Habt Ihr auch schon extreme Sprünge in der Reichweitenprognose erlebt?
Heute mit 150km losgefahren, gemütlich Landstraße und dann nach 30km Fahrt die Restreichweite 45km im Display.
Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
Habt Ihr auch schon extreme Sprünge in der Reichweitenprognose erlebt?
Heute mit 150km losgefahren, gemütlich Landstraße und dann nach 30km Fahrt die Restreichweite 45km im Display.
Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
Ich kann die Argumente für den Tiguan voll nachvollziehen und habe einiges bei der Probefahrt genau so empfunden. Trotzdem habe ich den GL gekauft. Er war sofort verfügbar, er ist deutlich günstiger und hatte alles verbaut was ich mir wünsche (insbesondere gutes Licht und vernünftige Sitze)
Das ist mal ein Experiment und wenn es mir nicht taugt, verkaufe ich den GL wieder und nehme einen Tiguan für (zu)viel Geld. Hier im Forum haben einige sich vor dem Kauf seeeeeehr lange mit dem GL beschäftigt und alles betrachtet und abgewogen.
Daher entsteht dann manchmal Unverständnis wenn man im täglichen Betrieb Dinge entdeckt die einen unzufrieden werden lassen da man das Auto seinerzeit auf die „Schnelle“ gekauft hat.
Da aktuell fast ausschließlich meine Frau den GL fährt bin ich aber noch glücklich mit dem GL. 😉
Was besagt denn beim 48V Hybrid beim Momentanverbrauch das dritte Symbol? Die elektrisch gefahrenen Kilometer ab Start?
Nein, den kann ich einfach durch Druck auf den Deckel öffnen. Ich beobachte das ganze mal beim nächsten Waschen.
Hatte vorher auch einen Tiguan. Die Sitzheizung dort ist sehr schnell spürbar und hat gefühlt auch deutlich mehr Dampf als die vom GL (keine Ledersitze hier).
Ich denke, dass ist wohl einfach der Stand der Technik, aber es wäre interessant zu hören was der FOH dazu meint.
Z.b. eine funktionierende Telemtrie-Box, ohne die die gesamten Connected Services einschliesslich Update Navi und System-Updates nicht möglich sind? Ich warte noch immer auf die Daten für den FOH, damit der eine Diagnose zur TMB stellen kann….
Doofe Frage: Wie / woran erkennt man eine defekte Telemetrie Box oder andres gefragt was funktioniert dann nicht?
Das ist ein guter Einwand. Ich war vorher Tanken und evtl. war das Fahrzeug danach nicht wieder verschlossen da die Geschwindigkeit bis zur Waschanlage zu gering war…
Es war eine Anlage in der man sitzen bleibt und das Fahrzeug durchgezogen wird.
Ich werde es mal beobachten und eine andere Waschanlage probieren.
Aber gut zu hören, dass es offensichtlich kein generelles Problem des GL ist.
Hat sich bei einem der Besitzer des GL in der Waschanlage auch schon einmal der Tankdeckel geöffnet?
Alles anzeigenWarum?
Es gibt ja schließlich ein verbotenes Buch. In meiner Welt heißt es aber Fahrerhandbuch und da ist ab Seite 50, kann man übrigens ganz einfach im Internet runterladen, alles beschrieben.
Ich zitiere aber mal den wichtigsten Punkt zu deiner Bitte:
"Die folgenden Funktionen sind verfügbar,
wenn das adaptive Fahrlicht am Info-
Display aktiviert ist UND der Lichtschalter
auf AUTO steht."
Ich empfehlen übrigens generell sich mal mit dem Fahrerhandbuch zu beschäftigen. Viele Fragen erledigen sich dann oft von ganz alleine.
Alles bereits gelesen und da die Anleitung vor Fehlern strotzt, fragt man hier nach den Erfahrungen anderer. Bitte nicht immer gleich Schlimmes, Desinteresse oder mangelnde Eigeninitiative vermuten.
In dem von dir zitierten Kapitel steht zu den Funktionen (unter der Voraussetzung
das adaptive Fahrlicht am Info- Display aktiviert ist UND der Lichtschalter auf AUTO steht) auch das Thema Fernlicht. Gleichzeitig gibt es aber auch genau für die Fernlichtautomatik einen dedizierten Eintrag
Das beißt sich doch…..
Aber um niemanden mit Fragen “zu langweilen” werde ich es einfach ausprobieren wenn meine Frau das Auto jemals wieder “hergibt”