Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• Hallo zusammen,

hier kurze Info von mir, heute nen Anruf bekommen und as Auto ist da. Also ein direkter Volltreffer wie vorausgesagt und somit seit Bestellung direkt 2 Monate.

Wird wenig von den anderen trösten aber so kurz habe ich noch nie auf ein bestelltes Fahrzeug gewartet!

Viele Grüße

Grandland GS Elektro, 73 kWh Batterie, Uni-Grau, Tech-Paket, Komfort-Paket, Allwetterreifen

Bestellt 19.08 -> Liefertermin 15.10 (angeblich)
    Jetzt zugesagt KW 43

Bestehend VW Multivan T6.1 und Cupra Born, 204 PS - Variante, 58 kWh Batterie
    Bisher 3x Audi A4, Opel Insignia, Astra H OPC, Astra G

• Dann scheinen die Probleme ja wohl eher an der 82 als an der 73 kWh Batterie zu liegen... :(

Trotzdme Glückwunsch!!!

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Ein kleiner Hinweis vorweg wusste selbst mein FOH noch nicht an der Seite des Sitzes wo man auch die die LWS oder Lordosenuntersütung genannt einstellen kann Ina in der mitte ein kleiner Knopf wenn man diesen drückt bekommt ihr direkt das Menü für die Sitze.

Die Info kam mir bekannt vor... :) Nur bei der Ausführlichkeit hapert es in der BA.Screenshot_20251020_201726_Drive.jpg

Grandland GS MHEV in Impakt Kupfer bestellt (05/2025) +Komfortpaket +Technikpaket +Nappa +Anhängerkupplung +Allwetterreifen

• Guten Morgen,

ich habe heute die Info von meinem FOH bekommen, dass mein Fahrzeug am 18.11.2025 angeliefert werden soll :)

Grandland PHEV GS in schwarz

Komfort- und Technikpaket, Allwetterreifen, AHK, Lederausstattung, Panoramadach.

Bestellt am 26.06.2025

Unverbindlicher Liefertermin November 2025

• Erstmal Glückwunsch an die neuen Besitzer :) .

Eine Frage speziell an die PHEV und 82kWh Besteller. Habt ihr von eurem Händler irgendwas als Entschädigung für die massive Lieferzeitüberschreitung bekommen?

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> akutell November :cursing:

• Erstmal Glückwunsch an die neuen Besitzer :) .

Eine Frage speziell an die PHEV und 82kWh Besteller. Habt ihr von eurem Händler irgendwas als Entschädigung für die massive Lieferzeitüberschreitung bekommen?

Leider gar nichts :( Nur die Aussage, dass die Batterie große Probleme macht und keinerlei Lieferzeiten mehr genannt werden können... auch wenn man bei mobile.de speziell nach der Batterie filtert sind im Grunde keine Fahrzeuge verfügbar die nicht schon im Januar als Vorführer zugelassen waren. Es sieht wirklich düster aus.

Grandland B - GS Line, 82kwh, Nappa Leder, Komfortpaket, Techpaket.

Bestellt: Anfang Mai

Liefertermin: Unbekannt

• Sorge bei Autoherstellern: Kommt Kurzarbeit wegen Chip- und Halbleitermangel?
    In der Autoindustrie könnte bald die Produktion unterbrochen werden: Es fehlen wichtige Chips. Der größte Hersteller Nexperia hat wegen eines Konflikts mit…
    www.swr.de

Ein bisschen „Panikmache“ ist bestimmt auch dabei. Aber wer weiß wie das noch endet.

Ich hoffe das alle Wartenden bald ihren Grandland bekommen.

Grandland GS PHEV - spektrum blau - schwarzes Dach - 19" Diamond Cut - Komfortpaket - Technikpaket - 7,4kW OBC - AHK

bestellt Anfang Februar 2025 ^^ - Liefertermin Mai -> August -> September/Oktober -> akutell November :cursing:

• Hi, habe gestern meinen beim FOH abgeholt.

@Grand_Holger, seitens FOH, habe ich nichts bekommen, außer einen Schlüsselanhänger mit Einkaufsmünze. :rolleyes: :D

Musste danach in den Baumarkt und Erste-Hilfe-Set mit Wahrndreieck kaufen gehen und Tanken.

• Sowas kann ich echt nicht verstehen. Was kostet so ein Set aus Verbandskasten und Warndreieck?

Mein Händler hat mein altes Auto abgemeldet und neue Nummernschilder mit Carbon machen lassen. Er hätte auch die alten Schilder nehmen können, ich wollte ja die Kennzeichen behalten, aber das ist für ihn nicht in Frage gekommen. Er hat mich sogar etwas böse angeschaut, als ich ihn darauf hinterher hingewiesen habe. Das nenne ich Service, auch wenn das ggf. irgendwo im Preis mit drin war.

Opel Grandland GS Hybrid in weiß mit allen Paketen + Panoramadach und AHK.