Spurhalte-Assi ist der PingPong-Spieler. Hier wird nichts zentriert, sondern nur dafür gesorgt, das das Fahrzeug nicht von der Straße springt. Der ist afaik gesetzlich vorgeschrieben.
Hier ein Video vom Astra, wo das gut erklärt wird. Bei 2:24 springt der Spurhalte-Assi an… mehr ist es nicht. Dasselbe habe ich im Insignia, aber das ist hier in Italien eher meistens aus (Zeichen ist weiß), weil er eh keine Spur findet 😅 Eine Spurzentrierung gibt es erst mit Intelli-Drive. Wir hatten den 1.0er im alten Corsa-e, war… ok, hat aber dasselbe Problem mit der Spurfindung.
ZitatDann müsste ich ja das Fahrzeug über Nacht behalten können, wo gibt's denn sowas?
Ich durfte meinen Vorführer übers Wochenende (Sa-Mo) mitnehmen. Klar, tausende Kilometer habe ich nicht schrubben dürfen. Aber für eine Nachtprobe hat's gereicht.
ZitatHUD: Seit die Generation Nintendo DS das Sagen hat gibt's auch keine vernünftigen digitalen Fahrerdisplays mehr, die übersichtlich und informativ auf einen Blick sind. Eben nur kleine Mäusekinos oder riesige mittige Computer Bildschirme. So bitte nicht liebe Leute!
Das HUD ist das Ding, was zusätzlich auf die Scheibe projiziert wird 😅. D.h. du musst den Blick nicht mehr zum Tacho zwischen dem Lenkrad bewegen.