Es gab wohl eine erste Serie die bis zum 2.11.24 gebaut wurde und für Händler bestimmt war und dann ab Jan. 25 mit einem Update an Kunden verkauft werden sollte. Das genaue Herstellungsdatum findet man in der COC Bescheinigung.
Beiträge von lepo
-
-
Sehr ärgerlich so etwas und schwer nachvollziehbar.
Aber leider wohl kein Einzelfall. Hatte das Auto eine Tageszulassung und wurde in 2024 gebaut?
-
So ein Klack Geräusch kurz vor dem Anhalten habe ich auch beim MHEV. Kommt vielleicht vom Getriebe, wenn es in den Leerlauf geht. Kann noch nicht mal sagen, ob das von Anfang an so war, manches fällt einen ja erst später auf, wenn man bewußt darauf achtet.
-
So kannte ich es auch bisher, geht nur nicht beim GL die Lehne nach hinten flach zu legen 😢 Sonst könnte man auch mal zur Not im Auto schlafen.
-
Mit etwas Schutz vorne unten hinten, alte Decken etc., braucht man schon mehr als 2m.
Ist aber auch egal, ein umlegbarer Beifahrersitz ist schon praktisch für lange Dinge. Ein zerlegtes Hochbett habe ich sogar mal in eine Oktavia II Limo rein bekommen 😳, ich kam noch so grade auf den Fahrersitz. Simply clever halt 😉 Einen umlegbaren Beifahrersitz gibt's zumindest oftmals gegen kleinen Aufpreis.
Und in den letzten 10 Jahren wurden die Autos außen immer größer ohne dass der Innenraum nennenswert davon profitierte, ist jedenfalls mein Eindruck.
-
zu #60:
Habe mal selbst nachgemessen, weil ich 2,50 m lange Latten kaufen wollte. Dachte die Beifahrersitzlehne kann man ganz runter drehen, so wie bei meinem letzten Kombi und dann passt es schon. Geht aber nicht, auch kann man den Sitz nicht besonders weit nach vorne schieben, weil dann die Sitzfläche an die Mittelkonsole stößt. Warum die Mittelkonsole vorne so breit wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, engt ja auch den rechten Fahrerfuß ein neben dem Gaspedal und der Beifahrerfußraum ist ja auch nicht in der Breite üppig für die Fahrzeuggröße.
2 m Latten passen aber schräg rein bei ganz nach vorne geschobenen Beifahrersitz.
Manchmal ist vielleicht ein ganz normaler Kompaktklasse Kombi praktischer als eine SUV Karosserie mit großen Radkästen.
-
Vielleicht meint AEQ-Fahrer die Original Textil Fußmatten aus dem Opel Zubehör Shop, hatte ich zusammen mit dem Auto bestellt. Sind ganz ordentlich und passen gut.
-
Danke für eure Antworten, habe da was rumgestellt und im Moment habe ich die gewünschte Startseite. An lepo wie komme ich zu dieser Wahlmöglichkeit.
Beim Handy Einstellungen App Android Auto öffnen dann ->Screenshot_20260726-180051.pngScreenshot_20260726-180250.png
-
Bei mir sieht's so ausScreenshot_20260726-164828.png
-
Ich habe jetzt auch die 3 Monatsverlängerung gekündigt. Bringt mir nichts, auch wegen der fehlerhaften Fährtenaufzeichnung. Manche Fahrten werden gar nicht erfasst, Verbrauchsangaben sind meist falsch und immer abweichend von der kurzen Anzeige im BC nach Fahrtende. Fernverriegelung etc. brauche ich nicht. Den Standort kann ich mit Google Maps außerhalb des normalen Standortes besser nachvollziehen.
Übrigens habe ich jetzt bei Google Maps eine Anzeige der realen Geschwindigkeit neben dem Geschwindigkeitsschild. Weiß nicht woran das liegt, ob das jetzt generell so ist oder etwas dem Update auf Android 17 bei meinem Handy zu tun hat.
Wenn dann auch noch das rechte Leerfeld bei AA im Auto durch die neuere 88er Fahrzeug Software verschwindet, wäre ich glücklich 😊
Habe einen HUK24 Telematik Versicherungstarif, bei dem jede Fahrt absolut zuverlässig aufgeführt wird, auch der genaue Streckenverlauf. Geht also auch perfekt und nicht so ein teilweiser Blödssinn wie in der Opel App angezeigt wird.
Ob man eine derartige Überwachung gut findet, ist eine andere Frage 🤔