MyOpel App

• Gerade in die App geschaut- Auto Standort hat sich aktualisiert.

Bei den Fahrten gestern sagt die App, dass wir für 13 km 17 Std gebraucht haben - Das ist schon krass daneben🤔

Zurück waren es dann wie üblich 15 Minuten. 🙂

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

Einmal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

• So etwas wurde mir auch schon mal angezeigt.

Für ca. 20 km 73 Stunden.

Und nein, ich habe das Auto nicht 20 km mit 2 Übernachtungen geschoben oder gezogen

🤣

Neuerdings wird bei mir anfangs immer eine nicht geschlossene Motorhaube und nicht vorhandene nicht angeschnallte Passagiere hinten angezeigt. Geht dann aber irgendwann wieder weg.

Gibt's eigentlich auch Auto Psychologen oder Neurologen?

• Wer weiß , was da noch alles so kommt,🤷‍♀️

Wenn die Fahrzeuge komplett KI gesteuert werden und die KI wegen schlechter Laune (Auto stand im Regen) entweder nicht los fährt, oder noch besser, ohne Fahrer "abhaut" und sich irgendwo unterstellt 🙂.

Bis dahin ist die Opel App aber dann so akkurat, dass sie Dir sagt, wo das Auto steht und den Laufweg dahin 🙃

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Sollte ich mich jetzt freuen, das meine Telematik-Box noch immer defekt ist, und ich dadurch von solchen Spielchen verschont werde?

Da ich im IT-Development, Spezialgebiet asynchrone Automatisierung, zu Hause bin, frage ich mich ernsthaft, was die Software-Entwickler von Stellantis so treiben, und vor allem warum. Hier wird das gesamte Software-Qualitätsmanagement (welchen Software-Stand gebe ich dem Kunden in die Hand) ad absurdum geführt. Für mich klingt das danach, dass die Dev-CI/CD-Pipeline direkt im jeweiligen Appstore endet 🥶

• gesamte Software-Qualitätsmanagement

Was für ein Qualitätsmanagement? Nach allem, was ich hier so lese, gibt es das faktisch nicht!

Ich war selber während meiner beruflichen Laufbahn im IT-Development tätig.

Solche Fehler hätten wir uns bei unseren Kunden nicht erlauben können!

Opel Grandland Ultimate, BEV, 97 kWh, Spektrum Blau metallic, Glasschiebedach, AHK, bestellt am 18.12.2025, unverbindlicher Liefertermin ab 31.03.2026; unverbindlicher Liefertermin lt. Opel und Händler geändert auf den 2.09.2026

Aktuell: Toyota Proace City Verso (Citroen Berlingo)

Historie: Opel Kadett B und C, Fiat Panda (3 Monate), Mazda 323, Mazda 323 F, Mazda Premacy,

Toyota Verso

• hat schon jemand die Fahrdaten als csv in Excel geladen ?

Vielleicht liegt bei mir das Problem vor der Tastatur, aber der Verbrauch kWh / 100 km wird in der App gezeigt, fehlt

aber bei der CSV - Datei.

Macht dann in Excel eine Auswertung über den Verbrauch beim BEV sinnfrei.

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl