Diese wurde installiert und siehe da, ich habe nun die Vorkonditionierung (siehe Bilder). Auffällig ist, dass ich weiterhin den Softwarestand R30HW.1.33.65.01 habe. Meine Vermutung ist, dass es entweder doch eine Konfigurationsdatei war oder abseits der Systemsoftware andere Geräte eine Softwareaktualisierung erhalten haben
.
Vorkonditionierung Akku
-
-
Aber das wird hier nur aktiv, wenn ich per Navigation tanke ... ?
-
Aber das wird hier nur aktiv, wenn ich per Navigation tanke ... ?
Ja, woher soll der Akku sonst wissen wann er starten soll. Du kannst es aber auch manuel starten.
-
Ja, woher soll der Akku sonst wissen wann er starten soll. Du kannst es aber auch manuel starten.
Wie ? Darauf klicken geht nicht.
-
Bei mir funktioniert es manuell durch draufklicken/einschalten auf dem großen Infotainmentbildschirm. Ist der Menüpunkt unter der analogen Uhr.
-
Bei mir funktioniert es manuell durch draufklicken/einschalten auf dem großen Infotainmentbildschirm. Ist der Menüpunkt unter der analogen Uhr.
Nope, das reagiert bei mir nicht auf einen Kontakt.
Es wird nur aktiviert bei Navigation zu einer Ladesäule.
Heute hatte ich sogar Ladepower von 130kw/h, aber nur für einige wenige Minuten.
Manchmal denke ich, dass das System immer 30 Minuten fest einplant und dann zuschaut, dass es die 80% erreicht 😂
-
Bei welchem Akkustand SOC hast du gestartet, so dass du die 130 kW hattest (nicht kW/h)?
Vermutlich mehr als 28%?
Screenshot_20260627_202159_Samsung Browser.jpg
parc bitte Signatur anlegen, damit wir sehen können, um welchen Akku, welche Ausstattung und welche Systemversion es geht, da gibt es nämlich Unterschiede....
-
Bei welchem Akkustand SOC hast du gestartet, so dass du die 130 kW hattest (nicht kW/h)?
Vermutlich mehr als 28%?
Ich denke 40%. Aber ich dachte die Ladegeschwindigkeit ist 130 kW pro Stunde. Ich wundere mich übrigens über die Angabe im Fahrerdisplay. Steht da nicht km pro Stunde ?
-
Ich denke 40%. Aber ich dachte die Ladegeschwindigkeit ist 130 kW pro Stunde. Ich wundere mich übrigens über die Angabe im Fahrerdisplay. Steht da nicht km pro Stunde ?
-