Beiträge von Titzitatzi

    stefank: Zunächst vielen Dank, aber ist der Funktionsumfang der App bei Elektro vs. MHEV nicht total unterschiedlich? Daher war ich mir bei deinem damaligen Post nicht sicher ob das 1:1 gilt.


    Duplo01 hat offensichtlich die gleiche Motorisierung wie ich und nun (mit neuer SW) funzt die App. Mit R21 aber offensichtlich auch nicht!? Kam das SW Update automatisch over Air oder wurde das beim FOH gemacht?

    Ich benötige ehrlich gesagt nochmals ein bisschen Nachhilfe von Euch bzw. habe vermutlich ein Verständnis Problem:


    Mir wird als Softwareversion R21HW.1.30.72.06 im Fahrzeug angezeigt. Sollte damit die MyOpel App grundsätzlich eine Verbindung zum Fahrzeug herstellen können oder benötigt es zwingend R30…..? Unter „Updates“ wird attestiert das ich einen aktuellen SW Stand habe!?


    Was müsste die App mir denn (ich habe nur Connect One - nicht Connect Plus) anzeigen? Zumindest Kilometerstand und Reichweite?


    Kilometerstand habe ich am Anfang übrigens händisch erfasst und hat sich seitdem auch nicht in der App geändert / aktualisiert.


    Müsste eine Verbindung zum Fahrzeug auch aus der Ferne möglich sein? Ich bekomme in der App immer nur einen grünen Balken mit einer Verbindungsinfo zum Fahrzeug angezeigt wenn ich im Fahrzeug bin.


    Wenn ich das Fahrzeug starte, wird mir angezeigt das die verbundenen Dienste ordnungsgemäß arbeiten, in den Einstellungen zum Fahrzeug findet sich im Reiter „Vernetzte Dienst“ keinerlei Eintrag.


    Sorry vorab für die vielen Fragen.

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten und Infos.


    Ich werde den FOH auf jeden Fall nochmal kontaktieren. Es wird Ihn, wie alles nach Unterzeichnung des Kaufvertrages - nicht interessieren 😉

    Wurde Euch bei Übernahme Eures GL ein ausgefülltes Serviceheft übergeben?


    Der FOH bei dem unser GL (als Tageszulassung, Erstzulassung auf Opel Rüsselsheim) mit 4km auf dem Tacho gekauft wurde, hat uns das Heft leer übergeben bzw. lag es mit irgendwelchen anderen (internen) Opelzetteln im Handschuhfach.


    Sind bei so einem Fahrzeug eigentlich eine Übergabeinspektion oder irgendwelche Arbeiten notwendig?


    Der FOH war wirklich eine komplette Katastrophe und bei uns entsteht der Eindruck, dass das Auto „direkt vom Autotransporter“ übergeben wurde, auch wenn es ein paar Tage im Verkaufsraum stand. Da lag z.b. eine aufgerissen Plastiktüte unter dem doppelten Ladeboden, Aufkleber waren nicht entfernt etc. Alle nicht wild, aber da kommt die Frage auf ob die Werkstatt irgendwelche Arbeiten hätte erledigen müssen bzw. ob das nicht ausgefüllte Serviceheft (nutzt man das überhaupt noch oder ist das heute nicht sowieso alles digital abgelegt) problematisch wird?