Lüftung Fussraum (keine Wärme)

• Hallo,

da es jetzt doch mal ab und an morgens kälter war ist mir aufgefallen das im Fussraum bei mir keine Heizung ankommt. Auch nicht wenn man die Lüftung auf unten stellt. Es gibt nur sehr wenig kalte Luft. Stellt man auf Scheibe oder mitte, kommt sofort warme Lüft aus den Düsen.

Bevor ich das jetzt beim Händler prüfen lasse würde mich interessieren ob das bei anderen auch ist. Könnte das mal jemand gegenchecken? Beim kurzen Check heute morgen habe ich im Fussraum auch keinerlei Luftausströmer gefunden. Bei Mokka und Astra sind da definitiv welche...

Vielen Dank vorab,

Grandland GS, 82kWh Grafikgrau, alles außer AHK, bestellt 11/24

• Bei meinem geht es. Es kommt aber nicht viel Luft an wenn man auf Auto gestellt hat. Wie stark oder schnell er bei Automatik regeln soll kann man in den Einstellungen für die Klimatisierung aber in drei Stufen einstellen.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Am Grandland habe ich es noch nicht versucht, aber es wird wie am Mokka von 2014 sein. Lüftung auf Fußraum stellen und Temperatur nach oben. Zudem das Gebläse hochstellen, denn die Automatik regelt da nichts.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Übergabe war am 12.12.25

• Gerade dazu mal die böse BA gelesen. Und siehe da, wusste ich nicht, auf S. 93 steht die hinteren Düsen dienen nur der Kühlung und müssen im Winter geschlossen werden. Sind diese dann quasi nur an das Kühlfach unter der Armlehne angeschlossen?

Komfort auf der Rückbank... :rolleyes:

Grandland GS MHEV, Komfort- und Technikpaket GS, Allwettereifen, Grafikgrau (auch das Dach)

Bestellt am 16.01.25

Übergabe: 11.07.25

• Du hast dabei aber nicht den Eco Modus aktiviert, oder? Dann wäre es kein Wunder.

Historie: Citroen Visa, Opel Kadett, Peugot 205, Opel Corsa, Mini Cabrio *3,Opel Omega*3, BMW 520i, BMW 530d, Citroen C5d, Fiat 500e, Citroen eC4

Grandland Elektrik 82kWh GS, Kristall Silber Metallic, 20", Leder Schwarz, Komfor-Paket GS, Tech-Paket GS, also beinahe Koplettausstattung

• Gerade dazu mal die böse BA gelesen. Und siehe da, wusste ich nicht, auf S. 93 steht die hinteren Düsen dienen nur der Kühlung und müssen im Winter geschlossen werden. Sind diese dann quasi nur an das Kühlfach unter der Armlehne angeschlossen?

Komfort auf der Rückbank... :rolleyes:

das stimmt definitiv nicht. Meine Tochter ist auch so ne Frostbeule und jeden morgen auf der fahrt zur Schule in der früh wärmt sie sich gerade ihre Hände an den hinteren Luftauslässen. Da kommts warm raus.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt