Beiträge von Titzitatzi

Sanftes Anfahren klappt bei mir bis ziemlich genau 21km/h, dann schaltet sich der Verbrenner zu.

Beim Gleiten in der Stadt klappen auch schon mal 500m rein elektrisch. Da muss man das Gaspedal aber wirklich streicheln.

Jetzt, im Sommer, fordert aber die Klimaanlage Ihren Tribut und der Verbrenner ist häufiger / schneller an, was sich durchaus auch am Verbrauch bemerkbar macht. Insgesamt bin ich weiterhin über den Verbrauch dieses großen Autos sehr positiv überrascht. Das kann ja eigentlich nur funktionieren, in dem der Elektromotor häufig mithilft.

Die ganzen Anzeigen und farblichen Darstellungen zur aktuellen Energiesituation ignoriere ich aber mittlerweile, weil das einfach ein riesiger Schwachsinn ist was da programmiert wurde. Selbst die Reichweitenanzeige (wurde dazu zwar hier schon belehrt) ist in meinen Augen ein Zufallsprodukt mit vollkommen sinnlosen Werten. Das bekommen andere Hersteller besser hin.

Meine wichtigste Anzeige ist weiterhin die Tanksäule und da überrascht mich der Dicke immer wieder 😉

Heute ist nun endlich auch das Update per OTA eingetroffen. Da bei der ersten Inspektion im August aber auch das VSM Update gemacht werden muss warte ich mit der Installation noch besser!?

Hier gab es ja glaube ich bereits Besitzer die nach dem Update (infolge der VSM Thematik) eine leuchtende Motorkontroll Leuchte hatten?

Ich habe ein Klappern festgestellt und konnte es lange nicht zuordnen. Dachte erst es ist die Heckablage die auf schlechten Strecken poltert.

Es ist schlussendlich der Dachhimmel, mit der Hand mal mittig im Fahrzeug gegengedrückt und es ist weg.

Hoffentlich muss der nicht komplett raus, da geht wahrscheinlich mehr kaputt als das es Erfolg bringt.

Bei der ersten Inspektion muss der FOH das auf jeden Fall in den Griff bekommen, das nervt ziemlich.

Ebenso die klappernden Abdeckungen an der A-Säule.

Das Rascheln und Klappern kenne ich und dachte auch erst es kommt von etwas oberhalb. Es ist bei mir eindeutig die Verkleidung der A-Säule und zwar der Ausläufer der ans Amaturenbrett stößt.

Werde ich dem FOH bei der ersten Inspektion als Aufgabe mitgeben. Insgesamt knarzt und raschelt es mit höheren Temperaturen aber schon einwenig mehr. Das kenne ich von meinen Firmen Tiguans so nicht.

Nicht tragisch aber irgendwo muss der deutliche Mehrpreis ja auch stecken.