Opel Grandland ( Mild ) Hybrid Reichweite/ Verbrauch

• Ich finde den 3 Zylinder sehr leise. Außer man beschleunigt halt stärker, dann ist erst er schon deutlich zu hören.

Vielleicht liegt es auch an meinen Frontscheiben aus Verbundglas, welche ja geräuschdämmend sein sollen, dass er für mich gefühlt leise ist.

Das mit der Garage ist bei mir auch so. Ich Rolle ja nicht bis zum Schluss, sondern bremse vorher noch einmal ab und gebe dann leicht Gas. Das wird schon reichen, dass der Motor wieder anspringt. Außerdem ist der Akku dann auch meistens wieder leer, was natürlich dann auch der Grund sein kann bzw. halt ist.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Ich finde den 3 Zylinder sehr leise. Außer man beschleunigt halt stärker, dann ist erst er schon deutlich zu hören.

Vielleicht liegt es auch an meinen Frontscheiben aus Verbundglas, welche ja geräuschdämmend sein sollen, dass er für mich gefühlt leise ist.

Das mit der Garage ist bei mir auch so. Ich Rolle ja nicht bis zum Schluss, sondern bremse vorher noch einmal ab und gebe dann leicht Gas. Das wird schon reichen, dass der Motor wieder anspringt. Außerdem ist der Akku dann auch meistens wieder leer, was natürlich dann auch der Grund sein kann bzw. halt ist.

ZUm leisen 3-Zylinder kann ich sagen das mein Alter 1.6er Grandland erheblich leiser ist. Was für eine Windschutzscheibe der Leihwagen hier hat, weiß ich nicht.

Meiner Frau gefällt das Brummen des Motors allerdings besser wie das Summen eines Teslas.

• Deiner ist sicherlich leiser beim beschleunigen. Aber wenn ich bei meinem auf der Autobahn den Tempomat einschalte, höre ich nichts mehr vom Motor.

Ich habe einen GS mit u.a. dem Infotainment Paket, wo diese Scheiben drin sind. Erkennen kann man das Paket ganz einfach z. B. am HUD.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Deiner ist sicherlich leiser beim beschleunigen. Aber wenn ich bei meinem auf der Autobahn den Tempomat einschalte, höre ich nichts mehr vom Motor.

Ich habe einen GS mit u.a. dem Infotainment Paket, wo diese Scheiben drin sind. Erkennen kann man das Paket ganz einfach z. B. am HUD.

Dann hat er diese Scheibe nicht, denn ein HUD hat er auch nicht. Ich glaube so langsam das es sich um einen Edition mit ein paar Extras handelt.

• Eigentlich bin ich ja absolut gegen diese neumodisch Zeugs, und habe der Marke Opel nach 36 Jahren Treue schon mit Abschied gedroht. Dieser MHEV könnte mich aber aktuell doch dazu bringen, der Marke auch ohne GM die Treue zu halten.

Ob das irgendeinen eines internationalen Konzerns oder die Aktionäre interessiert?

Schön, wenn man seinem Partner oder Partnerin so lange treu ist 😉

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06