Beiträge von lepo

@Skullz101

Sorry, war mir nicht mehr bewusst, dass Signatur und Profil nicht dass selbe sind. Habe das jetzt am Laptop geändert.

Hatte mich an admin gewendet, weiß nicht, ob du das bist oder ein zweiter Administrator.

Im Übrigen hast du mich blockiert, auch nicht die nette Art ohne eine Rücksprache.

Trotzdem vielen Dank für deinen Einsatz, dass du das Forum ermöglichst und vielen zur Verfügung stellst und damit weiter hilfst.

Beste Grüße

lepo

Hgfzuuu655zu

Jedem das seine, nur ganz nachvollziehen kann ich nicht, warum man auf falsche Daten zugreift? Wenn, dann doch eher auf die OCB Schnittstelle im Fahrzeug.

Und beim Wohnen gibt es die Wohlfühltemperatur, die von verschiedenen Faktoren abhängig ist, wie Luftfeuchte, Oberflächentemperatur der umgebenden Bauteile und Sonneneinstrahlung etc., die nicht immer gleich ist, wie die gemessene Temperatur an einem bestimmten Punkt. Da verlassen ich mich eher auf mein persönliches Empfinden, als auf eine automatische Steuerung. Beim Heizen sieht es etwas anders aus, aber das würde zu weit führen.

Das interessante ist ja in diesem Forum, dass es viele verschiedene Meinungen und Einschätzungen gibt und sich somit auch neue Aspekte oder Hinweise ergeben, gerade wenn man Opel Neuling ist.

lepo
    Hast du nicht das Update auf die R30HW bekommen?
    Deine Signatur ist veraltet ;)

Ich weiß, ist eigentlich schon aktualisiert so wie ich es in meinem Profil sehe, nur wenn ich schreibe für andere nicht. Habe mich deswegen auch schon an einem Admin gewendet, tut sich aber leider nichts 🤔

Also mal ehrlich, lohnt der ganze Aufwand oder dient es eher dem eigenen Spieltrieb?

Kann mir beim Tanken auch einfach den Verbrauch ausrechnen. Selbst das mach ich ganz selten. Das Auto braucht eben so viel wie es verbraucht, daran ändert auch die Datenerfassung überhaupt nichts. Ignoriere auch die teilweise merkwürdigen Anzeigewerte der Opel App. Shit happens ☹️ Meine Lebenszeit ist mir dafür einfach zu schade. Erinnert mich ein wenig an die Computer Steinzeit.

Aber muss jeder selbst wissen.

Das mit dem Nachtmodus beim Navi stört schon, war bei mir auch so bis vor kurzem mit der R21 SW, obwohl meiner fast ein Jahr später gebaut wurde. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch zeitnah klappt.

An der simplen Auflösung mit wenigen Details beim TomTom Navi ändert sich aber leider nichts. Bevorzuge eher Google Maps, auch weil man es als Fußgänger, Radfahrer oder für Öffis weiter nutzen kann in fremder Umgebung.

Im Text steht folgendes:

Grandland GS Hybrid 48V, Farbe Karbon Schwarz, Stoff Bird/PVC Grau & Schwarz

Dürfen aber noch nicht an Kunden verkauft werden, zumindest die, die in KW39 bis KW44 produziert wurden.

Die Fahrzeuge, die zwischen den KW39 und KW44 (23.09 - 01.11.) produziert wurden, haben das Infotainmentsystem mit der Vorproduktions-Software noch aufgespielt. Hier muss direkt beim Händler via OTA ein Update aufgespielt werden und sind daher zunächst von der Auslieferung gesperrt.

Der ersten Kundenauslieferungen folgen dann ab Januar 2025 für den Hybrid sowie als Electric ab Q1/2025.

Die Fahrzeuge haben vielleicht noch eine Vorserien Software, wenn der Verkäufer kein Update vor Auslieferung gemacht hat. Würde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen, damit er das mit Opel klärt.

Einfach über die Kontaktseite von Opel gehen und Screenshots machen. Dann bekommst du das Update automatisch innerhalb von 3-4 Tagen. Siehe auch die ganzen vorherigen Beiträge.