Das macht er schon, ich wollte nur sagen das ich mit leerem Akku losgefahren bin, und dann war der Verbrauch 6,4 Liter
Ich finde diese Info sehr interessant, am Ende sind es Verbrauchswerte von einem MHEV. Trotz dem Mehrgewicht.
Das macht er schon, ich wollte nur sagen das ich mit leerem Akku losgefahren bin, und dann war der Verbrauch 6,4 Liter
Ich finde diese Info sehr interessant, am Ende sind es Verbrauchswerte von einem MHEV. Trotz dem Mehrgewicht.
Nein, es ist nicht mehr im Grandland Menü, das war vorher da
Oben links das Dreieck ist aber da?
Kann es sein das Android Auto ohne connect Plus nicht funktioniert?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wird auch nirgendwo bei Connect Plus angezeigt.
Also Apple AirPlay läuft über WLAN, dass weiß ich, bei Carplay weiß ich es nicht.
Was macht eigentlich die Motorhaube mit diesen Dingern wenn man zweimal gezogen hat? Eigentlich ist die Verriegelung dann ja komplett offen. Bei früheren Fahrzeugen musste man ja vorne noch etwas entriegeln.
Nicht das das Ding dann die Motorhaube hoch schnallen lässt.
Also siehst du alle von dir erstellten Ordner im Grandland? Wie hast du sie auf den Stick kopiert? In Unterordner? Welchen USB-C-Stick verwendest du?
Habe ich gar nicht mehr weiter erzählt: Nein, dass war nur beim ersten Mal. Einen Tag später blieb die Ordnerliste wieder leer. Habe die von der Hauptstruktur dann in den Ordner Musik geschoben und auch da ging nix. Habe zum Test nur zwei Ordner rein und es war auch nichts zu sehen.
Mein Latein war dann am Ende und ich habe es einfach gelassen. Hier scheint niemand USB zu nutzen oder nicht Ordnerweise abspielen wollen. Ich habe Sandisk versucht und jetzt einen anderen. Spiele ich nach Album ab, dann startet es auch sofort nach Autostart. Also kannst auch nicht daran liegen.
Auch wenn der BEV und der MHEV fast identisch aussehen, sind es doch im Grunde zwei völlig verschiedene Autos. Daran wird es wohl auch liegen.
Bei meinem MHEV ist alles bestens. Bei dir sind aber schon alle Lüftungsklappen offen und du spürst das etwas raus kommt?
Luftauslässe im Kofferraum sind mir bislang noch keine aufgefallen
Du hast du Edition und kein GS, richtig?
Wie bitte schön, sollte sich ein Rentner selbst mit 1.836 € Rente (Frauen weniger) einen Neuwagen leisten können? Im übrigen ist der Wert falsch, die durchschnittliche Nettorente beträgt 1.624€ (KV +PV abgezogen) und muss noch besteuert werden. Das reicht wohl gerade mal für Miete und Lebensunterhalt, ev. noch ein Deutschlandticket und ab und zu mal ein Eis essen gehen.
Also, wer schenkt mir einen BEV ? 🤣🤣🤣
Während dem Arbeiten nicht nur 3 mal im Jahr in den Urlaub fahren, sondern z.b. Wohneigentum anschaffen. Dann können das viele.
Habe auch bei Android 16 Probleme bei einer Haussteuerung von ABB Busch-Jaeger seit einem Android Sicherheitsupdate Anfang April. War beim Hersteller nicht bekannt, hat sich wohl kein anderer Nutzer gemeldet, nun wurde es aber bestätigt und man arbeitet daran.
Was ist los in unserer neuen schönen Digitalwelt? Unfähigkeit, Überforderung, Schlendrian, zu komplex?
Zu schnelllebig. Kaum ist ein Produkt veröffentlicht gibt es Updates/Upgrades. Es bleibt keine Zeit oder keine Lust Fehler zu beheben und die neuen Versionen bauen am Ende auf diesen Fehlern wieder auf. Irgendwann zieht man unendlich viele Fehler mit, die eventuell nicht relevant sind, aber bei einem neuen Update auf einmal Auswirkungen haben können.
Alles anzeigenNachdem ich gestern drei Stunden beim FOH verbracht habe, kam dann heraus, dass das VSM-Modul nicht mit dem Update kompatibel ist und er den Fehler protokolliert hat, weil dahingehend keine Verbindung möglich war.
Es handelte sich dabei um eine stillschweigende Rückrufaktion, über die man nicht informiert wird, weil es für das Auto scheinbar nicht lebensnotwendig ist. Dass das System nach dem Update mit dem VSM-Modul nicht mehr umgehen kann, wird offensichtlich überhaupt nicht berücksichtigt und es war dementsprechend alles reiner Zufall. Was soll man dazu sagen!?
Sicherlich bin ich softwaretechnisch sehr verwöhnt, weil ich seit vier Jahren auch noch einen Tesla habe, der nach über 60.000 km außer einmal beim TÜV (ohne Probleme) noch nie eine Werkstatt von innen gesehen hat und regelmäßig alle paar Wochen automatisch neue Updates kommen, die immer wieder neue Funktionen hinzufügen und permanent vieles verbessern, aber das mit dem Opel hier finde ich schon echt grenzwertig. Man stelle sich nur mal vor, ich hätte das Update irgendwo im Urlaub oder sonst wo installiert. Dann stehste da mit der Motorkontrollleuchte und weißt nicht was los ist. Naja... scheint aber jetzt zu funktionieren.
Vielleicht hilft die Information ja dem einen oder anderen, der das gleiche Problem bekommt...
Und was genau wurde jetzt gemacht? Das Modul getauscht oder ein anderer Softwarestand aufgespielt?