Opel Grandland B Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Opel Grandland B

• versodriver

Das die Auslieferungen begannen und er bei den Händlern ist, heisst nicht, daß auch nur ein Kundenfahrzeug ausgeliefert wurde. Das waren bisher Vorserienfahrzeuge der LongRange-Variante. So wie Ende 2024 auch die ersten 82 kWh BEV, und danach kam erst mal lange nichts...

Das er in Serie produziert wird, und auch an Kunden ausgeliefert, glaube ich persönlich erst, wenn der erste hier Wartende mit einer ehemals 82 kWh-Bestellung die Auslieferung mit 97 kWh bestätigt.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• Spätestens wenn ich meinen neuen habe, werde ich nachschauen. Gestern hatte ich keine Zeit mehr dazu.

vielleicht dann dazu ein eigenes Thema aufmachen,

braucht er / opel71 nicht machen! sondern einfach nur im bereits vorhandenen thread, wie verlinkt weitermachen, weiterlesen,....!

Ich fahre und sehe div. OPEL - Grandland ist derzeit (noch) nicht dabei :saint:

Signatur anlegen wie? Kein Problem: Klick hier!

• insigma

Das ein Fahrzeug online angeboten wird, heisst nicht, dass es auch wirklich physikalisch vor Ort beim Händler ist, und sofort gekauft und mitgenommen werden kann.

Das Internet treibt da gerade ganz dolle Blüten.

Ich bin auch aktuell im Hyundai Inster Forum unterwegs, und dort berichten Mitglieder, dass sie bei bis zu einem Dutzend Händler angerufen und aktuell als verfügbar gekennzeichnete Autos kaufen wollten, die aber nur im Vorlauf vom Hersteller zum Händler sind, sprich bestellt....

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn der 97 kWh jetzt in der Breite bei den Händlern aufschlägt. Nach dem - auch persönlich erlebten - Chaos bei Opel/Stellantis die vergangenen Monate bin ich mehr als skeptisch.

Grandland B Elektro 82kWh GS Tech-Paket AHK 19"-Allwetterreifen Spektrum Blau

bestellt 24.11.2024, ursprünglicher Liefertermin 12.2.2025, dann verschoben auf Mai, Juli, Oktober..., seit März Motorpool-Mokka-e. Gebaut 9.9., Zahlungsaufforderung 15.9., Zulassungspapiere 18.9., Abholtermin 1.10.2025 in Rüsselsheim... (Family&Friends) -Systemversion: R21HW.1.30.72.06

• stefank

Wir lassen uns überraschen, oder!?

Opel Grandland Ultimate, BEV, 97 kWh, Spektrum Blau metallic, Glasschiebedach, AHK, bestellt am 18.12.2025, unverbindlicher Liefertermin ab 31.03.2026

Aktuell: Toyota Proace City Verso (Citroen Berlingo)

Historie: Opel Kadett B und C, Fiat Panda (3 Monate), Mazda 323, Mazda 323 F, Mazda Premacy,

Toyota Verso