• Mich würde zu Thema Keyless-Go auch mal was interessieren.

Ich habe ja aktuell immer noch einen MHEV als Leihwagen hier stehen. Mit dem war ich gestern kurz in einer Waschbox, da ich fast nicht mehr zu den Fenstern heraus schauen konnte. Da bei ist der GL die ganze zeit auf und zu gegangen und hat natürlich auch die Spiegel immer wieder eingeklappt, da ich ja mit dem Schlauch immer außen herum gelaufen bin und dabei den Schlüssel in der tasche hatte. Als ich dann fertig war und wieder einsteigen wollte, musste ich die Tür per Druck auf die Fernbedienung öffnen. Er dachte sich wohl, der Ärgert mich die ganze zeit, dann ärgere ich ihn jetzt....

Kann man das ohne großartiges suchen im Menü irgendwie kurzzeitig abschalten, denn wenn ich den Schlüssel im Auto lassen würde, würde er mich ja aussperren.

• Aussperren geht nicht (der GL erkennt, wenn der sich Schlüssel innerhalb des Fahrzeugs befindet) , aber es gibt noch die Funktion, das, wenn der Schlüssel sich 15 Minuten im Bereich 1 (2-5m um das Auto) befindet, sich die Automatik abschaltet.

• Nun, ich muss es noch mal testen, aber ich bin der Meinung, wenn man, […]

Ich test das mal morgen aus.

Die Theorie stellte sich als falsch heraus. Das zusätzliche Drücken des Schliessknopfes hat nur mit 2x drücken einen Effekt. Den, das er die Innenraum-Überwachung aktiviert. Quittiert er durch blinken allerlei Lichter aussen.

• ...., aber es gibt noch die Funktion, das, wenn der Schlüssel sich 15 Minuten im Bereich 1 (2-5m um das Auto) befindet, sich die Automatik abschaltet.

Das hat er ja gemerkt. Deshalb musste er ja, als er fertig gewesen ist, "manuell" öffnen. ;)

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Ich meine, das wurde im Manual im Abschnitt über das Laden so empfohlen - weil man sonst ungewollt einen Ladevorgang abbrechen könnte.

Also meiner bricht den Ladevorgang nicht ab wenn sich der Wagen über Keyless öffnet. Ist wie bei allen anderen Herstellern auch, 1x drücken (oder hier halt näher kommen) ist Wagen öffnen, nochmals drücken auf dem Schlüssel dann wird Laden abgebrochen und Kabel entriegelt.
    Sonst könnte man ja nie etwas aus dem Wagen holen wenn dieser lädt

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G