Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• ich hab auch Bescheid, Auto steht seit Dienstag beim Händler. Er wollte mich anscheinend überraschen, sagte mir, er müsse halt noch auf den Brief warten, aber ich soll schon mal alles schicken, für die Zulassung. Heute dann der Schreck. Wo doch alle alles digitalisieren und schneller machen wollen, kam der Anruf, dass die Zulassungsstelle die Digital ausgefüllte und auch so gezeichnete SEPA nicht anerkannt hat. Also, wie im Mittelalter handschriftlich ausfüllen und Unterschreiben. Sonst wäre der Wagen heute zugelassen worden. Tolle Bürokratie, ich hasse Sie.

Grandland Ultimate PHEV, OnBoard Charger, Vollleder, Schiebedach, Kupfer und 20", bestellt Anfang Oktober 2025, LT KW 51

• hallo,man kanns kaum glauben vor genau 4 Wochen bestellt und heute die Mitteilung Fahrzeug ist gebaut!

Doch, denn meiner war auch nach 4. Wochen fertig. Dazu nochmals 3,5 Wochen beim Händler zwecks Aufbereitung und Anmeldung. Und heute seit 14 Uhr in meinem Besitz.

Opel Grandland, Edition | Hybrid 107 kW (145 PS) Automatik in Spektrum Blau, 19''-Leichtmetallräder Diamond Cut in Silber und Schwarz, Tech-Paket Edition 🇩🇪, Und natürlich bekommt er wie mein Mokka ein 3D Kennzeichen

Bestellt: Anfang Oktober 25, Geplante Lieferung: Dezember 25, Steht seit dem 18.11.25 auf dem Hof vom Händler, Übergabe soll am 12.12.25 sein, Aktuell noch den Mokka Edition von 2014