Beiträge von insigma
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Uh, das ist dann anders als beim Insignia. Sorry, bekomme meinen erst Ende dieser Woche 😅
Für mich klingt das nach eine Blockade der Funktion durch Gegenstandserkennung bzw. durch Höhenbegrenzung. Ggfs. die Einklemmsensoren sichtprüfen, die scheinen ja nun optisch zu funktionieren (der Insignia ist immer doof draufgerasselt).
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Du meinst den Knopf in der Fahrertür? Das sollte ein Drehknopf sein, damit stellst du die Höhe der automatisch öffnenden Heckklappe ein. Ggfs. aus Versehen dran gedreht?
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also irgendwie scheint es um der Software gemurkst zu sein...!
beim frontera liest man auch allerlei, was an PR-Wagen noch präsent war oder die Bedienungsanleitung vorweist aber jetzt in Serie bei Kunden fehlt.
Parklicht ist dort wohl so ein fehlendes Phänomen...
Software bei Autos (europäischen) ist immer ein Gemurkse. Da zeigen uns die Amis (Tesla) und vor allem die Asiaten, wie es gehen muss. Allerdings: ich wöllte weder einen Tesla, noch einen Asiaten. Beim Ami kaufe ich Software ohne richtiges Auto, beim Asiaten bekomme ich ein Casino, weil die stehen auf Gebimmel und Geblinke.
Dann nehm ich doch lieber einen Europäer, der ab und an mal gemurkste Software hat, das aber nicht den regulären Fahrbetrieb beeinflusst, sondern höchstens ein Ärgernis darstellt 😉
Zum Fernlichtassistenten: wir sind doch gerade in der dunklen Jahreszeit. Es sollte doch im Land der Umgehungsstraßen, ausser für Städter, kein Problem darstellen, das mal auszutesten 😉
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Das ist nicht vergleichbar!
Beim BEV haben wir eine komplette Unterflur-Batterie, siehe auch Rettungsdatenblatt nebenan...
https://www.ifz-berlin.de/ret_…_grandland_e_suv_2024.pdf
Während beim MildHybrid eben die Position beim Fahrersitz eingezeichnet ist!
Ich sehe da nichts, was meiner Aussage widerspricht 😉
Der Grandland ist modular konzipiert, das die Antriebe quasi beliebig ausgetauscht werden können. Nicht umsonst werden die alle auf einer Straße gebaut. Was ist also im Chassis an der Stelle bei einem MHEV, wo bei einem BEV die Batterie ist? Ich habe noch nichts davon gelesen, das der MHEV mehr Kopffreiheit hat, weil der Fahrer niedriger sitzen kann. Oder das der MHEV mehr Bodenfreiheit gegenüber dem BEV hat. Ergo: viel Luft. Und eben (auch) die 48V Batterie, die natürlich sehr viel weniger Platz einnimmt als eine 400V-Batterie.
Auf die Frage von vkhh : ich vermute von unten. Hier in dem Video sieht man, wie das Fahrwerkschassis von unten montiert wird. Hint: schaltet die Wiedergabe auf 0.25, dann seiht ihr die 48V-Batterie bei 0:43 😅
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Also, sowohl Blitzfahrer und auch vkhh zeigen die korrekten Bilder 😂 aber halt anders.
Hier vom C5 auf STLA-Medium ein Video. Beim MHEV ist definitiv was unter dem Fahrersitz, vermutlich auch die Batterie. Allerdings glaube ich nicht, das dadurch irgendeine Änderung im Fahrgastraum eintritt. Man darf nicht vergessen, das dort beim BEV auch die Batterie rumlungert, da ist also VIEL Platz beim MHEV. Das hintere wird wohl der Tank sein (bei MHEV und PHEV).
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Der Grandland ist kein Blender, sondern ein treuer Begleiter. Kein Showcar, kein Technik-Statement – einfach ein Auto, das funktioniert. Und manchmal ist genau das die größte Stärke.
💯 ack
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Nö, ist kein Deutsch. All Wheel Drive mit 73kWh, ich bin doch nicht bescheuert, und nagle mir nochmal einen Verbrenner ans Bein.
Das es hier nur um die 82er Packs geht, steht nirgends.
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und Stellantis kann nicht mal konventionelle Batterien liefern ein Jahr nach der Vorstellung, Trauerspiel 😭
Uhm? Mit was ist mein AWD ausgeliefert worden? 🥴
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Fände ich gut. Aber trotzdem: abwarten. Denn im Gegensatz zu BYD, die bereits Demos sxhnell-ladender Batterien gezeigt haben, hört man von Toyota nur 😉