Opel Grandland B Winterreifen und Winter Kompletträder - Opel Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo zusammen

Hat hier schon jemand felgen für winterreifen ?

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

08.07. Fahrzeugbrief erhalten,09.07 Angemeldet und Abgeholt

• Mit ABE gibt es einige felgen wie eingetragen gibt es keine oder ich such falsch. Wenn ich die ABE mir angucke ist das Handschuhfach voll ,umfasst ja ca 16 Seiten.

Grandland/GS/MHEV/Impakt kupfer/Nappa/komfort/Tech/Sommerreifen bestellt 15.04/ vorraussichtlich August.

Info vom 03.06. Vorraussichtlich Ende Juli

Info vom 30.06 Er ist eingetroffen,warten auf Fahrzeugbrief.

08.07. Fahrzeugbrief erhalten,09.07 Angemeldet und Abgeholt

• Hallo Grandland Gemeinde, hier komme ich mal mit der "billigen" Anfrage:

Ich fahre seit drei Monaten ebenso den Mildhybrid Grandland K. Natürlich waren hier die schönen 19zöller Sommerreifen drauf. Ich hab noch vom Vorgängermodell X diese Alufelgen, sehr gepflegt, wie Neu, aufgehoben. Da in der COC auch 225/60-18 Reifen zugelassen sind (auch viele Zubehörfelgen werden mit dieser Reifengröße angeboten), meine Frage, ob ich diese Felgen auch auf meinem K verwenden kann? Stellt mir Opel da n Unbedecklichkeitsschreiben aus? Oder wie mach ich das am besten?

Danke schon mal.

Grüße aus der Vorderpfalz

Foto 1.jpg

Foto 2.jpg

• Mit so einer Frage würde ich zum FOH fahren. Das auf dem Bild sind ja scheinbar noch GM Felgen. Kann mir da kaum vorstellen, dass Opel (ohne GM) dafür einfach so eine Freigabe erteilt.

Ansonsten kann man mit dem Gutachten der Felgen und den Felgen auch zum TÜV fahren. Der zuständige Prüfer für Abnahmen nach Paragraph 21 kann da ggf. auch weiterhelfen. Die Traglast der Felgen wäre auch interessant dabei.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.