Hallo,
ich habe leider über die Suche nichts gefunden, obwohl ich viele verschiedenen Begriffe genutzt habe.
Ich habe ein myOpel Account angelegt, myOpel Connect (Basis) ist auch aktiviert lau App. Aber es wird mir nichts angezeigt (kein KM Stand, keine Ladeanzeige etc.) und due weiteren Dienste (Klimatisierung) funktionieren auch nicht.
Mein Handy ist mit meinem Profil im Auto verknüpft und Verbunden (nutze zeitweise CarPlay).
Laut Auto soll sich das Konto für die Dienste automatisch verknüpfen, wenn eine Verbindung zum Handy besteht, es passiert aber nichts. Ich saß einfach schon 20 Minuten drin und bin auch schon über 1 1/2 Stunden damit gefahren. Im Auto wird unter verbundene Dienste auch nichts angezeigt.
In der App ausloggen und neu installieren hat nichts gebracht.
Das Autohaus hat das eigene Konto gelöscht, sodass ich das Auto über die VIN mit meinem Konto verbinden konnte.
Hatte das schonmal jemand, und was hat geholfen?
Ergänzung: habe gerade gelesen, dass auch die Inhalte der Basisversion je nach Garantiebeginn des Autos unterschiedlich sind. Da unser Auto von Anfang 2025 ist, ist Vorklimatisierung etc. nicht enthalten, sondern erst in Connect Plus.
Daher meine Ergänzende Frage: wird dann in der Basisvariante nichts angezeigt außer „nützliche Tipps, Notruf etc.? Also auch nicht der aktuelle Batteriestand oder Gesamtkilometer des Autos?
Gruß.