Bei mir oft 5kmh... Dachte damals es liegt vielleicht am Schnee auf einem Schild oder so. Ein Schild mit 5kmh habe ich glaub noch nie gesehen 🙈
Beiträge von Patrese
-
-
Rechts vorbei fahren ist doch grundsätzlich erlaubt. Als überholen wird doch nur der absichtliche Spurwechsel gewertet oder? Ohne Spurwechsel darf ich schneller sein und vorbei fahren
-
Habe die Pedale und die Fussablage bei meinem FOH mit ausgehandelt. Er hat sie mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellt und als sie sie einbauen wollten haben sie gemerkt das sie nicht passen. Waren wohl dann vom GLX. Seitdem warte ich drauf as er etwas bekommt und sich meldet
-
Es ist schon erstaunlich, wie recht unterschiedlich das Fahrwerk beim GL beurteilt wird. Frequenzielle Dämpfer hat der MildHybrid in Deutschland nicht, vielleicht ist es in Österreich anders?
Oder manche haben vorher einen alten Land Rover Defender gefahren, bzw. Opel hat das Fahrwerk inzwischen etwas anders abgestimmt?🤔
Auch die Auto Zeitung beurteilt in 3 Tests vom GL seit 4/25 die Dämpfung immer etwas unterschiedlich, zuletzt in 3/26 als deutlich spürbares, hochfrequentes Karosseriezittern bei Schlaglöchern, was sich bei voller Beladung mildert. Also beim mir mit EZ 10/25 kommen harte Schläge durch mit 19" AWR von Michelin bei Stadtgeschwindigkeit und zittert nichts.
Vielleicht liegt's an den unterschiedlichen " Popometern"? 😉
So ist es. Das Fahrwerk ist echt sehr straff und nichts für jemanden der komfortabel jede Bodenwelle weder sehen noch fühlen möchte. Allerdings ist hierdurch die Haftung echt sehr gut. In Kurven beisst er sich echt rein und wird so gar nicht schwammig. Neulich hatten wir mal ordentlich Wind und im GL habe ich davon rein gar nichts gemerkt. Das war beim GLX (meinem Vorgänger) komplett anders.
Also ich finde es gut, auch wenn man sich erst an den ein oder anderen Schlag gewöhnen muss.
-
Ist ein Mildhybrid
Meiner auch und ich habe das Update auch noch nicht
-
Grandland GS Baujahr 11/2024
Mild Hybrid, Hybrid oder E? Das macht am Ende die Unterschiede in der Software
-
Bei euch weiß man ja leider nicht welches Modell ihr fahrt
-
Punkt 3 kann ich bestätigen. Vollständig sehen kann ich es nur wenn der Sitz fast ganz nach unten gestellt ist
-
Oftmals ist es nur eine andere Art wie es gemessen wird. War beim MHEV auch so - am Anfang 136 PS, dann ohne Änderung auf einmal 145 PS.
-