Gibt es im Mildhybrid die Paddles für die Stärke der Rekuperation?

• Wenn's am Drehzahlmesser liegt, kannst du dir den auf dem Fahrerdisplay einrichten. Die Balkenanzeigen ist nur sehr klein.

Ich habe stattdessen die Motor Temperaturanzeige im Display, scheint aber auch nur sehr grob anzuzeigen und nicht kontinuierlich zu steigen.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Wenn's am Drehzahlmesser liegt, kannst du dir den auf dem Fahrerdisplay einrichten. Die Balkenanzeigen ist nur sehr klein.

Ich habe stattdessen die Motor Temperaturanzeige im Display, scheint aber auch nur sehr grob anzuzeigen und nicht kontinuierlich zu steigen.

Ich habe mich schon gefragt, was das für eine komische Anzeige sein soll. Die habe ich bei mir sofort gelöscht.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Übergabe war am 12.12.25

• Die Rekuperation beim Mild Hybrid klappt toll finde ich. Fährt man innernorts vorrausschauend kommt man vor

Ampeln dank dieser fast ohne Bremseinsatz zum stehen. Ohne aktives ACC meine ich jetzt.

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• Hast du dir die Anzeige zum Ladezustand ins Fahrerdisplay geladen und kannst sehen wie voll die Batterie bei dir geladen wird?

Würde mich mal interessieren, bei mir sind immer nur 1-3 Balken von 8 blau, also geladen.

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Pakete, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer seit 09.10.25

Software Version R21HW.1.30.72.06

• Ähm ... ich kann mich sehr wohl an die tolle Probefahrt erinnern und auch daran, dass ich eine starke Verzögerung beim Gaswegnehmen erinnern. Ich kann mich aber nicht mehr richtig daran erinnern, ob es Reku-Paddles und eben einige andere Kleinigkeit. Das ist ja die Höhe! Was fällt mir ein hier dann noch so blöde Fragen zu stellen!!

Entschuldigung lieber Blitzfahrer

Ernsthaft! Ist es so schlimm?

Bei diesen "Kleinigkeiten" war es für mich etwas nebulös ... SO WHAT?

Es hat sich nun geklärt und offensichtlich ist es dann über den Fahrmodus (ECO, NORMAL, SPORT) geregelt, wie stark er rekuperiert.

Und wenn ich das Gefühl hatte, dass es ja schon fast One-Pedal-Driving war und die Karre das gar nicht hat, dann ist es doch auch ok.

Hier schriebt ja der eine oder andere User, dass er doch genau so fährt.

So kann ich mit meinem aktuellen Hybrid z.B. nicht fahren, da er eher schwach rekuperiert, was für die Effizienz (das Auto soll aj möglichst lange in Bewegung bleiben) ja eh besser ist. Aber ich finde es ganz praktisch, da ich so weniger bremsen muss und es größtenteils mit dem Gaspedal regulieren kann - und genau das war ja auch für noch in Erinnerung, weshalb jetzt rückblickend von einer einstellbaren Reku und/oder einem One-Pedal-Driving ausging.

Und zum PHEV und BEV: Ich finde die ja auch geil und die haben wohl noch ein ebsseres Fahrwerk, aber die Aufpreise kann man bei meiner geringen Jahresfahrleistung nicht rechtfertigen und die hohen (habe keine Wallbox) Kosten für öffentliches Laden führen die Sache ad absurdum. Ich würde beim PHEV/BEV mit Laden noch drauflegen als nur mit E10 zu tanken.

• Hast du dir die Anzeige zum Ladezustand ins Fahrerdisplay geladen und kannst sehen wie voll die Batterie bei dir geladen wird?

Würde mich mal interessieren, bei mir sind immer nur 1-3 Balken von 8 blau, also geladen.

Wenn ich in der Stadt fahre komme ich auch nur auf 3-4 Balken. Fahre auch sehr of im E Antrieb dann. Geladen wird er aber auch sehr schnell.

Wenn ich auf der Autobahn fahre oder über Land füllt sich die Anzeige auch mal komplett.

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25