Beiträge von Titzitatzi

    Habt Ihr auch schon extreme Sprünge in der Reichweitenprognose erlebt?


    Heute mit 150km losgefahren, gemütlich Landstraße und dann nach 30km Fahrt die Restreichweite 45km im Display.

    Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

    Ich kann die Argumente für den Tiguan voll nachvollziehen und habe einiges bei der Probefahrt genau so empfunden. Trotzdem habe ich den GL gekauft. Er war sofort verfügbar, er ist deutlich günstiger und hatte alles verbaut was ich mir wünsche (insbesondere gutes Licht und vernünftige Sitze)


    Das ist mal ein Experiment und wenn es mir nicht taugt, verkaufe ich den GL wieder und nehme einen Tiguan für (zu)viel Geld. Hier im Forum haben einige sich vor dem Kauf seeeeeehr lange mit dem GL beschäftigt und alles betrachtet und abgewogen.

    Daher entsteht dann manchmal Unverständnis wenn man im täglichen Betrieb Dinge entdeckt die einen unzufrieden werden lassen da man das Auto seinerzeit auf die „Schnelle“ gekauft hat.


    Da aktuell fast ausschließlich meine Frau den GL fährt bin ich aber noch glücklich mit dem GL. 😉

    Hatte vorher auch einen Tiguan. Die Sitzheizung dort ist sehr schnell spürbar und hat gefühlt auch deutlich mehr Dampf als die vom GL (keine Ledersitze hier).


    Ich denke, dass ist wohl einfach der Stand der Technik, aber es wäre interessant zu hören was der FOH dazu meint.

    Z.b. eine funktionierende Telemtrie-Box, ohne die die gesamten Connected Services einschliesslich Update Navi und System-Updates nicht möglich sind? Ich warte noch immer auf die Daten für den FOH, damit der eine Diagnose zur TMB stellen kann….

    Doofe Frage: Wie / woran erkennt man eine defekte Telemetrie Box oder andres gefragt was funktioniert dann nicht?

    Alles bereits gelesen und da die Anleitung vor Fehlern strotzt, fragt man hier nach den Erfahrungen anderer. Bitte nicht immer gleich Schlimmes, Desinteresse oder mangelnde Eigeninitiative vermuten.


    In dem von dir zitierten Kapitel steht zu den Funktionen (unter der Voraussetzung

    das adaptive Fahrlicht am Info- Display aktiviert ist UND der Lichtschalter auf AUTO steht) auch das Thema Fernlicht. Gleichzeitig gibt es aber auch genau für die Fernlichtautomatik einen dedizierten Eintrag


    Das beißt sich doch…..


    Aber um niemanden mit Fragen “zu langweilen” werde ich es einfach ausprobieren wenn meine Frau das Auto jemals wieder “hergibt”