Das habe ich ausgeschaltet aber die angeklappten Spiegel sind schon hilfreich…
Beiträge von Titzitatzi
-
-
Das „keyless go“ manchmal nicht verriegelt ist mir auch aufgefallen.
Das warum bzw. die Systematik habe ich noch nicht ausgemacht.
Also immer noch ein Blick zurück zum Fahrzeug 😉
-
Das Rascheln und Klappern kenne ich und dachte auch erst es kommt von etwas oberhalb. Es ist bei mir eindeutig die Verkleidung der A-Säule und zwar der Ausläufer der ans Amaturenbrett stößt.
Werde ich dem FOH bei der ersten Inspektion als Aufgabe mitgeben. Insgesamt knarzt und raschelt es mit höheren Temperaturen aber schon einwenig mehr. Das kenne ich von meinen Firmen Tiguans so nicht.
Nicht tragisch aber irgendwo muss der deutliche Mehrpreis ja auch stecken.
-
Hat jemand evtl. einen ultimativen Tipp / Mittel für die Cockpitpflege?
Der Bereich direkt vor der Scheibe sieht bei mir immer "spackig" aus und ich habe noch kein ideales Mittelchen gefunden. Das Plastik / Pseudocarbon davor ist kein Problem aber den Teil in dem auch das HUD eingelassen ist, bekomme ich nicht wirklich sauber bzw. ist der immer fleckig / weisslich.
Ich kenne das "Problem" vom Tiguan, da hatte ich zum Schluss ein perfektes Microfasertuch das mit Wasser angefeuchtet ideal war. Funzt hier aber überhaupt nicht.
-
Erhält man die Assistanceleistungen eigentlich auch wenn das Fahrzeuge eine Tageszulassung war oder gibt es irgendwo eine Fußnote die sie nur dem Erstkäufer eines Neuwagens bietet und nicht auf den Zweitbesitzer übergeht?
Der Satz vom obigen Webseiten Link besagt: Beim Neuwagenkauf erhältst du die Opel Assistance für die gesamte Dauer der Neuwagengarantie (bis zwei Jahre nach Erstzulassung) kostenlos.
-
Mir fehlt hier auch noch total der Druchblick wann elektrisch gefahren wird und wann nicht.
Ein Beispiel von Samstag (Strecke ca 10km): Hinweg 0,8km elektrisch, Rückweg fast 4km elektrisch.
Heute zwei Fahrten nicht einmal "blaue" Anzeige.
Ich zweifle mittlerweile schlichtweg an der Richtigkeit dieser Anzeigen.
Ich habe ja schon von rückwärts laufender Anzeige berichtet, Fahrten die fälschlicherweise zusammengerechnet werden und Hin- und Rückfahrten deren angeblicher elektrischer Anteil so massiv voneinander abweichen, dass es einfach unglaubwürdig ist.
Meine Lösung: Ich ignoriere all diese Anzeigen und freue mich beim Tanken über Verbräuche um 6 Liter. Für den „Panzer“ ein guter Wert und der muss ja irgendwie mit einem vernünftigen elektrischen Anteil zusammenhängen.
Enttäuschend ist dieses vollkommen sinnlose Mäusekino aber auf jeden Fall.
-
Nein, aber ein E-Auto würde einfach gut bei uns passen. Wallbox in der TG und die meisten Fahrten so um 200km.
War aber damals zu wenig Zeit um sich damit zu beschäftigen - da musste einfach nur zügig ein Auto her.
-
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Mal gucken wann sich mal die Gelegenheit ergibt bzw. liebäugle ich noch immer mit dem Wechsel auf eine E-Version des GL. Dann ist es sowieso hinfällig.
-
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Meine Ursprungsanmerkung war aber auch nicht auf den Spurhalteassistenten bezogen (da bin ich schon fast im Gegenverkehr wenn der eingreift) sondern wirklich auf den “Geradeauslauf” des GL an sich.
Ich habe das letztens unterschwellig gemerkt, dass ich das Lenkrad schon fester und bestimmter in der Hand habe als beim Tiguan, weil ich den GL permanent in irgendeine Richtung drücken muss - minimal aber spürbar.
Wie gesagt: Habe die Allwetterreifen drauf, aber ob das der Grund sein kann oder es ist einfach eine Gefühlssache nach so vielen Jahren auf den Tiguans.
Nichts was mich so sehr nervt, dass ich ihn wieder abgebe aber gehört in die Rubrik “es stört”.
-
Insgesamt bin ich sehr glücklich mit dem GL (War ja fast ein Blindkauf):
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen die ich nicht optimal finde:
- Für mich ist der GL nicht sehr Spurstabil (nennt man das so?) Soll heißen, er will immer irgendwie nach rechts / links und man muss immer leicht gegensteuern. Das kannte ich von meinem Tiguan nicht, Mag es an den Allwetterreifen liegen?
- Fehlende Gurthöhenverstellung (wichtig für meine Frau)
- Das bekannte Problem mit dem kalten Fußraum
- SW und App (teilweise einfach nicht ausgereift oder mit vielen Fragezeichen verbunden)
In der Summe alles Kleinigkeiten die bei dem sehr günstigen Preis und allen weiteren Vorzügen (Verbrauch, Sitze, Licht) nicht sonderlich ins Gewicht fallen.