Geht meines Wissens nicht. Das Limit wird, wie der Tempowarner, automatisch mit jedem Motorstart wieder aktiviert.
MyOpel App
-
-
Moin,
ich bin neu hier und habe meinen Grandland Elektro seit 2 Tagen. Wie bekomme ich es hin, das das 80 % Limit nicht immer wieder neu aktiviert wird?
Vielen Dank im voraus.
Bisherenur über die App versucht oder über die Einstellungen des Fahrzeuges?
Ansonsten den anderen Weg probieren oder beides im Zusammenspiel.
Ich finde die Übertragung unglaublich langsam.
Wenn ich vortemperieren möchte. Braucht er teils 3 Minuten bis die App meldet, dass gestartet wurde. Was für Daten werden dort hin und her geschoben? Ich wollte kein Youtube Video hochladen...
-
Danke für die Antworten. Wo finde ich denn die Einstellungen am Auto?
Vielen Dank im voraus.
-
In der (Auto)App „Energie“ unter „Laden“
-
In der (Auto)App „Energie“ unter „Laden“
Genau da kann man es einstellen. Musst dort glaube ich dann auf das Zahnrad. Die 80 % sind bei einem Schnelllader sowieso aufgehoben wenn ich das richtig gelesen habe.
-
Korrekt. Das 80%-Limit wird nur bei AC angewandt. Beim DC-Lader wird das Limit nicht angewandt, da hier davon ausgegangen wird, das der Fahrer eh Fuß-tippelnd daneben steht 😉
-
Also es geht definitiv und bleibt auch ausgeschaltet. Wenn man es im Auto aufhebt, kann man es in der App trotzdem aktivieren, wenn man es aber ausgeschaltet lässt (APP), dann bleibt es auch dauerhaft auf aus
-
Bin grad am Laden, und hab ein wenig rumgespielt. Und tatsächlich, hinter dem von sportler1202 beschriebenen Zahnrädchen kann man Battery Care komplett abschalten.
Das hab ich wohl bei früheren Tests nicht so registriert. Die App geht bei mir leider nicht neimsy86 🥴