Was gefällt dir am Grandland

• Keine Fehler, besonders gut find ich, dass der GL bereits beschleunigt, wenn der Blinker gesetzt wurde und der Spurwechsel mit OK bestätigt wird.

Bei mir funktioniert der Spurwechsel ohne vorher OK zu drücken. Blinker abtippen und er wechselt die Spur

Opel Grandland Mild Hybrid Ultimate Schwarz. Software R30HW.1.33.88.01

• Könnte an der neuen Systemversion liegen. Mit der 64er muss ich mit OK bestätigen.

Grandland Ultimate PHEV, Grafikgrau, Alcantara, AHK, 19" Allwetterreifen, Sicherheitsnetz, R30HW.1.33.64.05

Bestellt am 16.12.25, gebaut am 16.03.2026, abgeholt am 22.04.2026

• Das wäre ja genial, und ebenfalls geil zu wissen, dass Opel auch neue bzw verbesserte Funktionen per Update nachschiebt. Ich bin gespannt.

Grandland AWD Ultimate Electric

R30HW.1.33.64.05

• Der Spritverbrauch ist für so einen Stadtpanzer super, im Urlaub um die 4,5l auf 100km, zwar Landstraße, aber voll beladen

Aktuell: GL B - GS MHEV, Arktis weiss mit beiden großen Paketen (SW R30HW.1.33.65.01), Corsa F - GS chilirot, S51 Enduro Chilirot/ schwarz

Geschichte: 2* S601, 1* 353W, 1* Sierra Cosworth, 1*R19, 1* Vectra B Caravan, 1* Vectra C Caravan, 1* Octavia Combi

• mein Nachtrag nach 2 Wochen Schwedenurlaub:

- Langstreckentauglichkeit (Komfort, Geräuschkulisse)

- ACC und Drive Assist funktionieren wirklich gut und entlastet einen. Vor allem in Schweden war das sehr angenehm. (Das Thema Verkehrszeichenerkennung klammern wir hier aus)

- Spritverbrauch

- der Kofferraum har sich als größer erwiesen wie er aussieht ;) . Aber mit zwei Kindern wird das u.U. trotzdem sportlich.

- live traffic hat gut funktioniert und uns um zwei Staus herumnavigiert (man konnte zwischendurch die stehenden Autos auf der Autobahn sehen)

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05