Beiträge von Patrese

Wobei man hier auch die unterschiedlichen Materialien berücksichtigen muss.

Ich habe die normalen GS Sitze und muss da nichts runter stellen, weil die Sitzheizung für mein Empfinden halt nicht so heiß wird.

Gestern auf der Fahrt nach Hamburg mit einem VW, musste ich die Sitzheizung relativ schnell runter stellen. Mein Empfinden hat sich aber im VW sicherlich nicht geändert.

Von Hersteller zu Hersteller gibt es ja sicherlich Unterschiede, kann mir nur nicht vorstellen das es innerhalb des GL Unterschiede geben kann. Abgesehen von Leder vielleicht

Ich habe das heute nochmal getestet. Also nach locker 20 Sekunden merkt man bei mir schon die erste Wärme und sie wird auch nach ein paar Minuten richtig warm, so dass man sie zurück schalten möchte.

Da allerdings das Wärmeempfinden doch sehr individuell ist, hätten es einige vielleicht gerne noch heißer. Mir war es da dann schon recht unangenehm, weshalb ich reduziert habe.

Habe es mir jetzt auch geholt und ist schon ein schöner Effekt inklusive nützlichem Licht. Habe es allerdings oben eingebaut, da es mir unten zu sehr gefährdet ist, wenn man mal etwas einlädt.

Danke für den Tipp!

Das gibt die Preisliste doch her.

Dein Händler hat fast Recht. Ein weiterer Unterschied ist:

20" Räder beim Ultimate sind Serie.

Würdest Du den GS so ausstatten wie den Ultimate legst rund 1000 Euro mehr auf den Tisch.

Stimmt, die Felgen. Aber hat er eventuell ein paar Dinge anders programmiert? Weiß man das? Gerade bei der automatischen Spiegelverstellung hätte ich da nie Unterschiede erwartet.

Opel macht es über Pakete und keine individuelle Konfiguration. Das spiegelt sich dann im Preis wieder. Schonmal einen Mercedes konfiguriert? Da ist man gefühlte Stunden beschäftigt weil man fast die Schraubenfarben noch auswählen kann.

Bei VW vermutlich ähnlich wie bei Mercedes.

Was man Opel tatsächlich anlasten kann ist, dass es keine klare Aufzählung der Funktionen im Unterschied der Versionen gibt. Also was hat der GS mehr als der Edition und der Ultimate gegenüber dem GS. Mein Händler sagte das der GS mit Technik- und Komfortpaket dann ein Ultimate ohne Panoramadach ist, was vermutlich so nicht zu hundertprozent stimmt. Irgendwelche Kleinigkeiten wird es noch geben wie die automatische Spiegelverstellung bei Edition zu GS.

meingrandland

Willkommen in der Opel-Welt.

Da hast du ja ein gutes Leasing Schnäppchen gemacht. Schade, dass man als Privater solche Angebote nicht bekommt. Hätte ich auch für 2 Jahre lieber gemacht als zu kaufen, um mal Opel auszuprobieren.

Manche Dinge die man gewohnt ist und denkt, es sei mittlerweile Standard bei deutschen Herstellern gibt's halt nicht bei Opel.

Heul leise und nicht in jedem Thread. Es nervt wirklich. DU hast den gekauft, also bist DU schuld und sonst niemand! Für so etwas gibt es Probefahrten oder das Internet. Mit der kleinsten Ausstattung wolltest doch sparen, also wird auch an den Features gespart.

Mich ärgert so etwas echt.

-Infotainment und board computer finde ich unübersichtlich bzw wenig intuitiv in der Bedienung. Ich bin 30 Jahre alt und bin die letzten 10 Jahre die unterschiedlichsten Marken gefahren und schaffe es z.B. nicht, die durchschnittlichen Verbräuche und Geschwindigkeiten seit Start, seit letztem reset und Langzeit anzeigen zu lassen.

Auch ein schneller Wechsel wieder zurück vom Klima Menu zum Google Maps car Play bekomme ich nur über Umwege hin. Ich muss mir jetzt mal die Anleitungen anschauen.

Wechseln geht einfach über das Symbol oben links auf dem Bildschirm... Da müsste das Android Auto oder Apple Car Symbol sein.

Am Wechsel der Anzeige der verschiedenen Verbräuche bin ich auch lange gescheitert. Versuchen es mal über die Taste am rechten Hebel für den Scheibenwischer, ich glaube damit kann man dort Durchblättern