Danke " wirdzeit " ; hat funktioniert
HUD
-
-
Schön das es geklappt hat,Immer wieder gern
-
Habe gestern meinen GS bekommen.
Wie wird die Kartendarstellung im HUD aktiviert ?
Fuhr gestern mit Android Auto und internem Navi, bei beiden war keine Karteneinblendung sichtbar.
Sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.
-
Wenn du das Driver Display personalisiert, kannst du für jede der fünf möglichen Seiten entscheiden was auf das HUD soll.
- nichts (Geschwindigkeit und Verkehrszeichen gibt unten immer)
- die ADAS (ACC und Drive Assist) in groß
- die Navi Ansicht
Personalisieren kannst du über Einstellungen -> Individualisieren -> Seiten oder Display anpassen (bin mir grad net sicher)
-
Alles anzeigen
Wenn du das Driver Display personalisiert, kannst du für jede der fünf möglichen Seiten entscheiden was auf das HUD soll.
- nichts (Geschwindigkeit und Verkehrszeichen gibt unten immer)
- die ADAS (ACC und Drive Assist) in groß
- die Navi Ansicht
Personalisieren kannst du über Einstellungen -> Individualisieren -> Seiten oder Display anpassen (bin mir grad net sicher)
Du bekommst aber nur die Opel Navi Ansicht in das HUD. Android Auto wird dort nicht angezeigt. Schade, das dachte ich eigentlich anders und wäre nett für ein Update. Android Auto somit nur im mittleren Bildschirm
-
bei Apple Carplay bekommt man zumindest Pfeile und Abbiegehinweise im HUD
-
bei Apple Carplay bekommt man zumindest Pfeile und Abbiegehinweise im HUD
Bei Android auch.
Was dann durchaus mal ein Agument wäre das Interne zu nutzen. Was ich jedoch noch nich gesehen habe. Das im Internen Navi im HUD mir die Spuren gezeigt werden. Das kommt nur in der Mitte, im HUD bleibt die Karte. Dabei wäre die Info im HUD echt hilfreich.
Hab ich eine Einstellung noch nich gefunden.
-
Das ist nicht ungewöhnlich. Die Karten von AA und AC werden auch bei anderen Herstellern nur im "Haupt"-Display angezeigt und nicht im HUD.
Im HUD und/oder DriverDisplay gibt es leider nur die Richtungspfeil-Darstellung.
Die Hersteller brauchen ja schließlich noch ein paar Argumente/Vorteile um ihre "eigenen" Navi's zu verkaufen.

-
HUD zu fotografieren ist doof.
Ich fahre gerne mit dem integrierten Navi.
Schon früher! Mag die Detailierte Ansicht. Mit Maps und Waze werde ich nicht warm, obwohl aktueller!
-
Ist wohl eher nichts für ältere Brillenträger, bin weitsichtig und manchmal sind mir Anzeigen einfach zu klein. Auch im Fahrerdisplay. Aber diese Mäusekinos werden ja bei vielen neuen Autos verwendet, obwohl manche Hersteller auch größere Displays verbaut werden.
Auch mit dem Touchdisplay habe ich manchmal Schwierigkeiten, manches ist zu klein um beim Fahren zielgenau angetippt zu werden. Außerdem lässt die Leitfähigkeit der Haut im Alter nach, so dass man bisweilen 2-3 mal tippen muss 😢.
Scheint aber auch ein Softwareproblem zu sein, bei meinem Google Pixel Handy war es am Anfang auch so, mit Google Updates hat es sich deutlich verbessert.