Vergleich Verbrauch BC / App Angaben:
Wenn ich bei Beginn einer Fahrt den Tageskilometerzähler 1 auf Null stelle, wird ja der Verbrauch bis zum Abstellen des Motors am Ende der Fahrt für die zurück gelegte Strecke kurz angezeigt.
Fahrtbeginn und Ende in der App ebenfalls, nur das der Verbrauch in der App immer etwas höher ist. Zumindest beim MHEV ist das etwas verwunderlich, da keine zusätzliche elektrische Energie extern geladen werden kann, die auf irgendwelche Berechnungen Einfluss hätte.
Welche Anzeige nun korrekt ist, kann man dann wirklich nur beim Volltanken ermitteln und den Tageskilometerzähler 2 nullt und sich den Gesamtkilometerstand vor und nach dem erneuten Tanken aufschreibt. Damit kommt man dann aber immer noch nicht auf die Verbrauchs Durchschnittswerte Stadt/Landstraße/BAB, es sei denn, man fährt längere Strecken in den Bereichen und tankt jeweils danach wieder voll.
Bei mir liegt jedenfalls laut App der Stadtverkehr Verbrauchswert sehr deutlich über dem Normverbrauch. Am ehesten stimmt noch der Landstraßen Wert.
So sollte es auch sein, daher wundert mich auch der sehr hohe Verbrauchswert beim PHEV auf der Landstraße mit eher geringer Durchschnittsgeschwindigkeit.