Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Nach den Werksferien scheint die Produktion wirklich hochgelaufen zu sein, zumindest was den Plugin Hybrid und den E mit 82kWh betrifft.

Ich bin seit Mitte Februar immer wieder vertröstet worden, auf unbestimmte Zeit. Nun hat das Warten endlich ein Ende. Abholung in Rüsselsheim ist am 1.10.2025. Seit Ende letzter Woche hatte ich die Info, daß die Auslieferung vorbereitet wird.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends)

• Hallo in die Runde :)

Heute Morgen hat mein FOH angerufen und mir mitgeteilt , das mein Auto heute morgen geliefert wurde. Keine Ankündigung vorher wegen der FIN oder das die Produktion begonnen hat. Der Händler war auch sehr überrascht, da wir vor 3 Wochen noch nachgeschaut hatten. Da hieß es Ende September, aber ich hatte auch schon andere Termine die nicht eingehalten wurden.

Jetzt waren wir heute Nachmittag dort und haben den Papierkram erledigt und uns vergewissern das Er wirklich da ist ;)

Wird noch vorbereitet und die Papiere vom Wagen müssen noch kommen. Dann können wir Ihn nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag abholen.

Was lange dauert wird endlich 👍

Schöne Grüße aus dem Emsland

Opel Grandland GS 82KW mit Tech und Komfort Paket + Anhängerkupplung am 06.12.2024 bestellt.

Am Anfang war der unverbindliche Liefertermin 12.03.2025, Zwischendurch waren wir beim 10.08.2025 und aktuell sind wir beim 09.10.2025

• Die 82er werden aufjedenfall mehr das ist toll.

Gestern habe ich mal wieder bei meinem FOH angerufen, er weiß weiterhin gar nichts, keine FIN kein Datum keine Aussage vom Werk einfach nichts.

Passt aber ja irgendwie zu deiner Beschreibung das er aufeinmal da ist. Das warten geht weiter :)

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Opel-Mutter Stellantis stoppt Produktion in mehreren Werken
    Für Autobauer Stellantis läuft es zuletzt alles andere als gut. Nach eigener Aussage machen vor allem die Zölle von US-Präsident Trump dem Hersteller von Fiat,…
    www.n-tv.de

dann hätten sie ja Zeit die ganzen PHEVs nachzuproduzieren :whistling:

Grandland GS PHEV - spektrum blau - 19" - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - LT aktuell September/Oktober -> November :cursing:

• Um die aufkommende Euphorie ein wenig zu bremsen…

Ein Stellantis-Sprecher in Polen bestätigte am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, dass im Werk Tychy im Süden des Landes ein Stopp der Produktion geplant sei, ohne jedoch anzugeben, wie lange dieser dauere. Laut »Les Echos« wird dort die Fertigung im Oktober für neun Tage auf Eis gelegt. Zu den weiteren betroffenen Werken zählen der Zeitung zufolge auch Eisenach in Deutschland, wo voraussichtlich für fünf Tage pausiert werde, sowie Saragossa und Madrid in Spanien für sieben beziehungsweise 14 Tage.

Ok, auf 5 Tage mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an, aber nunja, ein Geschmäckle hat es.

• leichte Entwarnung laut MDR:

Absatzkrise: Opel setzt Produktion in Eisenach zwei Tage aus

Bei Opel in Eisenach stehen die Bänder im Oktober an zwei Arbeitstagen außerplanmäßig still. Wie ein Sprecher des Mutterkonzerns Stellantis in Rüsselsheim MDR THÜRINGEN mitteilte, soll damit das Produktionstempo an den Markt in Europa angepasst werden. Die beiden Arbeitstage würden über das Arbeitszeitkonto der Beschäftigen ausgeglichen. Kurzarbeit sei nicht geplant. Opel baut in Eisenach das Modell Grandland mit verschiedenen Antriebsarten im Zwei-Schicht-System von Montag bis Freitag.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e, Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends)

• leichte Entwarnung laut MDR:

Absatzkrise: Opel setzt Produktion in Eisenach zwei Tage aus

Bei Opel in Eisenach stehen die Bänder im Oktober an zwei Arbeitstagen außerplanmäßig still. Wie ein Sprecher des Mutterkonzerns Stellantis in Rüsselsheim MDR THÜRINGEN mitteilte, soll damit das Produktionstempo an den Markt in Europa angepasst werden. Die beiden Arbeitstage würden über das Arbeitszeitkonto der Beschäftigen ausgeglichen. Kurzarbeit sei nicht geplant. Opel baut in Eisenach das Modell Grandland mit verschiedenen Antriebsarten im Zwei-Schicht-System von Montag bis Freitag.

Ohjeeeee... dann müssen wir ja noch 2 TAGE länger warten!?! :rolleyes:

Opel Grandland GS, PHEV, Komfort und Technik Paket (mit Pano-Dach), Karbon Schwarz, 20 Zoll, Onboard-Charger 7,4 KW, AHK, bestellt im Dezember 2024, Lieferung: voraussichtlich Oktober 2025

• Wenn ich mir die aktuellen Zulassungszahlen in Deutschland von Jan. - Aug. 2025 von Plugin Hybriden ansehe, sind die um fast 77% gestiegen. Opel hat einen Einbruch beim Grandland um -19% und beim Astra um -30%…

Liegt wohl eher nicht an der Nachfrage, sondern an den fehlenden Komponenten oder Technikproblemen für E-Fahrzeuge. Das kann man auch daran erkennen, dass der MildHybrid innerhalb von 2 Monaten lieferbar ist.

Hat jemand mal Werbung von Opel in Zeitschriften oder TV gesehen so wie es Mercedes oder Audi machen?

Will oder kann Opel überhaupt nachgefragte Modelle verkaufen und nicht so ein Blödsinn wegen gestiegener Importzölle in die USA erzählen?

Grandland Edition Hybrid, Tech- u. Komfort-Paket, Allwetterreifen, AHK, Impakt Kupfer.