Batterieanzeige Mild Hybrid

• Moin,

so, nach dem lange nichts Passiert ist, hat mein FOH ein Hochvolt Ladegerät bestellt was wohl ca. 1500 Euro kosten soll, um die Funktion der 48 Volt Batterie zu testen, da sie immer noch nicht in den Batteriemodus springt wenn man langsam fährt, oder unterstützend eingreift, dafür braucht er das Auto zwei Tage zum Testen, sobald ich näheres weiß, nach dem 04.02. werde ich mal berichten voran es gelgen hat!

Gruß Klaus

Grandland GS Mild Hybrid in Weiß mit schwarzem Dach Komfort und Tech Paket Anhängerkupplung und größeren Lüfter, Fußmatten in Velours und Kofferraumeinlage Warmgeformt, Aluminium Pedale Kofferraumnetz und Allwetterreifen.

Bestellt 15.05.2025. Meldung vom FOH 29.06.2025 er ist gebaut worden. Neue Meldung vom 12.07.2025 er ist Eingrtroffen. Brief am 15. 07 2025 erhalten. Anmeldung und Abholung am 22.07 2025.

• Servus!

Der linke Wert zeigt den Durchschnittsverbrauch für diese Fahrt an , der rechte die dabei elektrisch gefahrenen km.

Grüße!

Opel Grandland B MHEV mit allen Paketen, Panoramadach, Winterrädern und AHK

EZ 03/2025 FOH

Seit 09/2025 bei mir

• Das bestätigt zwar meine Idee zur rechten Anzeige unterstreicht aber auch, dass es fehlerhaft programmiert ist.

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz, SW: R21xx

• Das kann ich nicht einschätzen.

Bei meinen täglich 25 km zur Arbeit variiert der Durchschnittsverbrauch um die 5,5 l und die elektrischen gefahrenen km zw. 3,5 und 5 km je nach Verkehrslage.

Für mich ist das plausibel.

Grüße!

Opel Grandland B MHEV mit allen Paketen, Panoramadach, Winterrädern und AHK

EZ 03/2025 FOH

Seit 09/2025 bei mir

• Wie gesagt die Anzeige läuft teilweise rückwärts, macht dann wieder nicht nachvollziehbare Sprünge nach vorne. Rolle z.B. mit 3km an die Ampel und ein paar Sekunden stehen dann 2,5km dort 🤔 Fahre 1km Autobahn (Geschwindigkeit wird dabei übrigens in weiß (für mich heißt das Verbrennermodus) und nicht blau angezeigt) und die Anzeige legt 2km oben drauf. Das macht doch wenig Sinn oder?

Alles kein Problem, aber hinsichtlich SW, App, Verkehrszeichenerkennung etc. finde ich den GL ziemlich schlecht. Aber er fährt schön, sparsam ist er auch für die Größe und hat auch sonst vieles was gefällt. Aber es gibt auch wirklich „dunkle“ Kapitel mit Luft nach oben 😉

Bei mir zeigt die linke Anzeige übrigens den Momentanverbrauch und nicht den Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt. Den sehe ich nur kurz beim Abstellen des Fahrzeuges.

Opel Grandland MHEV GS , 08/25,1.2l; 145PS Gesamtleistung, Carbon Schwarz, SW: R21xx

Einmal editiert, zuletzt von Titzitatzi ()

• Wie gesagt die Anzeige läuft teilweise rückwärts, macht dann wieder nicht nachvollziehbare Sprünge nach vorne. Rolle z.B. mit 3km an die Ampel und ein paar Sekunden stehen dann 2,5km dort 🤔 Fahre 1km Autobahn (Geschwindigkeit wird dabei übrigens in weiß (für mich heißt das Verbrennermodus) und nicht blau angezeigt) und die Anzeige legt 2km oben drauf. Das macht doch wenig Sinn oder?

Alles kein Problem, aber hinsichtlich SW, App, Verkehrszeichenerkennung etc. finde ich den GL ziemlich schlecht. Aber er fährt schön, sparsam ist er auch für die Größe und hat auch sonst vieles was gefällt. Aber es gibt auch wirklich „dunkle“ Kapitel mit Luft nach oben 😉

Bei mir zeigt die linke Anzeige übrigens den Momentanverbrauch und nicht den Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt. Den sehe ich nur kurz beim Abstellen des Fahrzeuges.

Hast du eigentlich das Prinzip vom Milde Hybrid verstanden? Er kann theoretisch bis zu einem Kilometer rein elektrisch fahren, aber der E-Motor ist hauptsächlich zur Unterstützung des Verbrenners da. Wenn, er auf der Autobahn im Verbrennermodus fährt, arbeitet eventuell gleichzeitig der E-Motor, und dies sind deine 2 Kilometer obendrauf.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3

Einmal editiert, zuletzt von Duplo01 ()

• Bitte nochmal genau lesen was ich beschrieben habe. 1km Fahrstrecke und ein Plus von 2km in der Anzeige 😉

Und dazu eine rückwärts laufende Anzeige.

• Also bei meinem Suff zeigt die Anzeige es richtig an, keine "Rückwärtszählung" .

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss, Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi