Lüftung Fussraum (keine Wärme)

• Dave1972 könntest du evtl. zur besseren Nachvollziehbarkeit in deiner Signatur ergänzen um Hybrid-48V(?), so wird deutlich, dass es nicht der PHEV ist!

Wenn es der PHEV wäre, hätte ich ja PHEV oder Plug-in-Hybrid geschrieben. Auch Opel führt mein Modell "nur" unter Hybrid im Konfigurator. ;)

Aber wenn es hilft .

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.

• Auch Opel führt mein Modell "nur" unter Hybrid im Konfigurator. ;)

Aber wenn es hilft .

Gewiss, jedoch ergänzt OPEL selbst auch in seinen Pressetexten dann doch auch immer um,

Zitat

..ob als Hybrid mit 48-Volt-Technologie, vollelektrisch oder als Plug-in-Hybrid...

https://www.media.stellantis.c…greenovation-made-by-opel

Von Mildhybrid wollen sie nicht unbedingt schreiben ;)

Von denen war man bislang auch kein e-Fahren gewohnt.

Vielmehr will man diese Eigenschaft eigentlich nur sog. Full-HEV, wie sie dann ergänzend bezeichnet wurden zuordnen.

Sowie man es von Toyota seit gut 5. Generationen kennt

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• Er schrieb nur,

Im übrigen war der Zuheizer i.d. Vergangenheit mitunter kraftstoffbetrieben, quasi eine "halbe-Standheizung" bereits und konnte sogar dazu aufgerüstet werden!

Ist mir durchaus bekannt.

Opel Grandland GS Hybrid (48 Volt!!!) in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.