Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Da ich meinen alten schon verkauft habe, im April, bekomme ich jetzt kein Erstzauto, nur wenn ich dringend eines benötigen würde, dann könnten sie mir eines zur Verfügungstellen (wenn verfügbar) aber nur für wenige Tage.

Ich bin wirklich beim überlgen, ob ich nicht versuche vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Kurzes Update, ich habe mich nun schriftlich noch mal bei meinem FOH ausgelassen, ich bekomme heute ein kostenloses Ersatzauto, bis meiner geliefert wird.
    Einen Opel Astra (welchen genau, weiss ich noch nicht).

Alternativ wurde mir ein Kündigungs-/Rücktrittsrecht eingeräumt oder eine Gutschrift auf Zubehör.

Bestellt am 18.2.2025

-Grandland GS PHEV Technikpaket, 20 Zoll Diamond Cut, Grafik Grau

• Kurzes Update, ich habe mich nun schriftlich noch mal bei meinem FOH ausgelassen, ich bekomme heute ein kostenloses Ersatzauto, bis meiner geliefert wird.
    Einen Opel Astra (welchen genau, weiss ich noch nicht).

Alternativ wurde mir ein Kündigungs-/Rücktrittsrecht eingeräumt oder eine Gutschrift auf Zubehör.

Na also, das ist doch ein faires Angebot finde ich.

• Derzeit blockiert wohl China die Produktion. Selbst unser bestellter Corsa fällt immer weiter nach hinten. Zum Glück kann ich beide Fahrzeuge unbegrenzt weiter fahren.

• Also ich habe heute mit meinem FOH gesprochen am Dienstag holen Wir den Frontera für meine Frau ab, danach mit Leihgrandland auf Urlaub und danach bekomme ich bis mein 82kwh kommt einen Vorführer 72kwh zur Verfügung gestellt, anscheinend verschiebt sich mein Lieferdatum um 3 Wochen laut Verkaufsleiter von OPEL Westösterreich aber alles in allem extrem zuvorkommend von meinem Händler so alles gehalten wie versprochen wird

• Hm, ich habe den MHEV Mitte Mai bestellt (wegen der Verzögerungen mit etwas Puffer zur Auslieferung) und der ist jetzt schon gebaut und kommt nun um Welten zu früh... und da ich keine zwei Autos brauche, steht der neue nach Anlieferung eine Weile herum. Echt prickelnd.

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

Einmal editiert, zuletzt von HellRacer ()

• Scheinbar ist der MHEV die einzige Variante die wirklich produziert wird. Hier schreibt keiner was rein davon, dass er sein Elektro bekommen hat. Dafür ohne Ende MHEVs....

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Mein Grandland wurde mittlerweile produziert. Ist ein MHEV. Seit zwei Wochen befindet er sich laut der Trackingseite vom Händler im Transport. Ich hatte mich schon riesig gefreut, dass ich ihn tatsächlich im Juli bekomme. Aber die lange Transportzeit lassen mich zweifeln.

Ich hatte gedacht, dass der Transport innerhalb kurzer Zeit erledigt ist. Frage mich, warum der Transport von Eisenach nach Frankfurt so lange dauert. Ist eigentlich keine große Entfernung.

Eine Mail von Opel, wie manch anderer hier, habe ich bis heute nicht erhalten.

Grandland GS Mild Hybrid - Spektrum Blau - Ledersitze - Komfort- und Tech-Paket

Bestellt am 25.04.2025

Voraussichtlicher Liefertermin: Juli 2025

Beim Händler angekommen am 05.07.2025

• Meiner ist inzwischen beim Händler angekommen. Der Verkäufer sagte mir, dass der Transport ein bis zwei Wochen dauern kann. Liegt daran, dass der Spediteur keine Fahrer findet und die nicht so schnell ausliefern können. Kann ich verstehen. LKW-Fahrer werden überall gesucht.

Eine direkte Mail von Opel habe ich auch nicht bekommen, außer diese "Willkommen bei Opel Connect" Mail. Die bekomme ich dafür täglich... Hoffe das hört auf, wenn ich das Handy mit dem Auto verbinde.

Als Lastesel:

2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau. Bald: Grandland GS Mild Hybrid, Grafik Grau, Komfort und Tech Paket

Zum Spaß haben und Sonne tanken:

2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

• Wie Opel/Stellantis mit Privatkunden umgeht ist unter aller S**

Das ist jedenfalls meine letzte Bestellung dort. War bei meinen Vorgängern Mokka 2016 und Grandlannd 2021 auch schon so.

Bei allem Verständnis für diverse Gründe - Kunden und auch Händler wie blöd ohne Informationen warten zu lassen, das geht einfach nicht!

Ansonsten noch eine Bitte an euch: geht doch mal ins Kontrollzentrum hier unter Einstellungen und tragt in der Signatur eure Grandland-Bestelldaten ein - danke ;)

Plugin-Hybrid GS mit Techpaket, Lederausstattung und Vorrüstung Hängerkupplung, ohne Komfortpaket (Schiebedach)

Bestelldatum 01.02.25

bei Bestellung genannter Voraus. Liefertermin 01.08.25

Stand Juli 25: keine INFO