Der Grandland B in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Na, ich lese mittlerweile auch "Motor anlassen!"....eben weil sonst div. Systeme aus-/zumachen und es zu pot. Störungen am Band kommt.

Eigentlich widerstrebt das meinem (Umwelt-)Gedanken. Aber bevor mir allein die automatische Handbremse bockt...

Von wegen "zu wenig Aufmerksamkeit" :D ...wer so alles im Dauerabo wohl gefühlt jedes Wochenende das Ritual dort durchzieht. Ganze Doku-Sendungen dann bei "Mr. Wash" & Co ihre Storys drehen 8o

• Also die Umwelt spielt dabei für mich überhaupt keine Rolle. Nur weil der Motor diese 2 Minuten läuft wird die Umwelt nicht (mehr) zerstört.

Dann sollte ich den Wagen nie waschen. Die Fahrt zur Waschanlage kostet extra Benzin/Strom. Die Waschanlage braucht Strom, Wasser, Chemie usw.. Umweltfreundlich ist das auch alles nicht. Und ein PKW erst recht nicht. Egal was für ein Motor dort verbaut ist.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Das sehe ich auch so. Zudem geht mein Grandland in der Anlage in den Strombetrieb bei N. Motor springt erst beim anfahren

aus der Anlage an.

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• Also mit meinem BEV letzte Woche zum ersten Mal (Waschstrasse mit Durchziehen).

Vorher Scheibenwischerautomatik ausgeschaltet, nach dem Vorfahren auf N, und dann beim ersten Annähern der Bürsten auf "Warntöne temporär deaktiviert" und dann war Ruhe bis zum Rausfahren. Der nette Mitarbeiter wollte noch die Spiegel einklappen, habe ich aber gelassen. Nur die Fahrerseite wurde von einer Bürste leicht verschoben..., kein Problem.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Unnötigen Motorlauf vermeidet man am meisten, wenn man auf viele unnötige Fahrten verzichtet.

Die 2 Minuten Waschanlage wo der Motor halt läuft, sind nichts dagegen. Und im Normalfall fährt man ja auch nicht jeden Tag in die Wäsche bzw. gibt es ja auch genug Waschanlagen, wo man sein Auto abstellen kann.

Übrigens geht wird doch bei der SSA die Bremse nicht angezogen, oder? Somit geht doch der Motor in der Waschanlage, wie an einer Ampel, auch aus. Oder funktioniert die SSA auf N nicht?

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.