Beiträge von mannemerfan

Habe zwar keinen Fernlichtassistenten bei mir drin, obwohl ich das noch mal genau, so wie hier behauptet, auf einer wenig befahrenen Landstraße prüfen muss (wo gibt es die heute noch 😟).

Aber auch die Einparkhilfe funktioniert träge, habe vorne nur Sensoren. Man muss schon sehr, sehr langsam fahren und trotzdem nach vorne schauen beim rückwärts Ausparken und sich nicht nur auf die Anzeige verlassen. Deshalb gibt's wohl beim Grandland auch kein automatisches, autonomes Ein- und Ausparken. Der Tiguan I hatte das gegen Aufpreis schon vor 12 Jahren, jedenfalls bei meinem Bruder.

Autonomes einparken kann der Grandland seit der 1. Generation, kommt nur auf das Paket an. In der Edition logischerweise nicht verbaut. Ist aber bei einem Tiguan auch nicht anders. In der sogenannten Holzklasse ist diese Funktion nicht verbaut

Naja, andere Mütter haben intelligentere Töchter 😉

Und wesentlich teurere Töchter 😉. Man muss es schon in Relation sehen. Wenn ich mir eine schwäbische Tochter anlache mit den gleichen Spezifikationen dann zahle ich eben 20.000 mehr. Dafür sind Kleinigkeiten eben besser gemacht. Andererseits gibt es auch bei den nicht Premiumherstellern manche Dinge, die man eher bei den Premiumherstellern vermutet und nicht findet. Es ist immer eine Sache des Preises. Man darf nicht beim Preis knauserig sein und trotzdem erwarten das man das gleiche bekommt. Dann muss man halt sich woanders umschauen und deren Preis zahlen.

Versuche ml folgendes. Öffne den Kofferraum. Bring ihn in die höchst mögliche Position, notfalls auch händisch. Dann drücke solange auf den roten Button bis er piepst. Dann speichert er nämlich die Höhe. Vielleicht ist das beim schließen passiert das jemand versehentlich lange auf den Knopf gedrückt hat und nun denkt er dies ist die maximal gewollte Höhe.

Das klingt schon mal sehr gut, wenn ich mir deine Werte so anschaue. Wie sieht es mit dem Rekuperation aus? Sprich wie gut läd er während der Fahrt wieder auf und wie oft musst du letztendlich doch an eine Wallbox?

Ich dinde jetzt nicht, das die Denon dröhnt wenn man sie aufdreht. Finde den Klang schon satt und gut. Klar, ist kein Bose. Aber wenn dein objektiver Eindruck ist, das die Focal in dieser Hinsicht besser performt bin ich positiv gestimmt

Schau mal auf Seite 222 in deiner BA

222 Technische Daten

Abmessungen

Maße MHEV PHEV Batterieelektrisches Fahrzeug

Länge [mm] 4650,1 4650,1 4650,1

Breite [mm] 1904,8 1904,8 1904,8

Breite mit zwei eingeklappten

Außenspiegeln [mm] 1934 1934 1934

Breite mit zwei Außenspiegeln

[mm] 2108,3 2108,3 2108,3

Höhe (Leergewicht) [mm] 1665,2 1667,2 1666,4

Höhe Rohbaukarosserie (BIW)