Neuwagen Abholung / Übergabe / Auslieferung....., wie war es?

• joaar, sagen wir mal so. wenn man dort regelmäßig einen wagen quasi "abholt" , versiert und per Du mit dem Verkäufer, kommt halt nur "hast du noch fragen?....ok, viel spaß!"

Ja nach dem insgesamt 11. Wagen mit meiner Frau zusammen kann man es so sehen. Aber er hätte es mir auch erklärt wenn Fragen gewesen wären.

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• Mit meinem Verkäufer hatte ich keine Probleme, da wir uns 20 Jahre kennen und ich immer bei ihm die Autos gekauft habe. Nach Erledigung der Formalitäten habe ich eine Flasche Rum bekommen. ansonsten habe ich Windabweiser, Velurmatten erhalten und auch den entsprechenden Rabatt.

• Bei meiner Übergabe des Dicken gab es ein Blumenstrauss für meine Frau und für Pappi die Autoschlüssel. ( leider kein Schleifchen oder Sekt).

Die Übergabe erfolgte in einem separaten Raum. Es gab genug Zeit für Fragen,Erklärungen und Einstellungen. War sehr gut und entspannt.

Danach konnte ich direkt losfahren....aber erst tanken. Opel füllt ja nur das Nötigste in den Tank.

Grandland GS , Mild-Hybrid, Impact Kupfer , AllwetterReifen , Sicherheitsnetz . Bestellt Anfang Februar , Auslieferung 22 Juli .

• Meine Frau war bei der Abholung nicht dabei 🤷‍♂️

Hallo, habe bisher auch nur Benziner bzw. Hybrid neu gekauft, der Tank war immer minimal gefüllt.

Wie war es bei dem GS Elektro ? War das Auto voll aufgeladen (ich muß danach 150 km zurückfahren), werde meinen Verkäufer

aber vorher auch bitten ihn aufzuladen

Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot,

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

18.09.2025 Bestellung Opel Grandland Ultimate AWD voll elektrisch Spektrum blau , Liefertermin ca. 28.12.2025

• meiner war ab Werk auf 97% aufgeladen. Laut meinem Hyundai-Verkäufer (anderes Auto) ist ein BEV bei Übergabe an den Kunden immer fast voll, wegen der vorhergehenden Batterietests, die mit vollem Akku gemacht werden müssen... Kann ich mir sehr gut vorstellen...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends)

• Auto wurde mir per Anhänger vor die Haustür geliefert ; Plugin-Batterie war trotzdem zu 85 % geladen 😉 . Benzin minimal .

Am 11.Dez.24 den Grandland Phev GS , Tech-Paket ,143 KW , 7,4 KW OBL , Farbe Kupfer , Nappa-Leder , bestellt; ursprünglicher Liefertermin März 25. Aktueller ( voraussichtlicher ) Liefer-Termin : 23.10.2025