Fehler Elektroantrieb

• aber jetzt auch in der richtigen Rubrik ein Thema aufmachen, wir sind weit weg von "Fehler Elektroantrieb"

Service, Wartung und Garantie Opel - Grandland B Forum

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Danke, alles ausprobiert, nix geht. Immer nur mit inkludiert Wartung. So auch die Aussagen verschiedener Händler

bitte dann ein eigenes Thema aufmachen. Es gibt einige User, die haben das Thema "Fehler Elektroantrieb" abboniert und die Garantieverlängerung gehört nicht dazu

Grandland Opel Grandland Ultimate AWD BEV 73 kWh Spektrum blau, Modelljahr C0, Systemversion R30HW.1.33.64.05,

Bestellung 18.09.2025, Produktion 15.12.2025, beim FOH 19.12.2025, Abholung 15.01.2026.

Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 Ultimate / Zweitwagen: Corsa / Karl

• Verstehe ich nicht, was heißt 10 mehr? Euro? Und wozu 10€ mehr?

Meine Frage war, ob es eine reine Garantie Verlängerung gibt. Taucht zwar auf der Webseite bei Opel auf, ist aber für den GL nicht buchbar. Der größte Opel Händler Deutschlands konnte mir dazu auch keine Auskunft geben, da angeblich Personal noch nicht geschult 🤣

Ja Sorry, das € vergessen. Die Extendend Care Premium ist eine reine Garantieverlängerung die man für den GL buchen kann. Kostet im Monat zumindest beim Leasing knapp nen 10er mehr!

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43 -> Geliefert 20.10 (fast Punktlandung)

Abholung 26.11. auf eigenen Wunsch

Bestehend VW Multivan T6.1
    Bisher Cupra Born, 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• @vkhh

Logo dass es einen großen Unterschied macht ob nur Besitzer oder Eigentümer.

Was aber auch interessant ist ist die Tatsache, dass hier einigen egal ist ob, sie für einen Grandland Leasinggebühren zahlen und dann einen (gleichwertigen) Leihwagen fahren.

Das Ganze hat nichts damit zu tun ob ich gerne Leasinggebühren zahle oder nicht! Der Händler / Hersteller hat das Recht der Nachbesserung und das kann man Ihm nicht verwehren. Genauso hat man in der Zeit brav seine Rate weiter zu zahlen, da man sonst Vertragsbrüchig wird.

Ob dir das persönlich passt oder nicht, aber so ist die Rechtslage

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

• Update

So, unglaublich aber wahr, der Gerät läuft wieder.

Der AT-Motor ist tatsächlich wie angekündigt am Freitag gekommen. Die letzten Tage wurde dann alles eingebaut und heute kam der Anruf das alles ok ist und wir Ihn morgen wieder anhören können.

Also auf den Tag genau, fast 3 Monate später!

Endlich hat das mir dem "alten" Leih-Grandland ein Ende, der Hybrid ist ja sowas von schlecht, das hätte ich ja nie gedacht.

Hätte ich mir sowas gekauft, den hätte ich längst zurückgegeben. Alleine diese Wandler Automatik die wie ein Gummiband schaltet, Bäääh.

Bin froh das er morgen wieder da ist. Hoffen wir für lange.

Viele Grüße

• Endlich hat das mir dem "alten" Leih-Grandland ein Ende, der Hybrid ist ja sowas von schlecht, das hätte ich ja nie gedacht.

Hätte ich mir sowas gekauft, den hätte ich längst zurückgegeben. Alleine diese Wandler Automatik die wie ein Gummiband schaltet, Bäääh.

...

von welchem genau schreibst du da?

der Mild-Hybrid hat ein Doppelkupplungsgetriebe!

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• von welchem genau schreibst du da?

der Mild-Hybrid hat ein Doppelkupplungsgetriebe!

Rede von dem Grandland X Phev, der hat doch noch eine Wandler oder? Das Ding schaltet so grottig als wenn zwischendurch nochmal einen kurz aufs Gas drückt, da ruckelt wie auf ner alten Kutsche