Was besagt denn beim 48V Hybrid beim Momentanverbrauch das dritte Symbol? Die elektrisch gefahrenen Kilometer ab Start?
Beiträge von Titzitatzi
-
-
Nein, den kann ich einfach durch Druck auf den Deckel öffnen. Ich beobachte das ganze mal beim nächsten Waschen.
-
Hatte vorher auch einen Tiguan. Die Sitzheizung dort ist sehr schnell spürbar und hat gefühlt auch deutlich mehr Dampf als die vom GL (keine Ledersitze hier).
Ich denke, dass ist wohl einfach der Stand der Technik, aber es wäre interessant zu hören was der FOH dazu meint.
-
Z.b. eine funktionierende Telemtrie-Box, ohne die die gesamten Connected Services einschliesslich Update Navi und System-Updates nicht möglich sind? Ich warte noch immer auf die Daten für den FOH, damit der eine Diagnose zur TMB stellen kann….
Doofe Frage: Wie / woran erkennt man eine defekte Telemetrie Box oder andres gefragt was funktioniert dann nicht?
-
Das ist ein guter Einwand. Ich war vorher Tanken und evtl. war das Fahrzeug danach nicht wieder verschlossen da die Geschwindigkeit bis zur Waschanlage zu gering war…
-
Es war eine Anlage in der man sitzen bleibt und das Fahrzeug durchgezogen wird.
Ich werde es mal beobachten und eine andere Waschanlage probieren.
Aber gut zu hören, dass es offensichtlich kein generelles Problem des GL ist.
-
Hat sich bei einem der Besitzer des GL in der Waschanlage auch schon einmal der Tankdeckel geöffnet?
-
Alles anzeigen
Warum?
Es gibt ja schließlich ein verbotenes Buch. In meiner Welt heißt es aber Fahrerhandbuch und da ist ab Seite 50, kann man übrigens ganz einfach im Internet runterladen, alles beschrieben.
Ich zitiere aber mal den wichtigsten Punkt zu deiner Bitte:
"Die folgenden Funktionen sind verfügbar,
wenn das adaptive Fahrlicht am Info-
Display aktiviert ist UND der Lichtschalter
auf AUTO steht."
Ich empfehlen übrigens generell sich mal mit dem Fahrerhandbuch zu beschäftigen. Viele Fragen erledigen sich dann oft von ganz alleine.

Alles bereits gelesen und da die Anleitung vor Fehlern strotzt, fragt man hier nach den Erfahrungen anderer. Bitte nicht immer gleich Schlimmes, Desinteresse oder mangelnde Eigeninitiative vermuten.
In dem von dir zitierten Kapitel steht zu den Funktionen (unter der Voraussetzung
das adaptive Fahrlicht am Info- Display aktiviert ist UND der Lichtschalter auf AUTO steht) auch das Thema Fernlicht. Gleichzeitig gibt es aber auch genau für die Fernlichtautomatik einen dedizierten Eintrag
Das beißt sich doch…..
Aber um niemanden mit Fragen “zu langweilen” werde ich es einfach ausprobieren wenn meine Frau das Auto jemals wieder “hergibt”
-
Da hier immer die Fernlichtautomatik erwähnt wird und in den gleichen Topf mit adaptiven Fahrlicht / Matrix / Intelli geworfen wird, verweise ich nochmals auf die Bilder von Oberbayer2 auf Seite 4.
Warum gibt es zwei separate Einstellungen dafür? Und was versteht Opel eigentlich unter adaptivem Fahrlicht?
Ich habe es noch nicht kapiert werde es aber durch Eigenversuche in den nächsten Tagen mal versuchen rauszufinden

-
Vielen Dank an Euch. Ich hatte ein komplett anderes Verständnis der „Auto“ Funktion. Aktuell fährt den GL meine. Frau zu 99,9% somit komme ich fast nie zum Ausprobieren.