Beiträge von Jthessel

Auch Anfang 2025 war die Vorklimatisierung und die Verwaltung des Ladens in Connect One, so wie bei mir aktuell mit abgelaufenen Connect Plus.

Meines Wissens nach hätte der FOH nicht das Konto löschen, sondern die Routine in der App starten müssen, das Auto/ die VIN freizugeben. Dort ist unten auf der Seite mit dem Auto (ganz rechts) der Punkt: neu initialisieren - Vorbereitung für Besitzerwechsel. Ich hoffe der Punkt ist vorher durchgeführt worden? Ansonsten ist der Wagen bei Opel noch mit dem alten, nicht mehr existenten Konto verbunden...., und wird nicht einfach vom Kunden neu aktiviert werden können.

Also sowohl kn der App als auch auf der Internetseite wird das Auto angezeigt, dass es mit meinem Account verbunden ist. Aber im Auto selber wird bislang nicht angezeigt dass mein Profil mit meinem myopel account verbunden ist.

Also hat der FOH das Auto ja schon von seinem Account abgemeldet, sonst ginge das ja nicht.

Wenn man im Auto ins System schaut wird such kein verbundenes myopel Konto angezeigt.

Ich hatte jetzt auch Opel angeschrieben, die haben aber bisher nur auf meine Frage zu Navi geantwortet, das ohne Connect Plus keinerlei Naviaktualisierungen geschehen. Das ist zwar schade, aber für längere Urlaubsfahrten wollten wir das sowieso buchen, damit Ladeplanung und Stauinfos halbwegs funktionieren.

Ich versuche die Tage nochmal meinen MyOpel Account mit dem Fahrerprofil zu verbinden.

Danke schonmal!

Hallo,

ich habe leider über die Suche nichts gefunden, obwohl ich viele verschiedenen Begriffe genutzt habe.

Ich habe ein myOpel Account angelegt, myOpel Connect (Basis) ist auch aktiviert lau App. Aber es wird mir nichts angezeigt (kein KM Stand, keine Ladeanzeige etc.) und due weiteren Dienste (Klimatisierung) funktionieren auch nicht.

Mein Handy ist mit meinem Profil im Auto verknüpft und Verbunden (nutze zeitweise CarPlay).

Laut Auto soll sich das Konto für die Dienste automatisch verknüpfen, wenn eine Verbindung zum Handy besteht, es passiert aber nichts. Ich saß einfach schon 20 Minuten drin und bin auch schon über 1 1/2 Stunden damit gefahren. Im Auto wird unter verbundene Dienste auch nichts angezeigt.

In der App ausloggen und neu installieren hat nichts gebracht.

Das Autohaus hat das eigene Konto gelöscht, sodass ich das Auto über die VIN mit meinem Konto verbinden konnte.

Hatte das schonmal jemand, und was hat geholfen?

Ergänzung: habe gerade gelesen, dass auch die Inhalte der Basisversion je nach Garantiebeginn des Autos unterschiedlich sind. Da unser Auto von Anfang 2025 ist, ist Vorklimatisierung etc. nicht enthalten, sondern erst in Connect Plus.

Daher meine Ergänzende Frage: wird dann in der Basisvariante nichts angezeigt außer „nützliche Tipps, Notruf etc.? Also auch nicht der aktuelle Batteriestand oder Gesamtkilometer des Autos?

Gruß.

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: was ist die aktuellste Softwareversion, die ein Opel Grandland Electric GS mit Tech- und Infotainment Paket haben kann? Die sollte dann ja auch aufgespielt sein.

Hintergrund ist, dass wir morgen unser Auto vom Händler abholen und ich bei den ganzen Versionsnummer hier im Forum nicht immer so ganz durchblicke.

Danke schonmal.

Jonas

Hello,

auch von mir mal mein erster Beitrag.

Am Mittwoch holen wir, wenn alles klappt, unseren „neuen“ Grandland GS mit den Tech- und Infotainment-Paketen ab. Orange-Bronze mit schwarzen Panoramadach und 20 Zoll Sommerreifen (Im Winter kommen dann Allwetterreifen).

Ist ein Vorführwagen mit knapp 22.000 gelaufenen Kilometern, unfallfrei, für knapp 32,5k.

Wir wechseln von einem Kleinstwagenverbrenner und sind Laternenlader. Von daher bin ich gespannt, wie wir mit dem 11 kw Lader zurecht kommen. Wir gehen aber davon aus, dass das ganz gut klappen wird, auch weil wir nicht täglich drauf angewiesen sind. Drückt uns die Daumen.

Haben viel verglichen und auch lange über ein Leasing nachgedacht uns dann aber auf Grund des wohl guten Angebotes für den Kauf entschieden.

Maßgeblich waren, neben dem Preis, das Platzangebot, die 3 Isofix-Punkte vorne und hinten und die 40/20/40 Rückbank.

Die gefundenen Alternativen wären entweder teurer gewesen, oder hätten nicht alle Anforderungen erfüllt.

AHK ist leider nicht dabei, lassen wir aber vllt nachrüsten. Hat da jemand Erfahrung?

Gruß.

Jonas