Anscheinend passt „Waschstrassenmodus“ nicht auf einen Knopf, deswegen wirds nicht umgesetzt 😅
Beiträge von insigma
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Ich werde es bei 1. so machen, wie bei meinem jetzigen Automatik-Auto: N rein, Motor läuft, Spiegel anklappen, Park-Sensor, Spurhalte-Assi und Regensensoe aus.
Ggfs. hat Opel den Freilauf entfernt, weil der in den letzten Varianten eher… nunja, ich sag mal, „kompliziert“ war. Hier mal das Prozedere beim Corsa
Mach das mal vor der Waschstrasse 🤪🤪
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Oi, du kannst keine Oberklasse-Ausstattung mit einer Mittelklasse vergleichen 😀 für die Kamera im Benz bezahlt man locker 4x soviel.
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Ich glaube, darauf warten wir vergebens 😞
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https://insideevs.de/news/759542/opel-gse-modelle-erster-ausblick/
https://de.motor1.com/news/757458/opel-weltpremiere-xscarnight-2025/
30. Mai, mal schaun, was Opel da raushaut…
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Wir laden seit 3 Jahren ausschliesslich öffentlich DC, das letzte halbe Jahr mit 89Cent/kWh (deutsche Ladekarte in Italien). Im Spritmonitor kannst du dir jeden Ladevorgang anschauen. Über 3 Jahre hinweg haben wir 10,61 EUR/100km hinbekommen (+/-, da ein paar Einträge fehlen). Zum Vergleich meinen wirklich sparsamen Vor-Insignia, den ich sehr sanft bewegt habe, wo der Corsa nur sehr leicht drüber kommt. Den aktuellen kannst du dir ja in meiner Signatur anschauen (aber der schluckt!).
Mit nur ein wenig mehr Sparsamkeit kommt man sehr tief mit einem Elektroauto. Sparfüchse schaffen das auch ohne eigene Wallbox. Natürlich spart man mit der eigenen Wallbox am meisten. Rechne beim Grandland 73kWh mit um die 18-19kWh/100km im Jahresschnitt, da du im Winter etwas mehr brauchst.
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Bei den Haushalten ist es definitiv so.
Bei den Säulen kommt es drauf an. Es gibt wohl Säulen, die 32A durchschieben können. Ich denke, bei Kombisäulen AC/DC wirst du die höchsten Chancen haben. Einzelsäulen mit 22kW werden vermutlich keine lokalen Wandler haben, und daher direkt am Netz hängen. Damit unterliegen sie wieder der Schieflast-Regel.
Sinnlos ist er nicht. Überschuss-Laden (oder auch normales Laden) mit PV ist ja nicht begrenzt durch das Stromnetz. Nur durch deine Leitungsdicke und der Größe deiner PV-Anlage 😉 ein ordentlicher Wechselrichter sollte die 32A schon packen.
Für Laternenparker… ja, da ist er wohl weniger so sinnvoll.
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Peugeot 3008 Preisliste auf Seite 19 Fußnote 3 sagt
ZitatIn Deutschland ist die maximale Ladeleistung einphasig im privaten Bereich i. d. R. auf 4,6 kW begrenzt. An öffentlichen Ladepunkten sind bis zu 7,4 kW möglich.
Zweiphasig wird nur von sehr wenigen Anbietern gegeben. Stellantis gehört leider nicht dazu.
Ich befürchte, da wirst du keinen Erfolg haben. Ja, Opel unterlässt die Kommunikation hierzu komplett, Peugeot gibt wenigstens die Fußnote an. Allerdings hätte dich dein Händler darauf hinweisen können.
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Zugegeben, da steht nur der 130er drin. Allerdings bin ich auch schon den (Test-)gefahren (ist auch eine 1.2er Maschine), und vom Motorgeräusch er sind alle drei identisch. Daher (Spekulation!) gehe ich davon aus, das alle drei einen Soundgenerator verbaut haben, Leider ist in der Ausstattungsliste bei keinem einer angegeben, sodas man das nicht direkt über Dokumente verifizieren kann. Vielleicht erbarmt sich ein Opelaner, und klärt uns darüber auf
PS: scheint nur in der GS Version zu kommen. Schliesst allerdings den 75er aus. Muss wohl mal zum Ohrenarzt 🥴
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Motor-Soundgenerator im Corsa F ? - Opel Corsa F Forum - Corsa-e Elektro ForumHallo Opelaner, ich möchte wissen ob im Corsa F ein (Motor)-Soundgenerator verbaut worden ist. Generell oder in bestimmten Ausstattungsvarianten. Und wenn ja…www.corsa-f-forum.de
Ehrlich, ich bin schon einige Sauger gefahren, und nein, nicht mal der Signum 2.2 klang so kernig 🤣