ausreichend. Ich habe die KW genommen, da das originale Verbaute ebenfalls KW ist
-
Ich habe mir sowas geholt, allerdings es nicht oben sondern unten gemacht. Der Einbau ist sehr winfach und man muss auch nichts kleben schrauben oder so. Ich bin begeistert. Haben es im Corsa und im Grandland
Angebot: YOUYIKE 2M/Weißes Licht Auto Kofferraum Lichtstreifen mit Dynamischem Flowing Effekt - Licht Innenbeleuchtung Automatischer Sensor, IP65 Wasserdicht, CE/RoHS, Universell für alle 12V FahrzeugeYOUYIKE 2M/Weißes Licht Auto Kofferraum Lichtstreifen mit Dynamischem Flowing Effekt - Licht Innenbeleuchtung Automatischer Sensor, IP65 Wasserdicht, CE/RoHS,…amzn.eu -
Mal ein kleine Update zu meiner Thematik. Die Freigabe zum Motortausch kam ja sehr zügig. Leider ist die Bestellfreigabe noch nicht erfolgt. Opel muss erst frwigeben was alles Bestellt werden muss und darf. Mein Werkstattmeister hat sich letzte Woche bei einem Meeting bei Opel direkt an die Führungsetage gewandt und dort einen direkten Kontakt zum Entscheider geben lassen. Also ist mein Fall jetzt ganz oben gelandet. Diese Woche wird hoffentlich endlich mal etwas mehr ins Rollen kommen. Bisher war immer nur Ticket eröffnet und weil keiner weiter weiß Ticket geschlossen und das ganze immer wieder von Vorne. Jetzt gibt es allerdings den Draht zum führenden Posten der das enscheiden darf und muss. Mein Leihfahrzeug bekomme ich weiterhin gestellt. Dieser habe ich aber zwecks Größe tauschen können. Es ist jetzt ein Hyundai Tucson. Wenn es wieder etwas neues gibt, werde ich es hier wieder mitteilen.
-
Junge Junge. 50% Prozent Zuwachs sind Traumzuwächse in der heutigen Zeit.
Wer verbaut denn bitte Elektrochromatische Sonnendächer?
Meines Wissens nach nur Polestar zur Zeit. Zumindest im Europäischen Raum
-
Ah ok. Dachte eben schon. Aber laut Datenblatt haben alle Grandland einen Lochkreis von 5x108
-
Bekam jetzt über meinen FOH die Info das Opel geantwortet hat und der Motor auf den schnellsten Weg getauscht werden soll und das vor Ort in der Werkstatt. Er geht also nicht zu Opel. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das die Teile die dafür benötigt werden, alle verfügbar sind und auch Vollzählig geliefert wird. Das Problem ist, das bei Opel gerne mal schrauben fehlen, wie mir der Werkstattmeister mitteilte und keine alten Schrauben verwendet werden dürfen, da Opel sonst nicht den Austausch zahlt.
-
Alles anzeigen
eben! nur so geht es weiter.
KnutK hat da eine etwas "selektive Wahrnehmung"
denn letztlich kann man in jedes forum zu jeder marke gehen und findet was(?).....Probleme! Weil dazu wird kommuniziert! Maßgeblich! Und weniger die sonnige Sonntagsfahrt.Hier liegt offensichtlich ein Problem ab Werk, dieser Charge oder was auch immer vor. Es gibt Ersatzwagen - wieso eigentlich ein Kona? Mehrmarkenhändler?
Und ansonsten abwarten. Punkt.
Ja, er hat Opel und Hyundai. Bekomme aber nächste Woche einen Astra ST, hätte mir auch noch den Tucson aussuchen können, diesen allerdings nur für eine Woche da er dann wieder weitervermietet ist.
-
Thoschni ich kann den Lochabstand von der 114,3 Zeichnung bestätigen. Zumindest für den PHEV
Wo siehst du da 114, sieh mal genauer hin. Die 0 ist bei 108
-
Naja, das macht es ja nicht besser. Und was meinst du mit "fehlinstruirt"? Fehlkonstruiert? Das macht die Sache auch nicht besser. Hast du das Auto geleast? Hättest du es gekauft und wäre es dein Eigentum, dann wärst du wohl nicht so entspannt ...
Verschrieben, Fehlkonstruiert natürlich. Es ist gekauft und da sich drum gekümmert wird und ich einen Ersatzwagen gestellt bekomme und alles über die Garantie abgewickelt wird, bin ich entspannt. Wenn ich es nicht wäre, ginge es auch nicht schneller oder würde etwas daran ändern. Ich bin bei meinem FOH sehr gut aufgehoben