Das war es! Vielen Dank!
Beiträge von Titzitatzi
-
-
Hier war doch letztens ein Forumsmitglied mit einem Schleifgeräusch wegen eines Aufklebers an Felge oder Bremse?
Ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Da ich neuerdings auch ein (geschwindigkeitsabhängiges) Schleifgeräusch habe wenn ich minimal einnlenke, würden mich Details interessieren bevor ich zum FOH fahre.
-
Sehr gutes Mittel. Danke für den Tipp.
-
Ich habe ein Klappern festgestellt und konnte es lange nicht zuordnen. Dachte erst es ist die Heckablage die auf schlechten Strecken poltert.
Es ist schlussendlich der Dachhimmel, mit der Hand mal mittig im Fahrzeug gegengedrückt und es ist weg.
Hoffentlich muss der nicht komplett raus, da geht wahrscheinlich mehr kaputt als das es Erfolg bringt.
Bei der ersten Inspektion muss der FOH das auf jeden Fall in den Griff bekommen, das nervt ziemlich.
Ebenso die klappernden Abdeckungen an der A-Säule.
-
Das habe ich ausgeschaltet aber die angeklappten Spiegel sind schon hilfreich…
-
Das „keyless go“ manchmal nicht verriegelt ist mir auch aufgefallen.
Das warum bzw. die Systematik habe ich noch nicht ausgemacht.
Also immer noch ein Blick zurück zum Fahrzeug 😉
-
Das Rascheln und Klappern kenne ich und dachte auch erst es kommt von etwas oberhalb. Es ist bei mir eindeutig die Verkleidung der A-Säule und zwar der Ausläufer der ans Amaturenbrett stößt.
Werde ich dem FOH bei der ersten Inspektion als Aufgabe mitgeben. Insgesamt knarzt und raschelt es mit höheren Temperaturen aber schon einwenig mehr. Das kenne ich von meinen Firmen Tiguans so nicht.
Nicht tragisch aber irgendwo muss der deutliche Mehrpreis ja auch stecken.
-
Hat jemand evtl. einen ultimativen Tipp / Mittel für die Cockpitpflege?
Der Bereich direkt vor der Scheibe sieht bei mir immer "spackig" aus und ich habe noch kein ideales Mittelchen gefunden. Das Plastik / Pseudocarbon davor ist kein Problem aber den Teil in dem auch das HUD eingelassen ist, bekomme ich nicht wirklich sauber bzw. ist der immer fleckig / weisslich.
Ich kenne das "Problem" vom Tiguan, da hatte ich zum Schluss ein perfektes Microfasertuch das mit Wasser angefeuchtet ideal war. Funzt hier aber überhaupt nicht.
-
Erhält man die Assistanceleistungen eigentlich auch wenn das Fahrzeuge eine Tageszulassung war oder gibt es irgendwo eine Fußnote die sie nur dem Erstkäufer eines Neuwagens bietet und nicht auf den Zweitbesitzer übergeht?
Der Satz vom obigen Webseiten Link besagt: Beim Neuwagenkauf erhältst du die Opel Assistance für die gesamte Dauer der Neuwagengarantie (bis zwei Jahre nach Erstzulassung) kostenlos.
-
Mir fehlt hier auch noch total der Druchblick wann elektrisch gefahren wird und wann nicht.
Ein Beispiel von Samstag (Strecke ca 10km): Hinweg 0,8km elektrisch, Rückweg fast 4km elektrisch.
Heute zwei Fahrten nicht einmal "blaue" Anzeige.
Ich zweifle mittlerweile schlichtweg an der Richtigkeit dieser Anzeigen.
Ich habe ja schon von rückwärts laufender Anzeige berichtet, Fahrten die fälschlicherweise zusammengerechnet werden und Hin- und Rückfahrten deren angeblicher elektrischer Anteil so massiv voneinander abweichen, dass es einfach unglaubwürdig ist.
Meine Lösung: Ich ignoriere all diese Anzeigen und freue mich beim Tanken über Verbräuche um 6 Liter. Für den „Panzer“ ein guter Wert und der muss ja irgendwie mit einem vernünftigen elektrischen Anteil zusammenhängen.
Enttäuschend ist dieses vollkommen sinnlose Mäusekino aber auf jeden Fall.