Hallo zusammen ich habe ein kleinen Steinschlag auf der Motorhaube und wollte mir ein Farbstift bestellen, kann mir jemand sagen wo ich den Farbcode finde?
Oder weiß jemand den Farbcode vom Arktisweiß?
Danke schonmal.
Hallo zusammen ich habe ein kleinen Steinschlag auf der Motorhaube und wollte mir ein Farbstift bestellen, kann mir jemand sagen wo ich den Farbcode finde?
Oder weiß jemand den Farbcode vom Arktisweiß?
Danke schonmal.
Der Farbcode sollte eigentlich auf dem Typenschild stehen (farblich gekennzeichnet)pasted-from-clipboard.jpg
Das oben gezeigte Typenschild ist von GM. Jetzt ist es ein langes schmales wahrscheinlich auf der B-Säule unten neben den gelben Feld könnte EWP noch sein die haben nur den Namen geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Stimmt, das ist von einem Zafira A. Leider fehlt mir für den Grandland B … eben noch der Grandland B 😉
Finde bei meinem leider auch keinen Farbcode ![]()
Wollte mir einen vorsorglich einen Farbstift beim FOH bestellen, der sagte mir für das neue Grafik Grau beim Grandland gäbe es noch keinen ![]()
Oder hat hier sich schon einen für Grafik Grau Uni besorgt ?
Der müsste doch eigentlich den gleichen Farbcode haben wie beim Facelift Corsa F und Mokka B sowie jetzt beim aktuellen Astra L ?
Ich suche auch meinen Farbcode für Spektrum Blau. Mein FOH hat auch am Fahrzeug auf den beiden B- Säulen-Aufklebern vergeblich gesucht, und auch über die Fahrgestellnummer im System nichts gefunden.
Vom Opel Kundenservice bekam ich die folgenden Hinweise auf den Code:
"Der Farbcode kann auf dem Typenschild, das sich entweder unter der Motorhaube nahe des Motorraums oder an der Fahrer- / Beifahrertürsäule (B-Säule), abgelesen werden. Der Code besteht in der Regel aus zwei bis drei Ziffern, aber kann auch eine Zahlen-Buchstabenkombination sein.
Gerne hilft Ihnen ihr Opel Service Partner weiter."
Ein Typenschild o.ä. finde ich nicht unter der Motorhaube, und die beiden Aufkleber an den B-Säulen enthalten ebenfalls keinen Hinweis auf die Farbe/ den Farbcode.
Das habe ich dem Kundendienst so zurückgemeldet. Antwort ist noch offen, das nächste Telefonat morgen.
Aufruf ans Forum, vor allem an alle Grandland-B Fahrer in Spektrum Blau:
Könntet Ihr mal bitte gucken, ob bei Euch ein Code an den oben genannten drei Stellen vorhanden ist? Und diesen dann hier posten, falls Ihr fündig werdet?
DANKE!
Stefan
Ein Hersteller von Lackstiften schreibt, dass der Code auch am Kofferraumdeckel sein kann. Eventuell sollte man da Mal nachsehen.
Im Kofferraumdeckel ist weder Etikett, Aufkleber noch irgendein Code/ Nummer.
Aber danke für den Tipp.
Hinter dieser Buchstabenkombination verbirgt sich der Farbcode (Aufkleber B Säule). Bei meinem "Schwarz Perla Nera" für Peugeot/Citroën oder Karbon Schwarz bzw. Saphirschwarz bei Opel.
Viele Grüße
Danke!
Bei mir steht dort für Spektrum Blau: EZG*** und das heisst laut google wohl bei
Citroen: Gris Manoir metallic und bei Opel: Deep Sea Green Metallic.
Damit werde ich jetzt mal weitersuchen nach Lackstift oder Spray..
DANKE nochmal.
Der FOH hat aus der Buchstabenkombination keinen Farbcode herausgelesen, und der Kundenservice sagt ja auch: Ziffern, und ggfs. kombiniert mit Buchstaben...