Der Grandland B in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Heutige Lacke sind erst nach einem halben Jahr vollständig ausgehärtet, siehe Mein Auto. Und dann die Empfehlung zur Art der Waschanlage.

Es ging hier um eine Bürsten Waschanlage.

Die würde ich nicht benutzen. Waschen geht natürlich, nur wäre wohl eine schonende Handwäsche mit viel Wasser wohl besser.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• ..Beim Motorrad,...

Das ist ja wieder andere "Baustelle"/Thema: Motorrad, Inspektion (nicht Infektion ;)...dortige hochgezüchtete Motoren..., Ölwechsel wegen "Einfahröl" oder so. Was bei Autos längstens hinfällig ist!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Heutige Lacke sind erst nach einem halben Jahr vollständig ausgehärtet, siehe Mein Auto....

...wenn das alleine deine Basis ist(?), google mal fleißig weiter und du liest alles andere auch noch ;) :rolleyes:

• Das ist ja wieder andere "Baustelle"/Thema: Motorrad, Inspektion (nicht Infektion ;)...dortige hochgezüchtete Motoren..., Ölwechsel wegen "Einfahröl" oder so. Was bei Autos längstens hinfällig ist!

So hochgezüchtet sind die meisten Motoren überhaupt nicht.

Meine Triumph hätte umgerechnet auf 1.000 ccm ca. 105 PS. Mein Grandland kommt beim 1.200 ccm Benzinmotor auf 112 PS, wenn er nur 1.000 ccm hätte.

Bis auf gewisse Ausnahmen, z. B. BMW, Aprilia, Ducati, liegen die alle in diesem Bereich. Somit könnte man da auch die 1.000 km Inspektion weglassen.

Aber wir reden ja hier von Waschanlagen und da bin ich mit dem Motorrad noch nicht durchgefahren.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Was soll der Nervkram, ständig blöde Kommentare abzugeben. DU hast MeinAuto zitiert 😯

Aber wir reden ja hier von Waschanlagen und da bin ich mit dem Motorrad noch nicht durchgefahren.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

• :D machen auch nur die ganz Harten 👍