Tag und Nachtdesign

• Du kannst einstellen, dass dieser Modus ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch aktiviert wird.

Blöd ist dann nur, dass im Display auch die Navigation verschwindet. Deshalb habe ich das wieder deaktiviert.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Du kannst einstellen, dass dieser Modus ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch aktiviert wird.

Blöd ist dann nur, dass im Display auch die Navigation verschwindet. Deshalb habe ich das wieder deaktiviert.

Das mag alles sein, aber ich habe nicht die Möglichkeit dies einzustellen. Den Menüpunkt gibt es wohl nicht. Wie ich woanders schon geschrieben habe, scheitert es bei mir an einem Update, welches nicht installiert wird. Eventuell ist dort die Einstellung dabei, die mir fehlt.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Bestellt: Anfang Oktober 25, Gebaut am 6.11.25, Übergabe am 12.12.25

Softwareversion R30MW.1.33 64.05

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

• Diesen Pure Mode gibt es bei mir nicht. Also kann ich auch nichts einstellen.Screenshot_20251217-215727_OneDrive.jpg

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, 3D Kennzeichen,

Und bitte verschont mich mit Aussagen der und der Hersteller macht es besser. Ihr habt euch für das Fahrzeug/Hersteller entschieden, also kommt damit klar.

• Vielleicht liegt es auch an deiner Ausstattung. Ich habe einen GS mit allen Paketen. ;)

Am Ende braucht man das aber nicht. Zumindest sehe ich keinen wirklichen Sinn darin.

• Bei mir wird der Pure Mode öfters im HuD vorgeschlagen. Die Meldung/Frage ist zwar nach ein paar Sekunden wieder weg, nervt aber trotzdem ein wenig.

Wo/wie kann man das abstellen?

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: 28. November 2025

• Vielleicht liegt es auch an deiner Ausstattung. Ich habe einen GS mit allen Paketen. ;)

Am Ende braucht man das aber nicht. Zumindest sehe ich keinen wirklichen Sinn darin.

Angeblich haben alle Modelle den Pure Mode, und da es dafür da ist den Fahrer nicht abzulenken, wäre es seltsam, wenn der Edition ihn nicht hat. Wie gesagt, läuft bei mir ein Update nicht durch, und im Gegensatz zu den anderen hier habe ich eine andere Softwareversion.

• In beiden mir vorliegenden Preislisten von Oktober 2024 und 2025 wird der Pure Mode als Serienausstattung für alle Varianten genannt. Screenshot_20251218_084116_Samsung Notes.jpg

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• ...und da es dafür da ist den Fahrer nicht abzulenken, wäre es seltsam, wenn der Edition ihn nicht hat. ...

Wie bin ich nur die letzten 33 Jahren ohne diesen Mode Unfallfrei von A nach B gekommen? Und das oft deutlich mit über 200 km/h.

Was soll mich denn beim Fahren am Tacho ablenken? Fehlt nur noch, dass dem Beifahrer dann über eine Funktion das Reden verboten wird. Könnte ja den Fahrer sonst auch ablenken.

Sorry, aber wer diese Funktion zum Fahren braucht, sollte mal überlegen die Fahrerlaubnis abzugeben.

Aber wenn du sie brauchst, spreche deinen FOH an. Vielleicht weiß er ja Näheres.

• Wie bin ich nur die letzten 33 Jahren ohne diesen Mode Unfallfrei von A nach B gekommen? Und das oft deutlich mit über 200 km/h.

Was soll mich denn beim Fahren am Tacho ablenken? Fehlt nur noch, dass dem Beifahrer dann über eine Funktion das Reden verboten wird. Könnte ja den Fahrer sonst auch ablenken.

Sorry, aber wer diese Funktion zum Fahren braucht, sollte mal überlegen die Fahrerlaubnis abzugeben.

Aber wenn du sie brauchst, spreche deinen FOH an. Vielleicht weiß er ja Näheres.

Was soll jetzt dieser Zynismus? Das ist ein Forum rund um den Grandland um Hilfe zu bekommen. Wenn, du damit ein Problem hast, dann bist du hier falsch am Platz. Manchmal ist Schweigen einfach Gold. Schade, dass man Mitglieder nicht blockieren kann, denn das würde ich bei dir machen.

• Duplo01 wahre Worte :thumbup:

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06