HSN/TSN vom Grandland Long range

• Hallo zusammen, da sich unser Grandland im Zulauf zu unseren FOH befindet, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand die HSN und TSN Typschlüsselnummern vom long range geben könnte. Mein FOH konnte bisher nicht helfen, weil er die long range nach seiner Aussage zwar fleißig verkauft, aber noch keinen ausgeliefert hat und ich mich gerne schonmal um die Versicherung kümmern möchte.

Danke vorab 😀

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Grafikgrau, Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant Ende September 2026.

Wird unser 2. Elektroauto :) und beerbt einen 4 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.

• Merkmal

Grandland Electric Long Range Ultimate

Leistung

170 kW / 231 PS

Batterie

97 kWh bzw. 96,9 kWh

Antrieb

Frontantrieb

HSN

2525

TSN

AFW

Haftpflicht-Typklasse

16

Teilkasko-Typklasse

21

Vollkasko-Typklasse

27

Quelle

Sag gerne mal, was du als Angebot bekommen hast.

Mein AWD soll überraschend günstig werden.

Insignia B Grand Sport Innovation

Grandland AWD Ultimate - bestellt 09/2026

• Am Besten konfigurierst Du Dir online mal ein Angebot, das geht bei der WGV, bei der ich bin, recht einfach. Ich komme mit HP und VK, Rabattretter und 12.000KM p.a. und ein paar Extras bei ca.

1540 Euro raus, bei SF 34.

Grandland Electric 97KW, Ultimate, Grafikgrau, Allwetterreifen, AHK, Trennnetz.

Bestellt Mitte Oktober 2025, Privatleasing für 48 Monate.

Lieferung geplant Ende September 2026.

Wird unser 2. Elektroauto :) und beerbt einen 4 Jahre alten Hyundai Tucson Vollhybrid.

• Am Besten konfigurierst Du Dir online mal ein Angebot, das geht bei der WGV, bei der ich bin, recht einfach. Ich komme mit HP und VK, Rabattretter und 12.000KM p.a. und ein paar Extras bei ca.

1540 Euro raus, bei SF 34.

Bei der Allianz zahle ich 1198€ mit Rabattretter, 15.000km, bei SF30. War im Juni der günstigste.

--

Opel Grandland Ultimate Electric | Carbon Schwarz | 73 kWh | EZ 02.2026 | Übernommen 06.2026 | 20 Zoll LM |Software R30HW.1.33.65.01

• Die Regionalklasse = Wohnort/Zulassungsort ist entscheidend!

Ich zahle fürs zweite Jahr ab Ende dieses Monats bei der HUK24 627€ mit VK1000/TK150, Rabattretter und 3 Jahre Neuwagenentschädigung und sonstigen Top Bedingungen mit 10.000km/a und SF36. Und die haben ordentlich erhöht nach dem ersten Jahr...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., 7 Monate Motorpool-Mokka-e. Endlich gebaut 9.9.25, abgeholt 1.10.2025 im Werk in Rüsselsheim... (Family&Friends) -nachträglich complete care plus für 8 Jahre- Systemversion: R21HW.1.30.72.06 R30HW.1.33.65.01(seit 4.4.26)

• Ich habe ein Angebot der Allianz, Tarif Komfort, 8000 km/Jahr, Regionalklasse 3, 2525/AFX also dem Grandland AWD, SF 19/20 und Selbstbeteiligung 500/150.

659,59 €

• Ist das pro Halbjahr?

Edit: warum ich frage: ich bin gerade in der Allianz-Komfort. Aktuell mit 12tkm, die ich wohl reisse. SF16/18 für kommendes Jahr, Regionalklasse 8, SB 1000/150 für geschmeidige 839€/HJ ab November. Als Zusatz sind nur GAP, Auslandsschutz, Eigenschäden bis 100k und 24 monate Neuwagenentschädigung. Komme von 688€/HJ.

• Bei mir sind ebenfalls

- 24 Monate Kaufpreisentschädigung

- GAP

- Eigenschäden

- Akku/Ladekabel/Wassercontainer/Wallbox/Hackerschäden

enthalten.

Die 659 Euro sind jährlich, was wirklich sehr günstig wäre.

Ich habe das Angebot jetzt vor ein paar Wochen erhalten, aber bekomme meinen Neuen ja erst nächstes Jahr.

Auf dem Angebot ist von einer speziellen Vergünstigung für Elektroautos die Rede, keine Ahnung was das ist.

Also mir kommt es auch sehr wenig vor - Februar/März weiß ich mehr 😀

(Die Kilometer kann natürlich sein, dass ich noch anpasse.)

• Wow, der regionale Unterschied sollte die Differenz nicht erklären können 😱

Ich habe demnächst einen Termin mit meinem Agentur-Experten, versuche das mal zu optimieren… danke.

• HUK... Und die haben ordentlich erhöht nach dem ersten Jahr...

Ist bei mir das selbe, bin jetzt zur Bavaria gewechselt. Hatte bei der HUK24 einen Telematik Tarif mit einem Rabatt von 2% nach einem Jahr. Bringt also so gut wie nichts bei überwiegendem Stadtverkehr.

GL MHEV Edition, alle Pakete, AHK, AWR, Bj. 9/2025, EZ 10/25, R30HW.1.33.65.01