Das bestätigt zwar meine Idee zur rechten Anzeige unterstreicht aber auch, dass es fehlerhaft programmiert ist.
Beiträge von Titzitatzi
-
-
Was wird eigentlich über diese Anzeige (beim MHEV) für ein Wert abgebildet? Elektrisch gefahrene Kilometer?
Die läuft auch gerne mal rückwärts oder hat sonstige völlig schwachsinnige Sprünge.
-
Bei einem großem Händler hier vor Ort wurde uns ebenfalls erklärt, dass selbst Lagerfahrzeuge frühesten in 4 Wochen zur Verfügung gestellt werden können. Auch hier war die überlastete Werkstatt der Grund (notwendige Übergabearbeiten)
Der finale Händler in 200km Entfernung hat dann eine Woche zugesagt - schneller wäre es nicht machbar.
Hätte ich nicht erwartet, dass es selbst für Lagerfahrzeuge (die schon in der Ausstellung stehen) eine Wartezeit gibt.
Bin da sehr blauäugig rangegangen.
-
Mal Eibe Frage: Das Update wurde auf einmal angezeigt? Ohne WLAN Verbindung usw? Kommt also von selber? Und du musstest das Auto laufen lassen?
Bei einem kleinen Update noch beim Händler ging das so einfach durch, als man den Motor abgestellt hat.
Die Frage nach dem WLAN ist glaube ich noch nicht beantwortet? Muss für den Download eine WLAN Verbindung über Handy oder Router bestehen oder kommt es auch via der im Fahrzeug verbauten SIM?
-
Sind eure Einstiegsleisten eigentlich auch so klebrig? Man könnte meinen, die waren vor der Auslieferung mit Folie geschützt und der Klebefilm ist geblieben.
Jemand einen Tipp mit was er das (ohne das es eine Sauerei wird) einfach runterbekommen hat?
-
Das ist der Shop aus Prag den ich Eingangs erwähnte und der unter zwei unterschiedlichen Namen fungiert.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop. Ich bin da nicht tief drin, aber gibt es bei Felgen auch Fälschungen? Das wäre bei einer Felge im worst case unschön 😉
-
Kennt jemand zufällig (aus eigener leidvoller Erfahrung) den Preis einer einzelnen 19“ Diamond Cut Ersatzfelge.
Es gibt zwei Anbieter (eigentlich die gleiche Firma aus Prag) im WWW, aber ob das seriös / original ist weiß ich nicht.
Wenn zufällig jemand den Preis parat hat super, wenn nein mache ich mich die Tage mal zum FOH auf.
-
Hier ist plattes Land 😂
Ich behalte es mal im Auge aber meine Frau hat auch schon bemerkt, dass es ab 150km Restweite dann zu plötzlichen nicht erklärbaren Änderungen kommt. Und das bis 45km keine Tankwarnung leuchtet ist auch ungewöhnlich (wobei ich sagen muss, dass ich vorher nicht drauf geachtet habe). Aber 45km ist sehr sehr spät. Alle anderen Autos warnen deutlich früher.
Gestern hat der GL aber sowieso rumgesponnen. Kamera war nicht wieder zum Leben zu erwecken trotz Auto an/aus. Heute Morgen alles wieder normal.
Elektrisch gefahrene Kilometer korrigieren sich nach unten und wieder rauf?! 🤔
Vorhin meldet sich meine Frau und meinte, dass ganz kurz eine rote „Warnlampe“ angegangen sei aber sofort wieder aus. Daher konnte sie nicht erkennen was es war.
Mmmh ich hoffe das sind alles nur leichte Startschwierigkeiten….
-
Nein, ich habe nicht zum ersten Mal eine Reichweitenanzeige. Nur das erste Mal eine die offensichtlich nicht zuverlässig arbeitet. Mir ist das Funktionsprinzip der Reichweitenanzeige bekannt und habe bisher Autos mit konsistenter Anzeige gefahren 😉
Wenn ich jedoch morgens und abends die gleiche Strecke fahre und das ziemlich exakt mit gleicher Geschwindigkeit (weil es anders garnicht möglich ist) dann erwarte ich abends auf 30km keinen 100km Sprung wenn morgens dafür 40km „abgerechnet“ wurden. Ich müsste meinen Verbrauch ja mehr als verdoppelt haben….
Und die Frage war, ob andere Nutzer so ein ungewöhnliches!!! Verhalten ebenfalls beobachtet haben.
-
6,7l / 100km Durchschnitt, das ist alles schon stimmig mit der vorherigen Prognose, der Fahrt und Restreichweite heute Morgen etc.
Die Frage ist daher ob andere Nutzer solch ungewöhnlichen Sprünge ebenfalls registriert haben?
Das „lustige“ ist, dass selbst bei den 45km zunächst auch keine „Tankwarnung“ angezeigt wurde.
Somit vermute ich hier einen Bug bei dem der BC mal spontan neu rechnet / durchwürfelt.
Das die Anzeige für die elektrisch gefahrenen Kilometer verrückt spielt, daran habe ich mich gewöhnt. Die läuft notfalls auch rückwärts 🙄
BTW: Kamera ging vorhin beim Parken auch nicht.