Bei mir funktioniert die Wischautomatik zufriedenstellend. Im Tunnel war wohl das Licht eingeschaltet und damit auch die Wischautomatik aktiviert. Muss wohl was mit dem Regensensor nicht in Ordnung sein oder die Scheibe in dem Bereich stark verschmutzt?
Beiträge von lepo
-
-
Danke für die Info. Es gibt eine Garantie Verlängerung für den GL B, die man bis spätestens 24 Monate nach Erstzulassung abschließen muss. Also keine Gebrauchtwagen Garantie.
Was ist wenn dir hier alle sagen, eine Anschlussgarantie brauchst du nicht und dann geht doch was kaputt.
Ich verspreche hoch und heilig niemanden zur Verantwortung zu ziehen 😄
Wenn ich mir den Insignia in der TÜV Statistik anschaue, sehe ich sehr viele Mängel.
Hoffe, dass wiederholt sich nicht beim aktuellen GL. Der vorherige GL scheint ja auch besser abzuschneiden.
-
Deine Entscheidung- Ich habbe in den letzten 40 Jahre schon mehrere Kulanz-Fälle bei Opel Autos älter 2 Jahre erlebt und bis zu 100 % Kulanz erhalten. Bei nicht regelmässiger Inspektion wären es immer 0 % gewesen.
Aber wie gesagt, muß jeder für sich selber entscheiden
Danke, das ist doch mal eine Aussage. Also eher das Wartungspaket 5J/35.000 km abschließen, was ja noch einigermaßen preisgünstig (1.550€) ist wegen Kulanz.
-
Und nich die Wartung einzuhalen, egal ob FOH ode freie Werkstatt schmälerd den Wiederverkaufswert.
Wie ich schon erwähnt habe, fahre ich 5-6 Tkm im Jahr. Opel schreibt max. 25 Tkm vor. Ölwechsel jährlich wäre bei mir völlig sinnlos. Man kann ein Fahrzeug auch kaputt warten, bzw. wird nichts gemacht nur berechnet.
-
Heute kosten für dem MHEV 5 Jahre mit max. 35.000 km knapp 2.700 €. Finde ich schon ziemlich teuer, Wartungskisten sind natürlich enthalten.
-
Das ist doch Glaskugel "lesen".
Ich habe z. B. immer eine Vollkasko Versicherung, die bisher aber nie gebraucht. Somit überhaupt nicht wirtschaftlich.
Niemand kann sagen, ob du diese Garantie brauchen wirst.
Eins ist aber Fakt. Die Autos haben immer mehr Technik verbaut. Und wenn da was kaputt geht, wird es meistens richtig teuer. Ob das aber bei deinem GL der Fall ist?
Das ist doch gar nicht meine Frage gewesen, sondern ob jemand die Anschlussgarantie in Anspruch nehmen musste.
Eine Vollkasko deckt ein unabwägbares Risiko ab, ist also was völlig anderes.
-
Bitte dabei beachten, das bei einer größeren, notwendigen Reparatur nach 2 Jahren eine Kulanz von Opel wahrscheinlich sofort abgelehnt wird, wenn man nicht die regelmässige jährliche Wartung machen lässt.
Danke für die Rückmeldung. Das war aber nicht meine Frage. Sondern ob jemand schon die Garantie in Anspruch nehmen musste. Wenn ich mir einen normalen Golf kaufe, kann ich mir ziemlich sicher sein, auf eine Anschlussgarantie verzichten zu können. Mit Opel habe ich keinerlei Erfahrung.
-
Bin am Überlegen eine Anschlussgarantie abzuschließen und frage deshalb mal in die Runde, ob sich die bei langjährigen Opel Fahrern, besonders solche die den Vorgänger hatten, gelohnt hat?
Geht mir nicht darum ruhig zu schlafen, wie hier mal jemand geschrieben hat, sondern rein um die Wirtschaftlichkeit.
Fahre im Jahr nur ca. 5-6.000 km und würde sonst nur in den ersten beiden Jahren die Inspektion machen lassen, um die Werksgarantie zu erhalten und danach alle 2 Jahre zur Inspektion, was m.M. völlig ausreichend ist bei den geringen km.
Insbesondere Erfahrungen mit dem 1.2 L 3-Zylinder MildHybrid. Die Probleme mit dem Ölbad Zahnriemen hat der aktuelle Motor ja nicht mehr.
-
Sitzheizung kann ich über Sprachsteuerung machen, Lenkradheizung bin ich jetzt nicht ganz sicher. Telefon kannst du doch über die Taste am Lenkrad annehmen. Lusftverteilung habe ich einmal eingestellt, udn dann lasse ich es so, dafür ist ja die Automatik gedacht. Ich muss also nicht viel drücken während der Fahrt
Lenkrad Telefon-Taste ist gut, danke. Nur im Dunklen nicht beleuchtet.
Klimaautomatik bedeutet, dass man nichts einstellen muss außer der gewünschten Temperatur, sondern die die Wärme/Kälte und die Luftverteilung automatisch regelt. Das funktioniert beim GL nur schlecht, Stichwort heißer Kopf und kalte Füße und Beine. Das konnten Autos vor 20 Jahren schon besser.
-
Genauso ist es ! Bei Apple wird die Software Updates zeitversetzt über 2 Tage ausgerollt. Da die Zeitzonen auch eine Rolle spielen kann es dazu kommen, das in dem einen Land es früher kommt als bei einem anderen Land. Früher hatte Apple mit Server-Kapazität zu kämpfen. Das ist Heute nicht mehr so, da vor dem ausrollen Weltweit die Software auf Server-Farmen verteilt werden. Das sehe ich bei Stellantis nicht so. Es sieht so aus, das es für die einzelnen Modelle verschiedene Software programmiert wird und unterschiedlich ausgerollt wird. Nun haben wir Weltweit das Problem das die Foren viel Info veröffentlichen und die User verrückt gemacht werden und alle sich wundern das sie nicht den gleichen Softwarestand zum selben Zeitpunkt bekommen. Bitte laßt nicht verrückt machen.
Jo, kann ich mir schon vorstellen, dass 3 Programmierer in TakaTuka Land schon ihre Schwierigkeiten haben, den hunderttausenden ausgelieferten GL B händisch die jeweils passende Software zu zuordnen. Einfach mal abwarten bis 2027, 2028....😂
Oder werden etwa Beta Versionen an Testpersonen momentan ausgeliefert und auf deren Rückmeldungen gewartet?