Was gefällt dir am Grandland

• Der Klang, wie die Türen ins Schloss fallen. Das wirkt sehr hochwertig, wie bei einem Touareg oder generell Oberklasse Fahrzeug.

Richtig sattes und massives Gefühl. Einfach traumhaft.

Grandland Electric / 157 kW / 73 kWh / Edition in Impact Kupfer / Komfort und Tech Paket / Sicherheitsnetz / Allwetterreifen 19" Diamond Silber und Schwarz / Gewerbeleasing 150€ netto mtl. inkl. Wartung auf 24 Monate bei 10tkm p.a. / Bestellung 18.08.25 / Unverb. LT 16.12.25 / Vom Band gerollt am 11.01.26 / Abgeholt 06.02.26 / Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Der Klang, wie die Türen ins Schloss fallen. Das wirkt sehr hochwertig, wie bei einem Touareg oder generell Oberklasse Fahrzeug.

Richtig sattes und massives Gefühl. Einfach traumhaft.

Wenn dann mal alle Türen so schließen würden, hast wohl Glück gehabt.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Wenn dann mal alle Türen so schließen würden, hast wohl Glück gehabt.

Also meine schliessen auch, und auch sehr gut.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Bei mir schließen auch alle Türen vorbildlich... und wenn das nicht so sein sollte, dann ist vielleicht eine Tür falsch eingestellt!?

Einfach mal in die Werkstatt und dabei schauen/korrigieren lassen.

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Bei mir schließen auch alle Türen vorbildlich... und wenn das nicht so sein sollte, dann ist vielleicht eine Tür falsch eingestellt!?

Einfach mal in die Werkstatt und dabei schauen/korrigieren lassen.

Danke für den Hinweis, ist auch so. Suche nur noch einen guten Händler. Hängt auch ab von der Rückmeldung von Opel zu der Extendet Care Verlängerungsgarantie, die es laut Stellantis geben soll, aber aktuell nicht abschließbar ist.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Aber die Garantie deines GL ist doch noch nicht abgelaufen!?

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Anstatt wochenlang auf "was auch immer" zu warten, und mich über eine unsaubere Türschließung zu ärgern, würde ich einfach mal in eine Werkstatt fahren.

Das Ganze ist in wenigen Minuten eingestellt... und wenn die auch ein paar Euros dafür nehmen, das wäre es mir wert!

Nur mal so als Denkanstoß. ;)

• Danke für den Hinweis, ist auch so. Suche nur noch einen guten Händler. Hängt auch ab von der Rückmeldung von Opel zu der Extendet Care Verlängerungsgarantie, die es laut Stellantis geben soll, aber aktuell nicht abschließbar ist.

Also bei uns gibt es einige Werkstätten die keine Neuwagen mehr verkaufen dürfen. Sie leben nur noch vom Service. Ich würde mal zu einer solchen Werkstatt fahren. Da sie nicht vom Verkauf leben, müssen sie die Kunden durch guten Service an sich binden. Garantieleistngen dürfen sie wie jeder andere Händler durchführen.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung