PHEV + BEV zeitversetztes Laden

• Die Bedenken sind dabei, dass dies nicht reibungslos läuft.

Genau.

Das macht aber die vernünftige, gute Wallbox und nicht das Auto.

Es gibt ja unter den Modellen verschiedene Einstellmöglichkeiten von diesen Wakeup Funktionen die das sogenannte "einschlafen" der Autos aufheben.

Die Probleme sind ja seit Renault Zoe bekannt.

Deswegen keine Einstellung von Auto, sondern der WB

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Ich habe dieselbe Frage, aber aus anderem Grund:

wie bekommt Ihr es hin, mit der aktuellen App zeitgesteuert zu laden? Die Werbung zeigt zwar die Möglichkeit, Ladefenster einzurichten, aber die aktuelle App kann nur:

- sofort laden

- zeitverzögert laden

- das Laden über die 80% Schranke begrenzen.

Die Einrichtung von Ladezeitfenstern fehlt also in der App komplett. Ist die neueste Version für Android (v. 1.52.2)

Irgendwelche Tipps? Unten ein Screenshot der Werbung - diese Funktionalität brauche ich.

Ich lade als Mieter über eine Steckdose und Ladeziegel. Dass eine Wallbox das prinzipiell steuern könnte, hilft mir leider nicht.

• die Screenshots auf der Homepage sind von einer neuen Version der App. Ob und wann die kommt weiß man nicht. Ich habe einmal ein Popup bekommen, das ich updaten soll. Das hat aber ins leere geführt. Aktuell kannst du nach meinem Stand nur zeitversetzt das laden starten

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05

• Ich hab auch die aktuelle 1.52.2 Version. Bei mir gehe ich in der App auf Laden und habe die Auswahlmöglichkeiten zwischen" Sofortiges Aufladen / Ladevorgang stoppen und aufschieben ", direkt darunter ist " Geplantes Laden " und darunter ist " 80% charge limitation".

Wenn ich auf " Geplantes Laden" gehe, wird mir ein Fenster angezeigt, in dem ich durch scrollen eine Uhrzeit einstellen kann , aber keinen Tag 🤔.

Das von BeWin gezeigte Fenster hab ich jedenfalls auch nicht 🤷‍♀️

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Fun fact:

Wenn ich die " 80 % charge limitation " in der App aufhebe, wird mir auf französisch erklärt, warum das keine gute Idee ist 😃

Grandland electric Edition, 73 Kwh, Impakt Kupfer, mit allen Paketen, AHK, Allwetterreifen , seit 03/26

Systemversion R30HW.1.33.64.05

Škoda Enyaq 60 seit 06/24

• Nabend Leute

App Version 1.52.2

GL GS PHEV

bei mir kann ich unter dem Schieber sofortiges Laden <-> Stoppen und aufschieben eine Uhrzeit mit nem Stift...gehe ich auf den Stift geht ein Fenster auf wo ich die Zeit eintragen kann...nur Zeit, keinen Tag