Tag und Nachtdesign

• Hallo, ich fahre den 1.2 Hybrid GS

kann mr bitte jemand helfen. Ich habe folgende Frage: ist das automatische Tag-und Nachtdesign des beleuchtenden Cockpits überhaupt vorhanden? Wenn ja, wie kann ich dieses aktivieren?

Danke im Voraus und Gruß

• Hallo, ich fahre den 1.2 Hybrid GS

kann mr bitte jemand helfen. Ich habe folgende Frage: ist das automatische Tag-und Nachtdesign des beleuchtenden Cockpits überhaupt vorhanden? Wenn ja, wie kann ich dieses aktivieren?

Danke im Voraus und Gruß

ist das Gleiche wie am Tag

• Habe auch den MildHybrid, gibt es wohl nicht. Man kann nur die Helligkeit anpassen. Wenn sich die Scheinwerfer anschalten, werden die Displays dunkler. Auch die Beleuchtung von der Ladeschale und Innenfach, aber nicht die Schalterbeleuchtung. Ein Tag und Nachtdesign im eigentlichen Sinn gibt's wohl nicht. Nervt mich auch beim Navi, immer nur schwarzer Hintergrund.

Bei Android Auto wird der Hintergrund vom Handy angepasst. (R21HW Software)

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Die Tag/Nacht-Umschaltung des internen Navis war vorhanden, ist mit R21HW.1.30.72.06 fehlerhafterweise aber wieder rausgeflogen, und soll wohl in den neueren Versionen wieder drin sein...

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Die Tag/Nacht-Umschaltung des internen Navis war vorhanden, ist mit R21HW.1.30.72.06 fehlerhafterweise aber wieder rausgeflogen, und soll wohl in den neueren Versionen wieder drin sein...

Denke auch, daß das mit nem Update behoben wird. Zumsl es ja teilweise noch vorhanden ist.

stefank - hast du Insiderinfos? Oder nur geraten?

Opelfahrer seit 1990: Corsa,Astra,Astra,Insignia,Grandland X,

Aktuell: Grandland GS, Kristall-Silber, MHEV, Technopaket, Komfortpaket, Anhängerkupplung, Allwetterreifen.

• Ich bin mit einigen Punkten mit dem Service im Kontakt. Aber die Info, dass die Umschaltung in neuerer Version wieder drin ist, kam hier im Forum von einem im November ausgelieferten Fahrzeug.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Meiner hat’s. Screenshots sind im Kartenupdate Thread.

Die Naviansicht schaltet auch nicht einfach um, sondern blendet sanft über.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 -> Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> November -> 04.11.2025

Systemversion: R30HW.1.33.64.05