"Hey Opel - Befehl-Liste, was ist bekannt?"

• Hallo, man startet die Sprachsteuerung mit " He Opel " .

Meine Frage wäre welche Befehle kann der Grandland so alles ausführen ?

Also Heizung, Navigation und Telefon ist klar.

Gib es da noch mehr ?

Wer hat noch was Interessantes gefunden ?

Witze erzählen wollte er mir nicht . ;)

Gruß Frank

MHEV GS line + Techpaket + Grau + Allwetterreifen ; EZ 01/25 Tageszulassung ; meiner seit 05/25

Einmal editiert, zuletzt von Frank44! ()

• Frank44!

Hat den Titel des Themas von „" He Opel "“ zu „"Hey Opel - Befehl-Liste, was ist bekannt?"“ geändert.
  • Gute Idee, gefällt mir.

Vllt. dann noch dazuschreiben ob Connect Plus / ChatGPT aktiv ist

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Ich weiss das man die Sitzheizung ein und ausschalten kann mit dem Sprachbefehl: Hey Opel Sitzheizung Fahrerseite an. zum Beispiel

Grandland GS PHEV - Spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - Leder

Bestellt:16.1

Lieferung: 13.11.25 mit Erheblichen Software Mängeln :cursing:

• Bei mir funktioniert der Hey Opel Sprachbefehl oft erst nach mehreren Versuchen. Ist das so schlecht gemacht oder gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne. Meine eigentlich recht hochdeutsch zu sprechen.

Grandland Ultimate BEV 73 kwh, weiß, AHK, Allwetterreifen (Übergabe 10.01.2026)

• Spontan fällt mir da diese Szene aus TBBT ein… 🤣🤣🤣 (sorry, passte wie Arsch auf Eimer)

• Angeblich kann man auch einfach "Leopold" sagen. Eventuell hört der Grandland darauf besser! ;)

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

Opel Grandland? Leider geil! <3