Fehler Elektroantrieb

• UPDATE

... er sagte in Summe haben die wohl über 50 Tickets offen die Sie nicht selbst bearbeiten können und auf Hilfe vom Hersteller angewiesen sind.

In Summe erschreckend wie es anscheinend um die Haltbarkeit der Autos heutzutage steht!

Hallo,

es wäre mal interessant zu Wissen, von was für Antriebskonzepten wir hier reden.

Du fährst ja einen E-GL. Sind diese 50 Tickets auch überwiegend E-Modelle oder alles gut gemischt?

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Ne das ist gemischt, hat er gesagt. Halt aber alles überwiegend neue Fahrzeuge der verschiedenen Marken.

Viele warten wohl auch schon mehrere Wochen auf Lösung

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Ich bin gerade froh, die verlängere Garantie über einige Jahre abgeschlossen zu haben.

Einzige Sorge bleibt der Restwert.

GS Elektro 73KWh, Kupfer aus 11/24, gebraucht gekauft, Tech- und Komfortpaket, 20" Reifen im Sommer

• ...

Einzige Sorge bleibt der Restwert.

Warum? Das weiß man doch vorher.

Opel Fahrzeuge, bis auf wenige Aufnahmen, sind was das Thema betrifft nie sehr gut. Und bei E- Auto wird das nicht besser werden, ganz im Gegenteil sogar.

Somit muss man sich doch keine Sorgen machen, sondern sich darauf einstellen bzw. sein Auto lange fahren.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Weils hier gerade um lange Zeiten geht.. ich warte seit Mitte Dezember auf eine Aussage, ob ein Airbag getauscht wird, wenn denn endlich irgendein beklopptes Diagnosetool bei der Werkstatt eintrifft, um den Fehler zu lokalisieren. Bin gespannt, ob mir mein Auto noch im 1. Quartal übergeben wird. :/

Wie das alles abläuft ist erbärmlich, für diesen riesen Hersteller mit so viel Vereinheitlichung. Das ist kein Adam mit mega Vielfalt - dazu wäre Stelantis wahrscheinlich gar nicht fähig gewesen..

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen